Kiras (männl., geb. ca. Dezember 2012) - ein sanftes Bärchen

 

 

8. September 2018

 

05. Juli 2018

 

Unser Kiras ist ca. 5-6 Jahre alt, geb. ungefähr im Dezember 2012.

Er ist seit Januar 2018 im Tierheim in Schumen. Über seine Vorgeschichte wissen wir leider nichts.

 

Kiras zog sich immer auf seinen Vorderbeinen durch den Auslauf, hatte keine Kraft, um auf den Hinterbeinen zu stehen. Wir haben uns um ihn gekümmert, haben sein verfilztes Fell zu viert bearbeitet und er hat das ganz ruhig und geduldig über sich ergehen lassen. Wir hatten den Eindruck, dass er das sogar sehr genossen hat. 

 

Kiras ist ein ganz lieber und ruhiger Hund, sehr verschmust, offen zu Menschen und sehr verträglich mit seinen Artgenossen. 

 

Kiras bewegt sich gerne, knickte aber mit den Hinterbeinen immer wieder weg. Wir therapierten ihn mit Injektionen und konnten tatsächlich nach einigen Tagen eine Verbesserung feststellen. Er kam dann schon freudig auf uns zu gerannt, wenn auch noch etwas wackelig.  

Die Therapie müsste unbedingt fortgesetzt und das Laufen weiterhin regelmäßig mit ihm geübt werden. Das jedoch ist aus Zeitgründen im Tierheim nicht möglich.

 

Möglicherweise ist Kiras inkontinent: wenn er uriniert, läuft es. Das können wir aber nicht mit Sicherheit sagen. Kot setzt er ohne Hilfe ab.

 

Kiras ist gechipt, geimpft, kastriert und es wäre unser Herzenswunsch, wenn er das Tierheim bald verlassen dürfte.

 

 

 

24. Juni 2018

 

 

20. Juni 2018

 

 

03. März 2018

 

 

Notfelle der Woche

 

Der kleine Arnaud hat eine rasante Entwicklung hingelegt. Er ist auf seiner Pflegestelle richtig angekommen und aufgetaut, ist offen, fröhlich und fängt an zu spielen und seine Welpenzeit zu genießen. Was ihm zu seinem vollkommen Glück noch fehlt? Eine eigene Familie!

 

 

 

Amon hat eine tolle Entwicklung durchgemacht. Aus dem ehemals so ängstlichen Hund ist einer geworden, der Menschen, die er kennt, sehr zugewandt ist. Er erkundet die Welt auf seiner Pflegestelle, schöner wäre jedoch, wenn er bald seine Endstelle findet, auf der er richtig und endgültig ankommen kann!

 

 

Spendenkonto

Grund zur Hoffnung e.V.

 

Sparkasse Oberhessen

IBAN:

DE22518500790027115152

BIC: HELADEF1FRI