Mushida (weibl., ca. 5-8 Jahre) - unser "Sorgenkind"



25. Mai 2015

 

Wie Sie dem Foto entnehmen können, fühlt sich Mushida mittlerweile sehr wohl bei uns. Sie schmust gerne, frisst wie ein Weltmeister und schläft ansonsten die meiste Zeit. Nur die Nase macht halt noch Probleme, da kommt immer wieder etwas Blut mit. Aber wir haben den Eindruck, dass ihr das nicht allzu viel ausmacht.    


 

10. März 2015


Mushida wurde vermittelt und wird total verwöhnt. 



20. August 2014

 

Mushida hatte es ziemlich doll erwischt und sie hatte sich einen starken Schnupfen eingefangen. Endlich geht es ihr besser und sie genießt ihre kleine Pause in der Sonne...

Juni 2014

 

MUSHIDA, so heißt diese kleine bunte Katze, ist einfach eine Traumkatze!! Sie ist super verschmust, liegt stundenlang auf dem Schoß ihres Menschen, drückt einem dann ihr Köpfchen ins Gesicht oder lässt sich wie ein Baby auf dem Arm durch die Gegend tragen. Sie quatscht gern und viel, halt Mädchen… 

Außerdem liebt sie es, in der Sonne zu liegen und deshalb wäre ein gesicherter Balkon oder gesicherter Garten toll. Gesichert sollte er deshalb sein, da sie fast ganz taub ist - wie wir festgestellt haben - und Freigang somit nicht in Frage kommt. Das Gute: Sie braucht auch keinen Freigang, ein Gartenstuhl in der Sonne reicht ihr völlig. : ) Auf Katzenkumpels kann sie ganz gut verzichten, das hat sie hier deutlich gezeigt.

MUSHIDA ist dankbar für jede Streicheleinheit… und für gefüllte Näpfe!!!! Sie kann Unmengen futtern. Neulich hat sie sich eine Wurst vom Grill geholt und man fragt sich, wo das alles hingeht. : ) 

Warum ist eine so tolle Katze ein Notfall? Nun, als sie im Winter von Tierschützern draußen im Raum Frankfurt aufgesammelt wurde, war sie ein Häufchen Elend. Abgemagert, verfilzt, Zähne entzündet... Beim Tierarzt-Check stellte sich heraus, dass sie an einer Virus-Infektion (Katzenschnupfen) erkrankt war und so musste sie zunächst tierärztlich behandelt werden. Um zu gesunden brauchte sie vor allem ein warmes Plätzchen und viel Streicheleinheiten. So kam sie zu uns auf die Pflegestelle. 

 

Inzwischen geht ihr echt gut! Das Fell, dass völlig zu einem Panzer am Rücken verfilzt war, wurde geschoren. Mittlerweile wächst es nach - sie sieht immer noch ein wenig „gerupft“ aus - aber es wird wieder ganz schön und bald kann man ihre einzigartige Fellfarbe wieder in voller Pracht sehen. Ihre grünen Augen strahlen schon jetzt wieder. 

MUSHIDA ist kastriert, gechipt, entwurmt, und 6 Jahre alt. Sie ist aktuell auf FIV und Leukose negativ getestet. 
Wir suchen ganz dringend für sie ein liebevolles Zuhause, wo sie endlich reichlich verwöhnt wird.



März 2014

 

Mushida ist auf einer Pflegestelle in Essen untergebracht. Sie wird dort untersucht und sehr gut versorgt. Mushida hat sich schon sehr gut eingelebt und genießt die Zuwendung und Streicheleinheiten, die sie bekommt. Ihr Pflegefrauchen hat sogar eigens für sie ein Frischluftgitter gebastelt, damit sie am offenen Fenster sitzen kann.

Drang nach draußen hat Mushida bisher noch nicht gezeigt. Sie wird sehr verwöhnt und genießt zur Zeit ihr Leben als Stubentigerin.

 

Januar 2014

 

Mushida ist keine ganz junge Katze mehr. Sie ist mindestens 5 Jahre alt, könnte aber auch schon älter sein. Mushida lebt derzeit auf einem Hof in Karben, sucht aber ein neues Zuhause, wo sie nicht nur Hof-, sondern vor allem auch Hauskatze sein darf!

 

Sie ist eine ganz liebe und aufgeschlossene Katze, die Menschen sehr mag und nicht lange zögert, bis sie auf den Schoß klettert und sich dort niederlässt.

Bei Mushida wurde jetzt eine Auto-Immunkrankheit festgestellt, die zu entzündetem Zahnfleisch führt, die aber nicht ansteckend ist.

 

Deswegen benötigt sie regelmäßig medizinische Behandlung in Form von Tabletten oder Spritzen, wobei die Kosten sich in Grenzen halten (nicht mehr als 100-150 Euro im Jahr). Für Mushida wäre es daher wichtig, dass sie eine feste Bezugsperson hat, die sie auch medizinisch versorgt.

 

 

 

Notfelle der Woche

 

Karolina hatte keinen guten Start ins Leben, trotzdem hatten sie und ihre beiden Schwestern Glück und durften auf Pflegestellen ziehen. Karolina ist noch jung, hat aber eine Fehlstellung der Vorderbeine. Ihrer Lebensfreude und Liebenswürdig-keit tut das aber keinen Abbruch!

 

Keck schaut Belinda in die Kamera, nichtsdestotrotz ist sie manchmal noch unsicher und braucht eine klare, konsequente und liebevolle Führung. Sie wird eine tolle Begleiterin werden, dessen sind wir uns sicher! Ein wenig Hundeerfahrung sollten Interessenten mitbringen.

 

SOS - Notfall für Kater Loki

 

 

Spendenkonto

Grund zur Hoffnung e.V.

 

Sparkasse Oberhessen

IBAN:

DE22518500790027115152

BIC: HELADEF1FRI

 



Sind Sie auf Facebook und gefällt Ihnen unsere Arbeit? Dann klicken Sie gerne auf "Gefällt mir".