Tino (männl., geb. Aug.-Okt. 2014) - offener, aktiver Junghund

 

 


17. September 2015


Tino (No. 238) ist richtig groß geworden! Obwohl er im Tierheim aufgewachsen ist, ist er ein offener, freundlicher Junghund geblieben, der im Tierheim in Schumen in einer Gruppe gleichaltriger Gefährten lebt. Er spielt gerne mit den anderen jungen Hunden und geht auf den Menschen zu, um sich streicheln zu lassen.

 

Wie jeder junge Hund sollte er in einem familiären Umfeld aufwachsen, von seinen Menschen lernen und das Hunde-ABC beigebracht bekommen.


Tino ist gechipt, geimpft und wurde in der vergangenen Woche auch kastriert. Er ist nun bereit für einen Start in ein neues Leben!



19. Juni 2015

 

Tino ist ein zwischen 8- und 10-Monate alter Junghund.

Von seinem hellbraunen Fell setzt sich deutlich eine auffällig grau-schwarze Maske ab. Im Kontrast dazu stehen seine vier weißen Pfötchen.

Tino ist ein freundlicher und gut sozialisierter, junger Rüde. Momentan hat er zwei Stellen mit Fellproblemen, wird aber dagegen behandelt.

Tino ist gechipt und geimpft, aber noch nicht kastriert.

 

 

Notfelle der Woche

 

Der kleine Arnaud hat eine rasante Entwicklung hingelegt. Er ist auf seiner Pflegestelle richtig angekommen und aufgetaut, ist offen, fröhlich und fängt an zu spielen und seine Welpenzeit zu genießen. Was ihm zu seinem vollkommen Glück noch fehlt? Eine eigene Familie!

 

 

 

Amon hat eine tolle Entwicklung durchgemacht. Aus dem ehemals so ängstlichen Hund ist einer geworden, der Menschen, die er kennt, sehr zugewandt ist. Er erkundet die Welt auf seiner Pflegestelle, schöner wäre jedoch, wenn er bald seine Endstelle findet, auf der er richtig und endgültig ankommen kann!

 

 

Spendenkonto

Grund zur Hoffnung e.V.

 

Sparkasse Oberhessen

IBAN:

DE22518500790027115152

BIC: HELADEF1FRI