Tabea (weibl., geb. ca. 2012) - zeigt sich als eher ruhige Hündin

 

 

 

27. Dezember 2016

 

 

17. Dezember 2016

 

Die liebe Tabea wurde von einem deutschen Tierheim übernommen und wird von dort aus bestimmt bald ihre Familie finden.

 

 

7. Dezember 2016

 

Tabea ist ein richtiges Schätzchen. Wie selbstverständlich ist sie mit mir an der Leine losgetrabt. Den Spaziergang hat sie sichtlich genossen und zeigte sich souverän, wenn Autos oder LKWs vorbeigefahren sind. Obwohl Tabea sich in ihrem Auslauf eher ruhig verhält, schien ihr die Bewegung gut zu tun. Nur, weil ein Hund klein ist, bedeutet das nicht, dass er weniger Bewegung braucht! :-)

 

 

12. November 2016

 

Tabea (No. 191) wird auf ca. 4-5 Jahre geschätzt, d.h. sie wurde etwa 2012 geboren. Sie ist eine kleinere Hündin, die knapp über 30 cm misst.

 

Mit den anderen Hunden in ihrem Auslauf versteht sie sich gut. Sie mag Menschen und lässt sich gerne streicheln, dabei leckt sie auch mal sanft die streichelnde Hand.

 

Tabea lebte in der Nähe des Tierheims auf der Straße. Dort durfte sie leider nicht bleiben, weil sich Anwohner beschwerten, dass sie nachts bellte und die Anwohner in ihrem Schlaf gestört wurden. Im Tierheim fiel sie mir nicht als extreme Kläfferin auf…

 

Ob sie schon mal in einem Haus gewohnt hat, können wir nicht sagen. Sicher ist jedoch, dass sie noch viel lernen muss.

 

Tabea ist gechipt, geimpft und kastriert und insofern sitzt sie auf ihren gepackten Köfferchen.

 

 

29. September 2016

 

 

Notfelle der Woche

 

Der kleine Arnaud hat eine rasante Entwicklung hingelegt. Er ist auf seiner Pflegestelle richtig angekommen und aufgetaut, ist offen, fröhlich und fängt an zu spielen und seine Welpenzeit zu genießen. Was ihm zu seinem vollkommen Glück noch fehlt? Eine eigene Familie!

 

 

 

Amon hat eine tolle Entwicklung durchgemacht. Aus dem ehemals so ängstlichen Hund ist einer geworden, der Menschen, die er kennt, sehr zugewandt ist. Er erkundet die Welt auf seiner Pflegestelle, schöner wäre jedoch, wenn er bald seine Endstelle findet, auf der er richtig und endgültig ankommen kann!

 

 

Spendenkonto

Grund zur Hoffnung e.V.

 

Sparkasse Oberhessen

IBAN:

DE22518500790027115152

BIC: HELADEF1FRI