Sammy (männl., geb. ca. 2011/12) - ein lustiger Labrador-Mischling

 


 

22. Januar 2018

 

 

25. Dezember 2017

 

Sammy musste sein ehemaliges Zuhause leider verlassen, da das zweite Kind eine derart starke Allergie entwickelt hat, dass es für längere Zeit im Krankenhaus lag. Unter Tränen musste die Familie Sammy abgeben, aber er hat nun ein genauso schönes Zuhause - zwar ohne Kinder, die er so liebte, aber dafür mit vielen neuen Tierfreunden und einem riesigen Grundstück um das Haus, das er immer nutzen darf, wenn er möchte!

Das ist für Sammy besonders schön, denn aufgrund seiner Behinderung kann er keine riesigen Wandertouren unternehmen, aber kürzere Spaziergänge schafft er problemlos. Und wenn die anderen Hunde länger unterwegs sind, darf er sich im Gras wälzen oder drinnen im warmen Körbchen ausruhen. :-)

 

 

8. Oktober 2017

 

Sammys Körper wurde durch die Physiotherapie sehr gestärkt. Auch das gehaltvolle Futter ist gut für ihn und er hat richtig glänzendes Fell. Ein rundherum toller Hund!

 

 

13. August 2017

 

Sammy ist nun schon fast zwei Jahre ein wundervolles Familienmitglied und man möchte ihn nicht mehr missen. Er liebt die Kinder, beschützt sie, kuschelt viel mit ihnen und ist meist in deren Nähe zu finden.

 

Die Physiotherapie, die er von Beginn an bekam, hat große Erfolge gebracht, allerdings ist man jetzt damit an die Grenzen gestoßen. Der Erfolg ist aber auch sichtbar (siehe Foto vorher und nachher) und Sammy hat dadurch sehr viel an Lebensqualität gewonnen. Er genießt sein neues Leben und liegt auch besonders gerne im Garten.

 

 

 

Wir sind Familie W. sehr dankbar für alles, was sie für Sammy getan und ihm dadurch ermöglicht hat. Sammy hätte in seinem Heimatland keine Chance gehabt und hat hier nun den Himmel auf Erden.

 

Sammy vorher ...und heute...
Sammy vorher ...und heute...

03. Juli 2016

 

Neues von Sammy:

Es gab Nachwuchs in der Familie. Sammy brauchte ein Paar Tage, aber jetzt liegt er immer neben dem Kinderwagen und bewacht ihn!

 

Von Sammy gibt es einiges zu berichten: Ich habe Ihnen in der letzten Mail glaube ich schon geschrieben, dass er nicht allein bleiben kann. Er war immer total panisch, wenn wir die Wohnung verließen, also haben wir gar nicht versucht zu üben. Das war ein wenig anstrengend für uns, weil wir ihn sogar zum Einkaufen mitnehmen mussten. Als der Frühling kam und es langsam wärmer wurde, war uns klar, dass es so nicht bleiben kann, denn im Sommer kann man den Hund nicht mal eben für eine halbe Stunde im Auto lassen! Also sprachen wir schon darüber, dass wir mit dem Training beginnen sollten. Vor zwei Wochen dann die Überraschung: Er konnte auf einmal allein bleiben. Wie immer mit Sammy, musste man überhaupt nicht üben. Plötzlich merkten wir, dass er im Garten blieb ohne uns und sich im Gras wälzte und sonnte (früher hat er nur sein Geschäft gemacht und lief sofort wieder nach Hause). Per Zufall haben wir herausgefunden, dass er nicht mehr jault, wenn wir weggehen. Er musste mal 15 Min. allein bleiben und als ich wieder kam, lag er ganz ruhig auf seiner Decke und war entspannt. Er lief nicht mal zu mir, hob einfach den Kopf und machte dann die Augen zu ;-) Mittlerweile haben wir bis zu einer Stunde versucht ihn allein zu lassen, es macht ihm nichts aus. Das ist so toll!!! 

 

Natürlich muss er auch in Zukunft nicht lange allein bleiben, aber es ist schön zu wissen, dass man ihn allein lassen kann!!! Sammy ist wirklich perfekt! Auch wenn es unglaublich ist, dass er fast ein dreiviertel Jahr gebraucht hat, um hier bei uns wirklich anzukommen und um seine größte Angst (allein gelassen zu werden) zu überwinden. Vor einigen Wochen haben wir auch gemerkt, dass er schwerhörig geworden ist. Der Arzt meint, mit den Ohren ist alles in Ordnung und man kann da nichts machen. Das ist natürlich überhaupt nicht schlimm, mein Mann und ich beneiden ihn sogar sehr: Er hört das Geschrei unserer Kinder nicht so sehr :-) Ansonsten ist vermutlich bei der Physiotheraphie der Endzustand erreicht. Sammy läuft (langsam, aber er läuft gern) und er macht sehr gern seinen einen Spaziergang am Tag. Mehr schafft er nicht, muss aber auch gar nicht sein. Wir machen trotzdem mit der Physio weiter, denn er mag es sehr, durchgeknetet zu werden und außerdem soll der erreichte Zustand so lange wie möglich bleiben. Sonst ist Sammy ja ein robuster Hund und ist nie krank. Deswegen glauben und hoffen wir sehr, dass er uns noch lange erhalten bleibt. 

 

Häufig sagen Menschen auf der Straße, wie schön, dass ihr so einem Hund eine Chance gegeben habt. Ich muss immer insgeheim darüber lächeln, denn sie wissen ja nicht, dass alle "Nachteile" von Sammy eigentlich seine Vorteile sind. Und ich kenne einfach keinen Hund, der so anspruchslos und liebenswert bescheiden ist wie Sammy. Er will einfach nur dabei sein, was zu essen haben und gestreichelt werden. Das ist schon alles, da ist er glücklich, das sieht man ihm einfach an!

 

Herzliche Grüße 

 

Sammy, Ida, Johann, Matthias und Athena!

   

 

 

28. Januar 2016

 

Sammy genießt die Physiotherapie und sieht dabei richtig entspannt aus.

 

... und genießt sein Zuhause und Spaziergänge im Schnee ....

 

27. Oktober 2015

 

Es gibt gute Neuigkeiten: Die Physiotherapie zeigt große Erfolge. Sammy genießt sie nicht nur jede Woche, er kann sich inzwischen auch deutlich besser bewegen.

 


September 2015




13. September 2015

 

Sammy wurde schon sehnsüchtig erwartet und ist endlich in seinem Zuhause angekommen!

 


1. August 2015


 

22. Juli 2015

 

Neue Fotos von Sammy, Text folgt bald, aber soviel sei schon gesagt: Sammy hat ein komplettes Blutbild gemacht bekommen und alle Werte sind sehr gut!

 


12. Juni 2015


 

31. Mai 2015


Maria aus dem Tierheim in Schumen schreibt über Sammy:

 

Kann es sein, dass Sammy als "Zwerg-Labrador" geboren wurde? Er sieht so aus und verhält sich auch genau wie ein Labrador. Ich habe ihn so gern, er ist so süß und liebt jeden! Unsere Besucher sind beeindruckt über seinen "menschlichen" Gesichtsausdruck und über seine Augen.  


Und noch etwas: Er liebt Wasser! Er spielt damit und badet sich darin.

Bitte helft uns, ein liebevolles Zuhause für Sammy zu finden. 

 



21. Mai 2015


Sammy ist so ruhig und brav...


 

8. Mai 2015

 

Sammy sieht aus wie ein sehr kurzbeiniger Labrador. Geboren wurde er etwa 2011/12, ist also 3-4 Jahre jung und wiegt bei seinem kräftigen Körperbau etwa 16 kg. Wie man auf den Fotos sehen kann, hat Sammy eine Knochendeformation, aber er bewegt sich gut, er läuft und rennt sogar.

Er hat ein so liebes und einnehmendes Wesen, er gibt ununterbrochen Küsschen und zeigt so seine Liebe! Es wäre zu schön, wenn Sammy ein liebevolles Zuhause finden würde, in dem man sich an seiner Behinderung nicht stört.

 

Er ist gechipt, geimpft und kastriert und könnte (fast) sofort umziehen! 



 

Notfelle der Woche

 

Peer musste als letzter des Geschwister-Quintetts zurückbleiben. Wir hoffen, dass er auch ganz bald die Chance auf eine Ausreise bekommt!

 

Der hübsche Kofi (6-7 Monate) wartet auf seine Familie - die er hoffentlich bald findet!

 

SOS - Notfall für Kater Loki

 

 

Spendenkonto

Grund zur Hoffnung e.V.

 

Sparkasse Oberhessen

IBAN:

DE22518500790027115152

BIC: HELADEF1FRI

 



Sind Sie auf Facebook und gefällt Ihnen unsere Arbeit? Dann klicken Sie gerne auf "Gefällt mir".