Bingo (männl., geb. ca. 2006) - ein echter Sonnenschein

 

 

 

20. September 2016

 

Bingo hat es leider nicht geschafft... Er hat wohl innerhalb weniger Tage stark abgebaut und ist dann leider gestorben...

 

 

22. April 2016

 

Zwei Filmchen von Bingo. Sie zeigen, wie er auf den Menschen zukommt, wenn er jemanden sieht.

In dem zweiten Film sieht man Bingo mit Lino.

 

 

19. April 2016

 

Bingo sieht immer, wenn ich hier bin, ziemlich schmutzig aus. Dabei hat er eigentlich schönes, weißes Fell. Also habe ich beschlossen – egal, wie er nachher aussieht – ihn zu kämmen und ihm die dreckigen Filzknäuel vom Rücken abzuschneiden.

 

Man mag es kaum glauben, aber Bingo ist mir nicht von der Seite gewichen und hat die ganze Tortur klaglos über sich ergehen lassen. Er hat die Fellpflege sehr genossen und wollte, dass ich gar nicht mehr aufhöre.

 

Er ist ein so lieber und verschmuster Hund, der schon viel zu viele Jahre im Tierheim lebt. Da er sicher derart menschenbezogen zeigt, bin ich mir sicher, dass er sich trotz seines fortgeschrittenen Alters noch gut in einem Zuhause einfinden könnte.

 

Es wäre zu schön, wenn Bingo noch die Chance bekäme, Glück und ein richtiges Zuhause zu finden.

 

 

 

September 2015

 

 

22. Juli 2015

 

 

März 2015


Bingo (geb. ca. 2006) ist ein absolut offener, freundlicher und menschenbezogener Rüde. Er kann gar nicht genug Aufmerksamkeit bekommen, er folgt einem auf Schritt und Tritt durch das Gehege.

 

Bingo ist ein großer Hund, er ist knapp über 55 cm hoch. Auf den Fotos sieht Bingo ziemlich ungepflegt aus, denn nach dem Winter hat er noch sein dickes Winterfell und die Außengehege sind oft noch nass, so dass der Dreck im Fell kleben bleibt. Aber wenn Bingo erst einmal gutes Futter bekommt und regelmäßig gepflegt wird, wird er ein wunderschöner Hund sein!

 

Obwohl Bingo seit dem Welpenalter im Tierheim ist, hat er sich seine liebenswerte Art bewahrt. Er ist super verträglich mit seinen Artgenossen – und mit Menschen sowieso! Sein größtes Glück wäre die Chance, das Tierheim verlassen und in SEIN Zuhause und zu SEINER Familie ziehen zu dürfen!

 

Er ist gechipt, geimpft und kastriert.

 


 

Notfelle der Woche

 

Peer musste als letzter des Geschwister-Quintetts zurückbleiben. Wir hoffen, dass er auch ganz bald die Chance auf eine Ausreise bekommt!

 

Der hübsche Kofi (6-7 Monate) wartet auf seine Familie - die er hoffentlich bald findet!

 

SOS - Notfall für Kater Loki

 

 

Spendenkonto

Grund zur Hoffnung e.V.

 

Sparkasse Oberhessen

IBAN:

DE22518500790027115152

BIC: HELADEF1FRI

 



Sind Sie auf Facebook und gefällt Ihnen unsere Arbeit? Dann klicken Sie gerne auf "Gefällt mir".