Trinity (weibl., geb. ca. Oktober 2023) - ist eine von vielen, aber sie rührt sofort jedes Herz, wenn man das aktuelle Video ansieht...

 

Welpen sind süß! Welpen bringen sehr viel Freude ins Haus, sind gleichzeitig aber auch mit sehr viel Arbeit verbunden und fordern Adopanten sehr. 

 

Erfahrungsgemäß benötigen Welpen im Vergleich zu erwachsenen Hunden eine längere Zeit, stubenrein zu werden. Man muss sie liebevoll, aber konsequent erziehen und sie behutsam an viele Außenreize heranführen. Man darf die Arbeit mit Welpen und die Verantwortung diesen kleinen Hunden gegenüber nicht unterschätzen, weshalb wir Welpen nicht an Familien mit Säuglingen oder Kleinkindern vermitteln.  

 

Sie bekommen mit einem Welpen letztendlich ein weiteres „Kind“ ins Haus, dem man gerecht werden muss.

 

 

16. März 2024

 

 

13. März 2024

 

Die kleine Trinity, die ungefähr im Oktober 2023 geboren wurde, rührt sofort jedes Tierschutzherz. Sie kam am 29. Januar 2024 ins Tierheim in Dobrich, wurde dort in der Hundeklappe wie so viele ihrer Leidensgenossen lieblos nachts entsorgt. In Dobrich wurde sie immer wieder von Leo geärgert und unterdrückt.

 

Nun wurde sie ins Tierheim in Schumen gebracht, weil sie dort u.a. an Halsband und Leine gewöhnt werden kann. In Dobrich ist das nicht möglich, da direkt vor dem Tierheim eine Schnellstraße vorbeiführt. Wir haben die Gelegenheit genutzt und Sedat, unser „Hundeflüsterer“, der so einfühlsam und liebevoll ist und zu jedem Hund gleich eine Beziehung aufbauen kann, hat Trinity vor dem Tierheim ausgeführt. Sedat hat seine Sache gut gemacht und Trinity auch. Sie hat alles tapfer mitgemacht, neugierig die neue Umgebung erkundet und alles erschnüffelt. Sedats Streicheleinheiten hat sie vertrauensvoll genossen, obwohl sie ihn kaum kannte.

 

Trinity kommt immer wieder gerne zu uns Menschen, lässt sich streicheln, nimmt aktiv Kontakt zu uns auf und kommt sogar, wenn wir sie rufen. Das, so glauben wir, ist doch schon die „halbe Miete“ für eine gute Mensch-Hund-Beziehung. Natürlich kennt Trinity kein Leben in einem Haushalt. Vieles wird ihr fremd sein, keine Frage, aber ihr Vertrauen, das sie Sedat gegenüber zeigt, ist auf Sie übertragbar. Was es braucht: Zeit und Geduld von Ihrer Seite. Trinity wird dann ein glücklicher Hund werden und Sie werden eine tolle vierbeinige Begleiterin finden, nach der sie vielleicht lange gesucht haben.

 

Trinity ist ein kleiner, freundlicher Hund. Sie hat ein ganz sanftes Wesen, ist lieb im Umgang mit Menschen und auch mit anderen Hunden. Bei der aktuellen Größe von 38 cm Schulterhöhe wird noch ein wenig dazu kommen, wir denken aber, dass sie höchstens eine mittelgroße Hündin werden wird.

 

Wir wünschen uns für Trinity eine geduldige Familie, die sie behutsam an „die Pfoten“ nimmt und ihr die neue, unbekannte Welt außerhalb eines Zaunes nahebringt. Gerne darf ein souveräner Ersthund ihr zur Seite stehen. Das würde ihr die Eingewöhnung erleichtern, ist aber keine Bedingung. Eine Bedingung ist aber ein Zuhause im ländlichen Bereich. In einer lauten Großstadt wäre Trinity definitiv überfordert.

 

Trinity ist gechipt, geimpft und wird vor der Ausreise noch kastriert. Sie wartet - auf Ihre Anfrage. Wenn alles passt, könnten wir für den Transport im April 2024 schon eine Box für sie buchen.

 

Wenn Sie ein schönes Zuhause für unsere kleine Trinity haben, füllen Sie bitte unser Bewerbungsformular aus.

 

 

11. März 2024

 

 

28. Februar 2024

 

 

26. Februar 2024

 

 

25. Januar 2024

 

 

Notfelle der Woche

 

Karolina hatte keinen guten Start ins Leben, trotzdem hatten sie und ihre beiden Schwestern Glück und durften auf Pflegestellen ziehen. Karolina ist noch jung, hat aber eine Fehlstellung der Vorderbeine. Ihrer Lebensfreude und Liebenswürdig-keit tut das aber keinen Abbruch!

 

Keck schaut Belinda in die Kamera, nichtsdestotrotz ist sie manchmal noch unsicher und braucht eine klare, konsequente und liebevolle Führung. Sie wird eine tolle Begleiterin werden, dessen sind wir uns sicher! Ein wenig Hundeerfahrung sollten Interessenten mitbringen.

 

SOS - Notfall für Kater Loki

 

 

Spendenkonto

Grund zur Hoffnung e.V.

 

Sparkasse Oberhessen

IBAN:

DE22518500790027115152

BIC: HELADEF1FRI

 



Sind Sie auf Facebook und gefällt Ihnen unsere Arbeit? Dann klicken Sie gerne auf "Gefällt mir".