Mitch (männl., geb. ca. Mai 2013) - steht immer in der dritten Reihe...

 

26. Januar 2021

 

Mitch ist leider verstorben.

 

 

4. Oktober 2020

 

 

23. August 2020

 

Mitch ist schon etwas über ein halbes Jahr im Tierheim in Schumen. Er wurde von unserem Hundefänger in einem Dorf in der Nähe von Schumen gefangen, um im Tierheim kastriert zu werden. Eigentlich sollte er auf seinen Platz zurückgebracht werden, aber er wickelte unsere Tierheimleiterin mit seinem lieben Wesen um den Finger und ist geblieben. Nun wünschen wir Mitch, dass er ein schönes Zuhause findet!

 

Mitch zeigt im Tierheim ein ruhiges Wesen und wir schätzen ihn auf etwas über 7 Jahre (geb. ca. Mai 2013). Er ist kein Hund, der sofort auf den Menschen zugeht und ist bei fremden Menschen erst einmal sehr vorsichtig und misstrauisch. Er legt sogar eher den Rückwärtsgang ein und man muss ihn im Auslauf erst einmal fangen, um ihn anzuleinen.

 

Als wir Mitch aber endlich angeleint hatten, lief er schön an der Leine mit und zeigte sogar Freude am Spaziergang. Obwohl Mitch gar nicht so groß wirkt, hat er wahnsinnig viel Kraft. Wir vermuten, dass unter seinen Vorfahren Jagdhunde waren. Umso wichtiger ist eine entsprechende körperliche sowie geistige Auslastung.

 

Mit seinen Artgenossen verhält der freundliche Rüde sich sehr sozial und teilt friedlich den Auslauf mit Rüden und Hündinnen.

 

Er ist gechipt, geimpft und kastriert. Das heißt, seiner Ausreise steht nichts mehr im Wege, sobald er die richtigen Menschen findet.

 

 

9. Juli 2020

 

 

6. Juli 2020

 

 

28. Februar 2020

 

 

Notfelle der Woche

 

Karolina hatte keinen guten Start ins Leben, trotzdem hatten sie und ihre beiden Schwestern Glück und durften auf Pflegestellen ziehen. Karolina ist noch jung, hat aber eine Fehlstellung der Vorderbeine. Ihrer Lebensfreude und Liebenswürdig-keit tut das aber keinen Abbruch!

 

Keck schaut Belinda in die Kamera, nichtsdestotrotz ist sie manchmal noch unsicher und braucht eine klare, konsequente und liebevolle Führung. Sie wird eine tolle Begleiterin werden, dessen sind wir uns sicher! Ein wenig Hundeerfahrung sollten Interessenten mitbringen.

 

SOS - Notfall für Kater Loki

 

 

Spendenkonto

Grund zur Hoffnung e.V.

 

Sparkasse Oberhessen

IBAN:

DE22518500790027115152

BIC: HELADEF1FRI

 



Sind Sie auf Facebook und gefällt Ihnen unsere Arbeit? Dann klicken Sie gerne auf "Gefällt mir".