Nevio (männl., geb. ca. November 2018) - wird die Mantrailing Community bereichern

 

30. Juni 2022

 

Wir möchten heute gerne eine schöne Geschichte mit Ihnen teilen:

 

Vorletzten Samstag war ein großer und aufregender Tag für 19 Hunde und eine Katze aus unserem Tierheim! 

 

Etwa alle 4 Wochen fährt ein Transporter, der in unserem Auftrag einige unserer Hunde und Katzen nach Deutschland bringt. Für diese Tiere beginnt ein tolles Leben, das ist ganz klar! Auch für uns ist das immer ein aufregender und glücklicher Tag, denn es gibt für uns nichts Schöneres als unsere Hunde und Katzen in ihrem neuen, schönen Zuhause zu sehen. In der Vermittlung eines jeden Hundes steckt natürlich viel "Arbeit", denn wir sehen unsere Aufgabe darin, ein gutes Mensch-Hund-Team zu finden und dieses Team für das neue, gemeinsame Leben vorzubereiten. 

 

Aber zurück zur eigentlichen Geschichte: Freitagmorgen pünktlich um 8 Uhr kam das Transportauto angefahren mit den zwei engagierten und sehr tierlieben Fahrerinnen, die unsere Hunde sicher in ihre neue Heimat bringen. Evi, eine der Fahrerinnen, wartete beim Transporter darauf, dass die Mitarbeiter die Hunde aus den Ausläufen holen, damit sie sie anschließend einladen kann. 

 

Dabei stand sie neben dem Auslauf von unserem Nevio, der sie sofort aufmerksam beobachtete. Nevio ist ein super Hund, der bisher leider unentdeckt blieb. Wenn man es nicht besser wüsste, würde man denken, dass Nevio ganz genau verstanden hat, welche Aufgabe Evi hat: sie bringt Hunde nach Deutschland! Er lief ihr am Zaun nach und schaffte es durch seinen (allseits bekannten) Charme, ihre Aufmerksamkeit auf sich zu lenken. Evi fiel es schwer, sich dem Blick von Nevio zu entziehen. Nevio legte den Kopf zur Seite und schaute sie weiter an. Auf charmantere Weise hätte er es nicht kommunizieren können: "Nimm mich doch dieses Mal bitte auch mit!".

 

So schwer es Evi fiel, leider musste Nevio in seinem Auslauf zurückbleiben. Aber vielleicht bringt Nevio diese kleine Geschichte etwas Glück und er ist bei einem der nächsten Transporte wirklich einer der Auserwählten! Wir würden es ihm so sehr wünschen, denn wir sind uns sicher, dass er die Herzen der neuen Familie im Sturm erobern würde. 

 

Denn mal ehrlich: wer kann diesem Blick überhaupt widerstehen? 

 

 

12. - 14. Mai 2022

 

 

18. Februar 2022

 

 

29. Oktober 2021

 

Woher kommen nur all die Jagdhunde, ob jung oder alt? Wenn wir es nicht besser wüssten, könnte man glauben, es muss da irgendwo ein Nest sein. Aber Hunde schlüpfen ja nicht.  :-)

Wir gehen eher davon aus, dass auch unser Nevio, der ca. im November 2018 geboren wurde, ausgesetzt wurde. Zum Glück hat unser Mitarbeiter Pavlin ihn eingefangen und ins Tierheim nach Schumen gebracht.

 

Bei Fundtieren warten wir ja meist darauf, ob sich ein Besitzer meldet, aber, Überraschung!, er wurde nicht vermisst. 

 

Nevio wurde kastriert und durfte im Tierheim bleiben. Das hat er seinem dünnen Fell zu verdanken, denn gerade für Jagdhunde sind die bulgarischen kalten Wintermonate extrem hart. Vielleicht hat er Glück und darf im November oder Dezember in einem der letzten beiden Transporte für 2021 schon dabei sein. 

 

Nevio hat offenbar keine schlechten Erfahrungen mit Menschen gemacht, denn er ist sehr offen und freundlich zu uns. Außerdem verträgt er sich auf das Beste mit seinen Artgenossen und spielt im Auslauf sehr gerne mit Hugo. Die beiden vertreiben sich mit Spiel und Spaß die Langweile. 

 

Er ist natürlich, wen wundert das?, sehr aktiv und wir suchen für ihn eine sportliche und ebenso aktive Familie, die Spaß daran hat, mit ihm zu arbeiten und ihn auszulasten. Es gibt dazu ganz viele tolle Möglichkeiten. Mit einer Runde um den Block wird Nevio nicht zufrieden sein.

 

Tipps zu Auslastungsmöglichkeiten finden Sie hier oder auf der Seite Spaß mit Hund.

 

Nevio ist gechipt, geimpft, kastriert und bereit zur Ausreise. Da es in unserem Tierheim keine Hundemäntelchen gibt, würden wir uns riesig freuen, wenn er, noch bevor es richtig kalt wird, entdeckt wird.

 

 

4. September 2021

 

 

1. September 2021

 

 

25. August 2021

 

 

Notfelle der Woche

 

Peer musste als letzter des Geschwister-Quintetts zurückbleiben. Wir hoffen, dass er auch ganz bald die Chance auf eine Ausreise bekommt!

 

Der hübsche Kofi (6-7 Monate) wartet auf seine Familie - die er hoffentlich bald findet!

 

SOS - Notfall für Kater Loki

 

 

Spendenkonto

Grund zur Hoffnung e.V.

 

Sparkasse Oberhessen

IBAN:

DE22518500790027115152

BIC: HELADEF1FRI

 



Sind Sie auf Facebook und gefällt Ihnen unsere Arbeit? Dann klicken Sie gerne auf "Gefällt mir".