Lupo (männl., geb. ca. Juni 2015) - hat sich irgendwie lange vor uns verbergen können

 

 

 

29. Mai 2020

 

Lieber Lupo,

 

unerwartet und leise bist du gegangen, drängst dich selbst in deinem letzten Moment nicht in den Vordergrund. Diese Woche wurdest du morgens, ohne ein Zeichen einer Verletzung in deinem Auslauf gefunden und wir sind unendlich traurig, dass du nun niemals die Chance auf ein liebevolles Zuhause bekommen wirst. Wir haben für dich gekämpft und hätten es dir so sehr gegönnt.

 

Du bist eine zauberhafte und liebevolle Seele und wir sind uns sicher, dass man deine Gesellschaft, dort wo du jetzt bist, sicher sehr zu schätzen weiß. Wir wünschen uns von ganzem Herzen, dass du nun frei durch die Welt läufst, soweit dich deine Beine tragen und du endlich vollkommen glücklich bist.

 

Wir werden dich vermissen, lieber Lupo

 

 

3. März 2020

 

 

2. März 2020

 

 

12. Februar 2020

 

Unser hübscher Lupo hat es irgendwie geschafft, sich in seinem Auslauf so geschickt im Hintergrund aufzuhalten, sodass er bei den vielen anderen Hunden tatsächlich untergegangen ist. Deshalb können wir ihn erst heute richtig vorstellen, dabei ist es längst an der Zeit! Denn Lupo, der ca. im Juni 2015 geboren wurde, lebt nun schon seit zwei Jahren im Tierheim in Schumen. 

 

Wo Lupo vorher gelebt hat und ob er schon einmal ein Zuhause hatte, wissen wir leider nicht. Dies zu wissen wäre natürlich sehr hilfreich für uns, denn so könnten wir bestimmte Verhaltensweisen – insbesondere in der ersten Zeit im Tierheim – besser nachvollziehen. Wenn ein Hund eine gewisse Zeit auf der Straße gelebt hat, kommt er in der Regel mit Umweltreizen besser zurecht als ein Hund, der immer nur auf einem Hof gehalten wurde und kaum etwas erlebt hat. Aber auch ohne die Vorgeschichte zu kennen, lernen wir die Hunde bei uns im Tierheim recht schnell kennen und können ihr Verhalten gegenüber Menschen und auch den anderen Hunden gut einschätzen.

 

Lupo gehört schon einmal nicht zu den Hunden, die sofort auf uns zugerannt kommen, wenn wir seinen Auslauf betreten. Er ist aber auch keinesfalls ängstlich, sondern vielmehr ein bescheidener, lieber Kerl, der sich grundsätzlich nicht in die erste Reihe drängt. Auch in Bezug auf die anderen Hunde in seinem Auslauf zeigt er sich als unkomplizierter und verträglicher Geselle, mit dem alle gut auskommen. 

 

Eigentlich komisch, dass Lupo uns vorher nicht schon aufgefallen ist, denn mit seinen 57 cm Schulterhöhe und seinen langen Beinen ist er eigentlich gar nicht zu übersehen. Lupo hat eine sehr schlanke Figur und eine schöne Fellzeichnung im Gesicht. Lustig sind auch seine Ohren, die meistens aufgeregt nach oben stehen, um bloß nichts zu verpassen! 

 

Besondere Freude hat Lupo an den Spaziergängen außerhalb des Tierheims, auch wenn diese leider nur sehr selten stattfinden. Darf er aber mit, freut er sich riesig und seine Rute dreht sich vor Aufregung wie ein Propeller. Lupo ist von Anfang an gut und sehr souverän an der Leine mitgelaufen. Man hat das Gefühl, dass er sich draußen über alles freut, was ihm begegnet. Alles wird schwanzwedelnd und freundlich zur Kenntnis genommen. 

 

Lupo macht eigentlich alles richtig und bemüht sich auch sichtlich! Deshalb soll er nun endlich die Aufmerksamkeit bekommen, auf die er bisher leider verzichten musste. Es ist natürlich keineswegs zu spät und Lupo steht eigentlich schon lange in den Startlöchern! Er ist bereit für ein neues Leben und zwar am liebsten ganz weit weg vom Tierheim! Lupo ist geimpft, gechipt und kastriert und könnte jeder Zeit ausreisen.

 

 

5. Juni 2019

 

 

8. Mai 2019

 

 

 Lupo und Winnie treffen sich zum ersten Mal, aber sie kommen gut miteinander aus.

 

 

25. Februar 2019

 

 

12. Februar 2019

 

 

19. September 2018

 

 

12. September 2018

 

 

24. Juni 2018

 

 

18. Juni 2018

 

 

30. März 2018

 

 

19. März 2018

 

 

Notfelle der Woche

 

Peer musste als letzter des Geschwister-Quintetts zurückbleiben. Wir hoffen, dass er auch ganz bald die Chance auf eine Ausreise bekommt!

 

Der hübsche Kofi (6-7 Monate) wartet auf seine Familie - die er hoffentlich bald findet!

 

SOS - Notfall für Kater Loki

 

 

Spendenkonto

Grund zur Hoffnung e.V.

 

Sparkasse Oberhessen

IBAN:

DE22518500790027115152

BIC: HELADEF1FRI

 



Sind Sie auf Facebook und gefällt Ihnen unsere Arbeit? Dann klicken Sie gerne auf "Gefällt mir".