Tonka (weibl., geb. ca. 2010/11) - aufgewecktes Kerlchen

 

 

19. Februar 2016

 

Tonka sendet Fotogrüße aus Ihrem neuen Zuhause. Sie hat sich schon gut eingelebt, wie auf den Bildern gut zu erkennen ist.

 

13. Februar 2016

 

Tonka, die im Tierheim groß geworden ist und das Leben außerhalb des Zauns noch nicht kennt, hat ihre Chance bekommen! Sie durfte das Tierheim verlassen und ist in ein richtiges Zuhause gezogen!

 

 

11. September 2015


Tonka ist eine hübsche, kleinere Terrier-Mix-Hündin mit grauem, drahtigem und pflegeleichtem Fell. Sie misst etwa 40 cm und ist 4-5 Jahre alt.

 

Sie kam schon als Welpe ins Tierheim und hat ihr ganzes Leben dort verbracht. Sie lebte in Schumen immer im Auslauf mit den behinderten Hunden zusammen

 

Kathi, die ehrenamtlich für einige Wochen im Tierheim war, schreibt über Tonka:

 

Zuerst war sie sehr schüchtern und verkroch sich vor Menschen, wenn man das Gehege betreten hat. Ich habe mehrmals versucht, sie zu locken, doch sie war zu unsicher. Tonka hat immer nur neugierig geschaut, aber ist immer vor mir weggerannt, wenn ich näher als 2 Meter an sie ran kam.

 

Irgendwann habe ich sie einfach gefangen, sie hat sich auf den Boden gelegt und war wie erstarrt. Doch dann hat sie gemerkt, dass ich sie nur streichele und kraule und dann wieder weg gehe. Das habe ich drei Tage hintereinander so gemacht. Und siehe da, auf einmal hat sie sich gefreut, wenn ich gekommen bin. Teils stand sie schon mit Mascha und Marcel am Gitter wenn ich gerufen habe. :-) Die drei sind ein Dreamteam. Marcel verteidigt seine beiden Chicas vor den anderen Rüden. :-)

Nun hört Tonka sogar auf ihren Namen und freut sich riesig, wenn ich komme und mich mit ihr beschäftige.

 

Sie kennt leider kein Halsband und keine Leine. Sie legt sich dann nur regungslos auf den Boden, aber mit etwas Geduld und Gefühl bekommen wir das auch hin.

 

Sie ist einfach zuckersüß, könnte wunderbar zu einem zweiten Hund dazu, an dem sie sich etwas orientieren kann. Sie spielt mit mir und fordert einen sogar schon vorsichtig dazu auf. Und sie gibt Pfötchen!

 

Tonka ist gechipt, geimpft und kastriert.

 




28. August 2015


Sehen Sie hier ein Video von der lieben Hündin:


 

Juli 2015

 

 

Notfelle der Woche

 

Der kleine Arnaud hat eine rasante Entwicklung hingelegt. Er ist auf seiner Pflegestelle richtig angekommen und aufgetaut, ist offen, fröhlich und fängt an zu spielen und seine Welpenzeit zu genießen. Was ihm zu seinem vollkommen Glück noch fehlt? Eine eigene Familie!

 

 

 

Amon hat eine tolle Entwicklung durchgemacht. Aus dem ehemals so ängstlichen Hund ist einer geworden, der Menschen, die er kennt, sehr zugewandt ist. Er erkundet die Welt auf seiner Pflegestelle, schöner wäre jedoch, wenn er bald seine Endstelle findet, auf der er richtig und endgültig ankommen kann!

 

 

Spendenkonto

Grund zur Hoffnung e.V.

 

Sparkasse Oberhessen

IBAN:

DE22518500790027115152

BIC: HELADEF1FRI