Vince (männl., geb. ca. August 2016) - wurde von einer Tierschützerin aufgegriffen

 

27. Juni 2019

 

Unser Vince wurde von einer Tierschützerin, die in einem Dorf in der Nähe Schumens wohnt, gefunden und ins Tierheim gebracht. Sie gab ihn nicht gerne ab, aber sie betreut einfach zu viele Hunde. Als private Tierschützerin stößt man da sehr schnell an Grenzen. 

 

Vince Alter ist schwer zu schätzen. Er hat gut Zähne, die allerdings vorne schon etwas "abgerieben" sind. Wir denken, dass er ungefähr im August 2016 geboren worden sein könnte, evtl. ist er aber auch älter. Aber immer noch nicht alt!

Seine Schulterhöhe beträgt ca. 50 cm.

 

Vince ist ein feiner Kerl, sehr freundlich und sanft. Er mag Menschen, ist ihnen gegenüber offen und fröhlich. Damit er fröhlich bleibt, sollte er nicht allzu lange im Tierheim bleiben. Wir hoffen, dass er bald ausreisen darf.   

 

Bei Spaziergängen, die allerdings recht selten stattfinden, ist er voller Elan dabei. Er läuft sehr gut mit, zieht aber kräftig an der Leine. Kein Wunder, denn Vince ist in seinem Auslauf total unterfordert und die spannenden Gerüche außerhalb sind nun mal links und rechts und dann wieder rechts und links. Es muss alles mitgenommen werden.   :-)

 

Vince ist sehr verträglich mit seinen Artgenossen, ist gechipt, geimpft, kastriert und bereit für ein neues Leben. Das Hundeeinmaleins muss er natürlich noch lernen, aber da wird er sich ganz bestimmt ordentlich anstrengen.

 

Wenn Sie Interesse an dem fröhlichen Rüden haben, füllen Sie bitte unser Bewerbungsformular aus.

 

 

19. Juni 2019

 

 

18. Juni 2019

 

 

Notfelle der Woche

 

Der kleine Arnaud hat eine rasante Entwicklung hingelegt. Er ist auf seiner Pflegestelle richtig angekommen und aufgetaut, ist offen, fröhlich und fängt an zu spielen und seine Welpenzeit zu genießen. Was ihm zu seinem vollkommen Glück noch fehlt? Eine eigene Familie!

 

 

 

Amon hat eine tolle Entwicklung durchgemacht. Aus dem ehemals so ängstlichen Hund ist einer geworden, der Menschen, die er kennt, sehr zugewandt ist. Er erkundet die Welt auf seiner Pflegestelle, schöner wäre jedoch, wenn er bald seine Endstelle findet, auf der er richtig und endgültig ankommen kann!

 

 

Spendenkonto

Grund zur Hoffnung e.V.

 

Sparkasse Oberhessen

IBAN:

DE22518500790027115152

BIC: HELADEF1FRI