Alba (weibl., geb. 2006/08) - große, ruhige Hündin

 

 

 

23. September 2016

 

Heute haben wir erfahren, dass Alba leider gestorben ist.

 

 

22. April 2016

 

 

19. Januar 2016

 

Alba ist schon sehr alt und sitzt schon lange im Tierheim in Schumen. Sie hat jedoch Angst vor Menschen und lässt sich nicht fangen. Aber mit den anderen Hunden in ihrem Auslauf lebt sie friedlich zusammen.

 

Es wird vermutet, dass sie schon einen großen Teil ihres Sehvermögens verloren hat und fast blind ist.

 

Ihre Vorbesitzer haben ihr die Ohren abgeschnitten. 

 

Ausgesetzte, große Hunde werden von bulgarischen Bürgern oft als Bedrohung wahrgenommen. Deswegen musste Alba leider im Tierheim bleiben und kann aufgrund ihrer Scheu vor Menschen auch nicht wirklich vermittelt werden.

 

Sie ist gechipt, geimpft und kastriert.

 

Wir wünschen uns einen Paten für Alba, damit sie weiterhin in ihrem Rudel im Tierheim leben und gut versorgt werden kann.

 

 

Juli 2015

 


25. Februar 2015



 

Notfelle der Woche

 

Der kleine Arnaud hat eine rasante Entwicklung hingelegt. Er ist auf seiner Pflegestelle richtig angekommen und aufgetaut, ist offen, fröhlich und fängt an zu spielen und seine Welpenzeit zu genießen. Was ihm zu seinem vollkommen Glück noch fehlt? Eine eigene Familie!

 

 

 

Amon hat eine tolle Entwicklung durchgemacht. Aus dem ehemals so ängstlichen Hund ist einer geworden, der Menschen, die er kennt, sehr zugewandt ist. Er erkundet die Welt auf seiner Pflegestelle, schöner wäre jedoch, wenn er bald seine Endstelle findet, auf der er richtig und endgültig ankommen kann!

 

 

Spendenkonto

Grund zur Hoffnung e.V.

 

Sparkasse Oberhessen

IBAN:

DE22518500790027115152

BIC: HELADEF1FRI