Nate (männl., geb. 2012) - ist im Tierheim aufgewachsen

 

 


4. September 2015


Fin wird von seiner besten Freundin ausgiebig geputzt...







31. Juli 2015

 

Fin und seine Katzenfreundin sind ganz eng. Sie liegen oft beisammen und schlafen Seite an Seite.


7. Juli 2015

 

Gruß von Nate - jetzt Fin

 

Ich habe jetzt die erste Woche hinter mir. Aber von Anfang an: Letzten Sonntag kamen 2 Leute mit einem Auto und holten mich ab. Ich war sehr ängstlich, denn ich wußte nicht, was auf mich zukam. Wir fuhren los und kamen 2 Stunden später in Gronau an, vor lauter Aufregung zeigte ich den Leuten im Kofferraum, was ich vorher gegessen habe, na gut, ich brauchte es nicht wegmachen. Alles war fremd und aufregend. Millionen neue Eindrücke. Das ging in den nächsten Tagen weiter.

Ich kann ja noch nicht viel, aber ich lerne jeden Tag. Essen ist immer pünktlich. Den Garten habe ich auch schon erkundet. Die Neuen rufen immer so komische Dinger “Fin komm her” oder der Mann pfeift. Das klinkt immer lustig, aber ich weiß nicht, was sie wollen. Und wenn sie kommen versteck’ ich mich hinter den Blumen. Aber es nützt nichts, der lange Mann sieht mich immer, dann brauche ich noch nicht mal zurücklaufen, nein, ich werde getragen. Er sagt immer ich bin so handlich.

 

Die haben eine ganz tolle Erfindung, wenn es zu heiß war wurde eine Maschine hingestellt, die machte ganz viel Wind, ich lag fast den ganzen Tag davor. Das komische Tier, was sie Katze nennen, schmust mit mir ganz dolle. Ich werde immer selbstbewusster und nachts träume ich sogar laut, wurde erzählt. So, das war es fürs erste. Bis jetzt bin ich ganz zufrieden. Eine Frage bleibt noch, wer muss wen noch einnorden? Ansonsten alles Gute und auch viele Grüße von meinen Dosenöffnern. 

  

 

28. Juni 2015

 

Nate hat den Transport gut überstanden und ist auch in seinem Zuhause angekommen!

Er ist ein sehr liebebedürftiger, ruhiger Hund - er hat sogar schon die Nachbarskatze kennengelernt.

 



19. Juni 2015


Heute wurde Nates Katzenverträglichkeit getestet. Er verhielt sich der Katzen in der Transportbox gegenüber absolut neutral.

Trotzdem sollte man ihn am Anfang - sollten in dem neuen Zuhause Katzen leben - auf keinen Fall unbeaufsichtigt mit den Katzen lassen, bis sich die Tiere aneinander gewöhnt haben und Sie genau wissen, wie Nate auf Ihre Katze reagiert.

 

29. April 2015


Nate wurde 2012 geboren, er ist also in seinem besten Alter! Er hat schönes, rötlich schimmerndes schwarzes Fell und besonders hübsche, braune Kulleraugen.


Nate kam sofort auf uns zu, als wir in seinen Auslauf kamen. Er genoss die Abwechslung und das Gestreichelt-werden. Es sollte überhaupt nicht aufgehört werden und hätte stundenlang so weitergehen können...

Er ist ein sehr aktiver Rüde, der im Spiel mit seinen Artgenossen manchmal etwas zu wild ist. Das kann sich aber durchaus ändern, wenn er ausgelastet ist. Im Tierheim gibt es ja leider keine Möglichkeit, sich mal richtig auszutoben oder auch mal lange Strecken zu rennen.

Nate kam als Welpe ins Tierheim und ist dort groß geworden, d.h. er hat in seinem Leben noch nicht viel kennengelernt und müsste sich erst an das Leben in einem Haus gewöhnen. Mit etwas Geduld und viel Liebe dürfte das aber kein Problem sein.



 

Notfelle der Woche

 

DRINGEND!

Lindi ist eine tolle und liebe Hündin. Leider ist sie immer noch etwas unsicher und sucht deshalb eine neue Pflegestelle oder noch besser Endstelle in einem eher ländlichen Umfeld. Über einen freundlichen Ersthund würde sie sich auch sehr freuen, dieser ist aber keine Bedingung.

 

Unsere liebe, menschenbezogene Kim sehnt sich nach einem Zuhause. Bisher hatte sie nicht viel Glück im Leben, aber das soll sich nun bald ändern. Vielleicht darf sie bei Ihnen einziehen?

 

 

Spendenkonto

Grund zur Hoffnung e.V.

 

Sparkasse Oberhessen

IBAN:

DE22518500790027115152

BIC: HELADEF1FRI