Katze Sheyla (geb. ca. Mitte 2015) - hübsches Kätzchen mit Handicap

 

 

 

13. Mai 2020

 

Leider konnte Sheyla nicht gerettet werden... Sie hat aufgehört zu fressen und zu trinken und hat in den letzten Tagen nichts mehr zu sich genommen. Sie hat leider sehr schnell abgebaut. Wir sind sehr traurig über Sheylas Tod, aber wir wissen, dass ihr Pflegefrauchen alles für sie getan hat, um ihr die letzten Wochen so angenehm wie möglich zu machen.

 

 

1. Mai 2020

 

Sheyla hat sehr schlechte Blutwerte und muss leider häufig in tierärztlicher Behandlung sein. Immer wieder benötigt sie Infusionen, es zeichnet sich leider ein zunehmendes Leberversagen ab.

 

Die Leberwerte waren im März noch einmal von unserem deutschen Tierarzt bestimmt und beurteilt worden. Er war sehr erschrocken über die Werte, allein diese scheinen nicht mit dem Leben vereinbar.

 

Sheyla bekommt ein spezielles Futter, welches Sie auch recht gut annimmt. Delyana, das Pflegefrauchen, gibt sich alle Mühe, der schwarzen Kätzin noch eine schöne Zeit zu geben, wohl wissend, das ihre Tage gezählt sind. Sheyla hat sich unter der Therapie mit Infusionen und des Diätfutters im Moment so stabilisiert, das sie die Sonne räkelnd geniessen kann. Hoffentlich noch lange.... 

 

 

31. Juli 2019

 

 

30. Mai 2018

 

 

21. April 2018

 

Sheyla mag sich nicht gerne fotografieren lassen. Schwups, ist sie hinter dem Bildschirm verschwunden...

 

 

Juli 2017

 

 

14. Mai 2017

 

Sheyla ist eine etwa 2-jährige Katze (geb. ca. Mitte 2015), die in Schumen in Bulgarien auf einer Pflegestelle lebt. Delyana fand Sheyla als kleines Kätzchen in ihrer Nachbarschaft. Der Herbst hatte gerade begonnen und es hat stark geregnet: Und da stand dieses kleine, schwarze Kätzchen in der Mitte der Straße und bewegte sich nicht.

 

Delyana sah, dass mit dem Auge der kleinen Katze etwas nicht in Ordnung war und nahm sie mit zu sich nach Hause. Shary, eine andere Katze, die bei Delyana lebt, verhielt sich Sheyla gegenüber sehr böse und Sheyla kam in den ersten Monaten gar nicht aus ihrem Versteck hervor.

 

Das kranke Auge wurde behandelt, konnte aber leider nicht gerettet werden, sodass Sheyla nur mit ihrem linken Auge sehen kann.

 

Sheyla wird als sehr schmusebedürftige und sensible Katze beschrieben, die gerne gestreichelt wird und es liebt zu kuscheln. Gleichzeitig ist sie aber auch vorsichtig und etwas schüchtern. Dies zeigt sich z.B., wenn Delyana sie auf den Arm nimmt, dass Sheyla auch mal beißt oder die Krallen ausfährt; sie tut dies aber sehr sanft und beißt nicht feste oder bösartig. Aufgrund ihrer Zurückhaltung und Angst in manchen Situationen sollte Sheyla nicht zu kleinen Kindern vermittelt werden. Größere Kinder, die damit umgehen können, sind kein Problem.

 

Neuen Katzen gegenüber ist Sheyla nicht immer freundlich und erst einmal auf “Krawall gebürstet”, aber das legt sich mit der Zeit, wenn sie die Katzen besser kennt.

 

Sheyla ist gechipt, geimpft und kastriert.

 

 

 

Notfelle der Woche

 

Peer musste als letzter des Geschwister-Quintetts zurückbleiben. Wir hoffen, dass er auch ganz bald die Chance auf eine Ausreise bekommt!

 

Der hübsche Kofi (6-7 Monate) wartet auf seine Familie - die er hoffentlich bald findet!

 

SOS - Notfall für Kater Loki

 

 

Spendenkonto

Grund zur Hoffnung e.V.

 

Sparkasse Oberhessen

IBAN:

DE22518500790027115152

BIC: HELADEF1FRI

 



Sind Sie auf Facebook und gefällt Ihnen unsere Arbeit? Dann klicken Sie gerne auf "Gefällt mir".