Moritz (männl., geb. ca. April 2014) - ein lustiger und liebenswerter Begleiter

 

 

 

27. August 2018

 

Unser lieber Moritz ist leider verstorben. Vollkommen unerwartet und ohne Anzeichen - morgens lag er reglos in seinem Auslauf...

Nach knapp einem Jahr im Tierheim hatte er endlich seine Endstelle gefunden, die sich schon so auf ihn gefreut hatten. Er hatte sein Ticket in der Tasche und sollte beim nächsten Transport mit nach Deutschland reisen, aber er hat es leider nicht mehr erleben dürfen, wie sich ein schönes Leben in Geborgenheit anfühlt.  Wir sind unendlich traurig darüber...

 

 

17. August 2018

 

 

23. Juni 2018

 

 

26. März 2018

 

 

20. März 2018

 

 

19. März 2018

 

 

16. März 2018

 

 

05. Februar 2018

 

Moritz (No. 106) fällt sofort durch sein besonderes Aussehen auf, wenn man in seinen Auslauf kommt. Er hat langes und erstaunlich weiches hellgraues Fell und eine wunderschöne Fellzeichnung im Gesicht. Sein Kopf ist im Vergleich zum übrigen Fell recht dunkel gefärbt und es sieht fast ein bisschen so aus als würde er eine dunkle Maske tragen. Dabei hat er ja gar nichts zu verstecken, so schön wie er ist! Moritz hat bernsteinfarbene Augen, die einen immer ganz freudig und voller Erwartung angucken, wenn man den Auslauf betritt.

 

Er wurde geschätzt im Jahr 2014 geboren und hat eine Schulterhöhe von 53 cm.

Über seine Vorgeschichte wissen wir leider nichts, aber es könnte sein, dass er schon einmal ein Zuhause hatte, da er sehr menschenbezogen ist.

 

Bezüglich seines Wesens kann man über Moritz einfach nur Gutes sagen: Er ist sehr aufgeschlossen und unglaublich freundlich! Er geht sofort und ohne Scheu auf die Menschen zu und freut sich über jede noch so kleine Aufmerksamkeit und Streicheleinheit.

 

Der liebe Moritz ist ein aktiver Rüde, der sich sehr gerne bewegt und auch ein pfiffiges Kerlchen zu sein scheint. Wir können uns gut vorstellen, dass er sich – so offen wie er ist – sehr gut auf eine neue Lebenssituation einstellen kann. Moritz hat auch bestimmt viel Spaß dabei, das Hunde-Einmal-Eins zu lernen, denn er scheint schnell zu lernen.

 

Wie man auf dem Video sieht, läuft Moritz schon ganz toll und vor allem entspannt an der Leine mit und genießt die Abwechslung sehr! Immer wieder schnuppert er mit der Nase auf dem Boden, aber nur solange, bis etwas Aufregendes in der Ferne passiert: Dann richtet er sich auf und will wissen, was dort so vor sich geht.

 

Moritz ist absolut sozialverträglich und kommt sehr gut mit den anderen Hunden in seinem Auslauf zurecht. Und das ist auch nicht immer selbstverständlich, wenn man bedenkt, dass die Hunde durch den mangelnden Auslauf sehr unausgelastet sind und der Alltag zudem sehr eintönig ist…

 

Der liebe Rüde hat es so verdient, endlich einmal über eine Wiese zu rennen und in Freiheit mit anderen Hunden zu spielen. Wir sind uns sicher, dass er ein ganz treuer Begleiter ist, der für jede Aktivität zu haben ist!

 

Moritz ist geimpft, gechipt und kastriert und sitzt erwartungsvoll auf gepacktem Koffer.

 

 

27. Oktober 2017

 

 

26. Oktober 2017

 

 

23. Oktober 2017

 

 

Hunde der Woche 

 

Rona (geb. ca 2009) ist von Welpenalter an im Tierheim in Schumen – also seit fast 9 Jahren!

Wir können absolut nur Gutes über die liebe, menschenbezogene und wunderschöne Hündin sagen und können umso weniger verstehen, warum unsere Rona in ihrem Leben noch nicht mal eine einzige Adoptionsanfrage hatte. Die tapfere Hündin ist kastriert, gechipt und geimpft und würde so gerne die Chance erhalten zu zeigen, was für ein wundervoller Familienhund und Begleiter in ihr steckt. Sie hat es so sehr verdient!

 

Madlin (geb. Sep. 2015) ist eine freundliche und liebenswerte Hündin, die leider schon ihr ganzes bisheriges Leben im Tierheim verbringt. Sie mag Menschen und die seltenen Spaziergänge und hätte so gerne mehr von beidem.

Madlin ist gechipt, geimpft und kastriert und somit reisebereit –

Ihr größter Wunsch wäre ein Ticket zu ihrer eigenen Familie und einem warmen Körbchen.

 

 

Spendenkonto

Grund zur Hoffnung e.V.

 

Sparkasse Oberhessen

IBAN:

DE22518500790027115152



BIC: HELADEF1FRI

 

oder per paypal

info@grund-zur-hoffnung.org

 

 

So können Sie auch helfen

 

Durch jede Bestellung in diversen Online-Shops über boost entsteht eine Spende, die Sie keinen Cent kostet.



Grund zur Hoffnung e.V.

 


 



Sind Sie auf Facebook und gefällt Ihnen unsere Arbeit? Dann klicken Sie gerne auf "Gefällt mir".