Rabea (weibl., geb. ca. April 2017) - noch neu im Tierheim, aber eines wissen wir schon: Sie ist sehr anhänglich und mochte uns auf Anhieb.

 

18. März 2024

 

Wir kamen am 12. März 2024 mit drei vierbeinigen Patienten vom Tierarzt und waren auf dem Rückweg ins Tierheim Schumen. Und der Zufall wollte es, dass uns ein Hund auf der dreispurigen Straße, die durch die Stadt führt, direkt vor unser Auto lief. Zum Glück ist nichts passiert. Zwei, drei Tage vorher wurde dem Tierheim bereits mitgeteilt, dass eine neue unbekannte Hündin in der Stadt unterwegs war. Und genau sie war es. Ich bin in Windeseile aus dem Auto gesprungen, die Hundeleine hatte ich bereits in der Hand. Wir sind ja stets auf solche Fälle vorbereitet.

 

Die Hündin schaute mich an, kam direkt auf mich zu als ich sie ansprach und als ich sie anleinen wollte, legte sie sich sofort hin und unterwarf sich. Ich konnte ihr problemlos die Leine um den Hals legen, sie vorsichtig zum Auto führen und sie in die Box heben. Wir nannten sie Rabea. Die Arme ist recht abgemagert und hat ein extrem hängendes Gesäuge. Keine Sorge, es kam keine Milch aus ihrem Gesäuge, sie kann also aktuell keine Jungen haben.

 

Unser erster Eindruck: sie ist ein sehr, sehr sanfter Hund. Rabea sucht ständig den Kontakt zu uns und zeigt sich super anhänglich und liebebedürftig. Sie unterwirft sich, kuschelt sich an und will ganz viel Nähe. Streicheleinheiten genießt sie.

 

Nach der Ankunft haben wir Rabea gleich mal an Halsband und Leine vor dem Tierheim auf- und abgeführt und konnten sehen, dass sie sich sehr stark an Pavlin orientierte. Sie zieht bisher nicht an der Leine, läuft nah beim Menschen, kommt immer wieder und setzt sich ganz eng an die Seite. Ein Traumhund mit stolzen 62 cm Schulterhöhe, so zumindest unsere erste Einschätzung.

 

Rabea ist noch neu im Tierheim und entsprechend unsicher. Woher sie kommt und was sie schon kennt wissen wir nicht, aber das Leben im Tierheim, die Umgebung, der Stress, der Lärm, sind ihr unbekannt. Sie muss sich noch akklimatisieren. Wir können uns noch nicht zu 100 Prozent auf unsere bisherigen Beobachtungen verlassen, denn die Hunde zeigen sich oft noch mal ein wenig anders, wenn sie sich erst einmal eingelebt haben. Wir bleiben dran und berichten über Rabeas weitere Entwicklung. Vom Alter schätzen wir sie auf etwa 7 Jahre (geb. ca. April 2017).

 

Sie ist bereits gechipt, kastriert und wird in Kürze geimpft.

 

Wenn Sie ein schönes Zuhause für diese sanfte Hündin haben, füllen Sie bitte unser Bewerbungsformular aus.

 

 

16. März 2024

 

 

13. März 2024

 

 

12. März 2024

 

 

Notfelle der Woche

 

Karolina hatte keinen guten Start ins Leben, trotzdem hatten sie und ihre beiden Schwestern Glück und durften auf Pflegestellen ziehen. Karolina ist noch jung, hat aber eine Fehlstellung der Vorderbeine. Ihrer Lebensfreude und Liebenswürdig-keit tut das aber keinen Abbruch!

 

Keck schaut Belinda in die Kamera, nichtsdestotrotz ist sie manchmal noch unsicher und braucht eine klare, konsequente und liebevolle Führung. Sie wird eine tolle Begleiterin werden, dessen sind wir uns sicher! Ein wenig Hundeerfahrung sollten Interessenten mitbringen.

 

SOS - Notfall für Kater Loki

 

 

Spendenkonto

Grund zur Hoffnung e.V.

 

Sparkasse Oberhessen

IBAN:

DE22518500790027115152

BIC: HELADEF1FRI

 



Sind Sie auf Facebook und gefällt Ihnen unsere Arbeit? Dann klicken Sie gerne auf "Gefällt mir".