Ole-Cooper (männl., geb. ca. 2006/07) - zieht sich immer mehr zurück

 

 

 

23. Mai 2015   -   Ole-Cooper ist heute nacht gestorben...

 

Ole-Cooper hatte sein Ticket schon in der Tasche - er sollte auf eine Pflegestelle nach Deutschland kommen. Und dann ist überraschend und unerwartet gestorben. Wir sind sehr traurig darüber.

 

 

Februar 2015


Ole-Cooper (geb. ca. 2006/07) ist etwa 60 cm hoch. Wir vermuten, dass bei ihm Collie und Schäferhund mitgemischt haben.


In der Vergangenheit war Ole-Cooper ein aufgeschlossener Rüde, der immer auf Menschen zugegangen ist, aber in letzter Zeit zieht er sich immer mehr zurück. Er ist schon viel zu lange im Tierheim… Deswegen wäre es besonders dringend, dass dieser liebe Hund das Tierheim bald verlassen darf und Menschen hat, die ihm Zuwendung und Liebe schenken.

Ole-Cooper hat ein kleines Handicap. Eines seiner Hinterbeine ist etwas steif und er humpelt leicht. Was genau passiert ist, wissen wir nicht. Es kann bei einem Unfall passiert sein. Und er hat ein kleines Stummelschwänzchen.

 

Das Besondere an ihm: Er lächelt immer, wenn er sich freut! Das Lächeln drückt er mit gerümpften Schnäuzchen aus.

 

 

Mit anderen Hunden versteht Ole-Cooper sich wunderbar. Er ist gechipt, geimpft und kastriert und bereit für ein neues Leben!

 


 

Notfelle der Woche

 

Der kleine Arnaud hat eine rasante Entwicklung hingelegt. Er ist auf seiner Pflegestelle richtig angekommen und aufgetaut, ist offen, fröhlich und fängt an zu spielen und seine Welpenzeit zu genießen. Was ihm zu seinem vollkommen Glück noch fehlt? Eine eigene Familie!

 

 

 

Amon hat eine tolle Entwicklung durchgemacht. Aus dem ehemals so ängstlichen Hund ist einer geworden, der Menschen, die er kennt, sehr zugewandt ist. Er erkundet die Welt auf seiner Pflegestelle, schöner wäre jedoch, wenn er bald seine Endstelle findet, auf der er richtig und endgültig ankommen kann!

 

 

Spendenkonto

Grund zur Hoffnung e.V.

 

Sparkasse Oberhessen

IBAN:

DE22518500790027115152

BIC: HELADEF1FRI