Hannes (männl., geb. ca. Juli 2015) - ein hübscher Kater

 

 

 

27. August 2016

 

Hannes ist heute gemeinsam mit Joshi in sein neues Zuhause gezogen!

 

 

11. Juli 2016

 

Hannes ist nun schon eine Weile hier in Deutschland auf seiner Pflegestelle. Er hat sich klasse entwickelt und auch schon Freunde zum Spielen gefunden. Sein Lieblingskumpel ist im Moment Joshi, den er schon aus Bulgarien kennt. Aber auch mit den anderen Artgenossen kommt er gut aus.

 

Hannes ist ein aufgewecktes Kerlchen, der Spaß am Leben und an seinen Menschen hat und das auch gerne zeigt. Wenn es ihm aber zu viel ist, dann zeigt er es auch und es kann schon mal passieren, dass er einen das spüren lässt, indem er leicht mit der Tatze "zuhaut".

 

Für Hannes wäre es schön, wenn er mit seinem Kumpel Joshi zusammen bleiben könnte, was aber nicht zwingend ist. Er kann auch zu einer schon vorhandenen Katze vermittelt werden oder als Einzelkater – dann müsste er jedoch Freigang bekommen und seine Menschen sollten ausreichend Zeit für ihn haben.

 

Hannes mag leider keine Hunde und sollte in einen hundefreien Haushalt vermittelt werden.

 

 

24. Juni 2016

 

 

18. Juni 2016

 

Hannes ist heute wohlbehalten auf seiner Pflegestelle in Gemünden angekommen!

 

 

16. Juni 2016

 

Hannes - noch im Tierheim in Schumen in Bulgarien.

 


 

2. Juni 2016

 

Hannes ist ein noch jüngerer, hübscher grau-getigerter Kater mit weißer Brust und weißen Pfötchen. Er hat strahlend gelbe Augen.

 

Hannes ist aufgeweckt und verspielt, mag Menschen und genießt es, gestreichelt zu werden. Er hat aber auch seinen eigenen Kopf. Wenn es ihm danach ist kommt er und lässt sich kuscheln. Wenn er genug hat, dann zeigt er das aber auch und knappt in die Finger oder kann auch mal die Krallen ausfahren. Erwachsene können dies ohne Probleme erkennen und damit umgehen, wenn sie die Körpersprache beobachten. Hannes ist aber kein Schmusekater für kleine Kinder.

 

Im Tierheim in Schumen hat Hannes keine feste Freundin oder festen Freund. Trotzdem wäre es schön, wenn er zu einer vorhandenen Katze vermittelt würde. Er ist gechipt, geimpft, kastriert und negativ auf FIV und FeLV getestet.

 

 

26. Mai 2016

 

 

17. April 2016

 

 

Notfelle der Woche

 

Der kleine Arnaud hat eine rasante Entwicklung hingelegt. Er ist auf seiner Pflegestelle richtig angekommen und aufgetaut, ist offen, fröhlich und fängt an zu spielen und seine Welpenzeit zu genießen. Was ihm zu seinem vollkommen Glück noch fehlt? Eine eigene Familie!

 

 

 

Amon hat eine tolle Entwicklung durchgemacht. Aus dem ehemals so ängstlichen Hund ist einer geworden, der Menschen, die er kennt, sehr zugewandt ist. Er erkundet die Welt auf seiner Pflegestelle, schöner wäre jedoch, wenn er bald seine Endstelle findet, auf der er richtig und endgültig ankommen kann!

 

 

Spendenkonto

Grund zur Hoffnung e.V.

 

Sparkasse Oberhessen

IBAN:

DE22518500790027115152

BIC: HELADEF1FRI