Dino (männl., geb. ca. 2011) - freundlicher, bewegungsfreudiger Rüde

 

 

 

13. Januar 2017

 

Dino hat es leider nicht geschafft und ist gestorben. Wir wissen nicht genau, welche Krankheit er hatte.

 

 

1. Oktober 2016

 

22. September 2016

 

Neue Fotos von Dino, schau er nicht freundlich in die Kamera?

 

27. Juli 2016

 

Dino lebt mittlerweile in einer Hundegruppe gemeinsam in einem Auslauf und versteht sich sehr gut mit seinen Artgenossen. Er hat sich bisher im Tierheim nur positiv gezeigt – auch mit den Pflegern. Es wäre schön, wenn Dino trotz seiner “Geschichte” bei Menschen mit Hundeerfahrung ein Zuhause finden würde.

 

Leider wissen wir nie, was wirklich vorgefallen ist und warum Dino gebissten hat. Ganz oft gibt es Erklärungen dafür und der Hund ist nicht bösartig. Wir können über Dino jedenfalls nur Gutes berichten.

 

 

17. Mai 2016

 

 

3. Mai 2016

 

Bei seinen Spaziergängen ist Dino soooo glücklich!

 

 

19. April 2016

 

Dino ist etwa 5 Jahre, er wurde wohl im Jahr 2011 geboren. Er hat schönes, fuchsrotes Fell, eine weiße Brust, ein weißes Schnäuzchen und vier weiße Pfoten. Er lebte auf der Straße in der Nähe einer der Tierheimmitarbeiterinnen, die ihn regelmäßig fütterte.

 

Dann kam ein „Signal“, dass Dino einen Menschen gebissen hätte und er musste ins Tierheim, das er in Bulgarien nie mehr verlassen darf – es sei denn, er findet ein Zuhause in Deutschland. Dino leidet sehr im Tierheim, er ist total gestresst und zittert vor Angst und Unwohlsein.

Zu Marty, die sich um ihn kümmert und ihn täglich ausführt, ist er sehr lieb. Mit Menschen, die Dino kennt, gibt es überhaupt keine Probleme. Selbst zu mir – und mich kannte er nicht – war er einfach nur toll. Es ist schwierig zu sagen, ob er wirklich jemanden auf der Straße gebissen hat und wenn ja, was vorher passiert ist.

 

Es gibt natürlich Hunde, die auch beißen, aber manchmal rufen Menschen einfach bei der Stadtverwaltung an, weil sie sich von einem Hund gestört fühlen. Und oft ist es doch so, dass Menschen den Hund auf irgendeine Art und Weise, bewusst oder unbewusst, „provoziert“ haben. Da Dino auf mich überhaupt keinen aggressiven Eindruck gemacht hat und er sich auch bei Marty so lieb zeigt, soll er seine Chance bekommen...

 

Dino freut sich riesig über Spaziergänge und läuft wunderbar an der Leine. Manchmal entlastet er sein rechtes Hinterbein.

 

Ich würde Dino nicht zu Kindern geben, aber zu Erwachsenen, die ein bisschen Hundeerfahrung und Einfühlungsvermögen haben, kann Dino wunderbar vermittelt werden.

 

Er ist gechipt, geimpft und kastriert.

   

 

Notfelle der Woche

 

Karolina hatte keinen guten Start ins Leben, trotzdem hatten sie und ihre beiden Schwestern Glück und durften auf Pflegestellen ziehen. Karolina ist noch jung, hat aber eine Fehlstellung der Vorderbeine. Ihrer Lebensfreude und Liebenswürdig-keit tut das aber keinen Abbruch!

 

Keck schaut Belinda in die Kamera, nichtsdestotrotz ist sie manchmal noch unsicher und braucht eine klare, konsequente und liebevolle Führung. Sie wird eine tolle Begleiterin werden, dessen sind wir uns sicher! Ein wenig Hundeerfahrung sollten Interessenten mitbringen.

 

SOS - Notfall für Kater Loki

 

 

Spendenkonto

Grund zur Hoffnung e.V.

 

Sparkasse Oberhessen

IBAN:

DE22518500790027115152

BIC: HELADEF1FRI

 



Sind Sie auf Facebook und gefällt Ihnen unsere Arbeit? Dann klicken Sie gerne auf "Gefällt mir".