Aktive Mithilfe

 

 

Außer den Möglichkeiten, unseren Verein als Ordentliches oder als Fördermitglied finanziell zu unterstützen, können Sie sich auch gerne aktiv im Verein einbringen.

 

Es gibt mehrere Möglichkeiten der Mitarbeit, falls Sie uns bei unserem Engagement für benachteiligte Menschen unterstützen möchten.

 

Bei minderjährigen unbegleiteten Flüchtlingen in der AWO-Jugendwohngruppe in Karben-Kloppenheim gibt es einen großen Bedarf an Nachhilfe-Unterricht in allen Fächern. Es wäre auch schön, wenn Sie mit den Jugendlichen Deutsch üben würden – das ist ganz besonders wichtig für sie.

 

Desweiteren könnten Sie beispielsweise Kleiderspenden für Jugendliche in Flüchtlingsheimen organisieren. Sobald die Jugendlichen 18 Jahre alt werden, müssen sie aus- und in eine eigene Wohnung umziehen. Um sie bei diesem großen Schritt zu unterstützen, könnten Sie sich z.B. darum kümmern, bei Ihren Freunden und Bekannten Haushaltsgegenstände für die Erstausstattung der Wohnung zu sammeln.

 

Was den Tierschutz anbelangt, würden wir uns über Ihre Mithilfe bei der Organisation und Durchführung von diversen Informations- und Spenden-Veranstaltungen, Flohmärkten usw. freuen. Es wäre auch wunderbar, wenn Sie Flyer aushängen oder für uns (Sach-)Spenden sammeln.

 

Falls Sie Interesse daran haben, Pflegestelle für einen Hund oder eine Katze in Not zu werden, melden Sie sich bitte bei uns.

 

Es gibt noch viele weitere Möglichkeiten zu helfen. Vielleicht haben Sie eigene Ideen, wie Sie sich gern einbringen würden?

 

 

Notfelle der Woche

 

Der kleine Arnaud hat eine rasante Entwicklung hingelegt. Er ist auf seiner Pflegestelle richtig angekommen und aufgetaut, ist offen, fröhlich und fängt an zu spielen und seine Welpenzeit zu genießen. Was ihm zu seinem vollkommen Glück noch fehlt? Eine eigene Familie!

 

 

DRINGEND!

Lindi ist eine tolle und liebe Hündin. Leider ist sie immer noch sehr unsicher, weshalb wir sie dringend in einer ländlichen Umgebung, in einem Einfamilienhaus mit Garten sehen würden. Ein souveräner Ersthund wäre von Vorteil für sie. Sie hat es so sehr verdient!

 

 

Spendenkonto

Grund zur Hoffnung e.V.

 

Sparkasse Oberhessen

IBAN:

DE22518500790027115152

BIC: HELADEF1FRI