Matz (männl., geb. ca. 2004) - hatte einen schrecklichen Unfall

 

 

 

26. Juni 2016

 

Wir sind sehr traurig. Matz ist in der Nacht eingeschlafen. Als Maria am Morgen ins Tierheim kam, lag er tot in seiner Box.

Er hatte in der letzten Zeit schon sehr abgebaut und wurde extra mit der Hand gefüttert. Leider hat er es nicht geschafft...

 

 

20. Mai 2016

 

Matz ist ein schon älterer Kater. Er wird auf etwa 12 Jahre geschätzt, d.h. er wurde wohl um 2004 herum geboren. 

 

Matz hatte einen ganz bösen Unfall und kam am 17. Mai schwer verletzt ins Tierheim in Schumen (siehe Foto unten). Er wurde sofort operiert, sein gebrochener Kiefer wurde stabilisiert und sein Auge musste entfernt werden.

 

Am 20. Mai hatte Matz sich schon etwas von der OP erholt, sieht aber immer noch ziemlich mitgenommen aus (Foto rechts). Mit seiner Behinderung wird er nicht mehr auf die Straße zurückgebracht, sondern wir suchen ein liebevolles Zuhause für den älteren Kater.

 

Zu Menschen ist er ganz lieb. Wie er sich mit anderen Katzen versteht, können wir erst sagen, nachdem er die Quarantäne verlassen darf.

 

Matz ist gechipt, geimpft und kastriert.

 

 

17. Mai 2016

 

 

Notfelle der Woche

 

Der kleine Arnaud hat eine rasante Entwicklung hingelegt. Er ist auf seiner Pflegestelle richtig angekommen und aufgetaut, ist offen, fröhlich und fängt an zu spielen und seine Welpenzeit zu genießen. Was ihm zu seinem vollkommen Glück noch fehlt? Eine eigene Familie!

 

 

 

Amon hat eine tolle Entwicklung durchgemacht. Aus dem ehemals so ängstlichen Hund ist einer geworden, der Menschen, die er kennt, sehr zugewandt ist. Er erkundet die Welt auf seiner Pflegestelle, schöner wäre jedoch, wenn er bald seine Endstelle findet, auf der er richtig und endgültig ankommen kann!

 

 

Spendenkonto

Grund zur Hoffnung e.V.

 

Sparkasse Oberhessen

IBAN:

DE22518500790027115152

BIC: HELADEF1FRI