Lia (weibl., geb. 2009/10) - blind, aber zuckersüß

 

 

 

16. Mai 2016

 

Nach über einem Jahr auf ihrer Pflegestelle wurde Lias Traum endlich wahr... Nach nur kurzer Zeit Probewohnen in ihrem neuen Zuhause ist die Entscheidung gefallen: Lia darf für immer bleiben! 

Wie man auf den Fotos sieht, ist sie auch schon richtig angekommen!

 

"Wir waren gerade spazieren. Jetzt schläft die Süße. :-)"

 

 

2. Mai 2016

 

Lia ist gestern mit ihren Interessenten zum Probewohnen gefahren. Entspannt liegt sie in ihrem Körbchen im Auto. Auch den ersten Spaziergang hat sie mit Bravour gemeistert und sich danach auf dem Teppich ausgeruht.

 

"Ganz toll. Sie hat die ganze Nacht so schön ruhig geschlafen. Sie freut sich total, wenn wir sie knuddeln."

 

 

30. März 2016

 

 

Februar 2016

 

Lia orientiert sich trotz ihrer Blindheit wunderbar - und läuft ganz zielstrebig auf ihr Pflegefrauchen zu als sie gerufen wird.

 


Dezember 2015



27. Oktober 2015




August 2015


 

18. Juni 2015

 

Lia liebt ihr Pflegefrauchen - und Menschen überhaupt! Sie ist so anhänglich, liebt es zu kuscheln und wünscht sich ein ruhiges, gemütliches Plätzchen bei Menschen, die viel Zeit für sie haben!

 


 

21. Mai 2015


Lia ist unser Notfall. Sie kommt auf ihrer Pflegestelle gut zurecht, ist zu ihren Menschen zuckersüß - aber leider sehr wählerisch bei ihren Hundekollegen. Sie hat sich zwei Hunde aus dem "Rudel" herausgesucht, die sie regelmäßig attackiert, wenn sie nur in ihre Nähe kommen. 

 

Lia braucht einen Einzelplatz, idealerweise bei Menschen, die viel Zeit für sie haben - denn sie liebt es zu kuscheln.



5. Mai 2015


Ein kurzes Video von Lia.




21. April 2015


Lia mit Anton
Lia mit Anton

Lia hat sich gut auf der Pflegestelle eingelebt und genießt ihr neues Leben "in Freiheit". Wie man auf den Fotos und Videos sieht, kommt sie mit ihrer Blindheit wunderbar zurecht.


Auch mit den meisten Hunden auf der Pflegestelle kommt sie sehr gut zurecht und es gibt keinerlei Probleme. Aber: Es gibt dort einen Hund, den sie - warum auch immer - überhaupt nicht leiden kann. Wenn er in ihre Nähe kommt, geht sie auch böse gegen ihn. D.h. Lia könnte als Zweithündin vermittelt werden, wenn vorher getestet wird, ob der vorhandene Hund ihr sympathisch ist.

Als Einzelhündin gibt es gar keine Probleme.




Jetzt gibt es noch drei schöne Videos von Lia und ihrem Spielgefährten Anton.

 



Lia genießt die Spaziergänge sichtlich und kommt mit ihrer Blindheit gut zurecht.


 

15. März 2015

  

Lia noch im Tierheim in Bulgarien
Lia noch im Tierheim in Bulgarien

Lia ist schätzungsweise 5-6 Jahre alt (geb. 2009/2010) und eine sehr ruhige Hündin. Sie schläft den größten Teil des Tages und verhält sich sehr unauffällig. Andere Tiere mag sie nicht besonders gerne - wahrscheinlich, weil es schwer für sie ist einzuschätzen, dass sie ihr nichts tun. Wenn Hunde in die Nähe kommen, fühlt sie sich unwohl und bellt.

Für Lia wäre ein gemütlicher Platz als Einzelhund in einem ruhigen Haushalt ideal. Zu Kindern sollte sie nicht vermittelt werden. Sie genießt Aufmerksamkeit und mag es, gestreichelt zu werden. Wenn sie die Stimme der Menschen hört, die sie kennt, freut sie sich und wedelt mit dem Schwänzchen.


Wie Lia ins Tierheim kam: Ein Junge rief ganz aufgeregt im Tierheim an und erzählte, dass ein sterbender Hund vor seinem Wohnhaus liegt. Mitarbeiter des Tierheims fuhren daraufhin zu ihm, um nach dem Hund zu sehen. Es war Lia. Sie war nicht tot, sie hat tief und fest auf der Wiese geschlafen! Sie wurde mit ins Tierheim genommen und dort stellten die Mitarbeiter fest, dass Lia nichts sehen konnte.

 






Lia noch im Tierheim in Bulgarien
Lia noch im Tierheim in Bulgarien

 

Notfelle der Woche

 

Der kleine Arnaud hat eine rasante Entwicklung hingelegt. Er ist auf seiner Pflegestelle richtig angekommen und aufgetaut, ist offen, fröhlich und fängt an zu spielen und seine Welpenzeit zu genießen. Was ihm zu seinem vollkommen Glück noch fehlt? Eine eigene Familie!

 

 

 

Amon hat eine tolle Entwicklung durchgemacht. Aus dem ehemals so ängstlichen Hund ist einer geworden, der Menschen, die er kennt, sehr zugewandt ist. Er erkundet die Welt auf seiner Pflegestelle, schöner wäre jedoch, wenn er bald seine Endstelle findet, auf der er richtig und endgültig ankommen kann!

 

 

Spendenkonto

Grund zur Hoffnung e.V.

 

Sparkasse Oberhessen

IBAN:

DE22518500790027115152

BIC: HELADEF1FRI