Tabea (weibl., geb. ca. Juli 2015) - ein liebenswertes Kätzchen

 

 

 

21. August 2016

 

Tabea darf für immer auf ihrer Pflegestelle bleiben!

 

 

27. Juli 2016

 

Unsere liebe Tabea wurde vor kurzem noch einmal unserem Tierarzt vorgestellt und gründlich untersucht. Die Röntgenbilder ihres ehemals gebrochenen Hinterbeins liegen vor – der Bruch ist jedoch so alt und man müsste das ganze Bein neu brechen, wovon der behandelnde Tierarzt abrät. Tabea humpelt zwar, hat aber keine Schmerzen.

 

Bei der Untersuchung stellte sich jedoch auch heraus, dass sie Schrot in einem Vorderfüßchen hat. Sie wurde also vermutlich angeschossen. Zudem ist sie auf einem Auge blind.

 

Das arme Schätzchen hat schon so viel mitgemacht – und ist trotzdem offen und so liebenswert! Sie hat es mehr als verdient, das beste Zuhause als Zweitkatze zu bekommen!

 

 

21. Juni 2016

 

Die ersten Fotos von Tabea. Sie genießt es, am offenen Fenster zu sitzen und zu beobachten, was draußen passiert.

 

 

18. Juni 2016

 

Tabea ist heute wohlbehalten auf ihrer Pflegestelle in Gemünden angekommen!

 

 

23. April 2016

 

Tabea ist eine ganz liebenswerte und noch junge, schwarze Katze. Ihr Alter wird auf unter ein Jahr geschätzt, d.h. sie wurde etwa im Juli 2015 geboren.

 

Sie hat ein ruhiges, liebes Wesen und ist absolut verträglich mit ihren Artgenossen. Tabea ist menschenbezogen, lässt sich auf den Arm nehmen und streicheln. Wenn man sich auf der anderen Seite des Zaunes zum abgesicherten Katzenbalkon befindet, steht sie da, schaut und maunzt ganz laut.

 

Auffällig ist, dass Tabeas rechte Pupille etwas kleiner ist als die linke.

 

Auf der Straße wurde eine Frau auf Tabea aufmerksam, da sie ein auffälliges Gangbild hatte. Etwas stimmte mit ihrem Hinterbeinchen nicht und so nahm die Frau Tabea kurzerhand mit und brachte sie ins Tierheim in Schumen. Tabeas Hinterbein muss gebrochen gewesen sein und die Knochen sind falsch zusammengewachsen.

 

Da sie diese Behinderung zurückbehalten hat, sollte Tabea auf jeden Fall im Haus gehalten werden. Ein abgesicherter Balkon oder Garten wären wunderbar. 

 

Sie ist gechipt und geimpft, kastriert und negativ auf FIV und FeLV getestet.

 

 

Notfelle der Woche

 

 

Merida ist zu einem Notfall geworden. Sie fühlt sich im Tierheim überhaupt nicht wohl und versteckt sich oft in der Hundehütte. Wer hat ein Plätzchen für die liebe, menschenbezogene Hündin frei?

 

Unsere liebe Juditha ist von klein auf im Tierheim und leidet dort zunehmend. Wir wünschen uns für sie ein baldiges Ausreiseticket, damit sie endlich die schönen Seiten des Lebens kennenlernen kann.

 

 

Spendenkonto

Grund zur Hoffnung e.V.

 

Sparkasse Oberhessen

IBAN:

DE22518500790027115152

BIC: HELADEF1FRI

 



Sind Sie auf Facebook und gefällt Ihnen unsere Arbeit? Dann klicken Sie gerne auf "Gefällt mir".