7. Februar 2021
Käthe ist eine nicht mehr ganz junge Hündin… Als ihre ehemaligen Besitzer sie im Herbst 2020 im Tierheim in Schumen abgegeben haben, hieß es, sie sei um die sechs Jahre alt (geb. ca. August 2014). Wir hätte sie durchaus auch etwas älter geschätzt…
Käthe wurde im Tierheim abgegeben, weil die älteren Leute zu ihren Kindern nach Deutschland gehen wollten. Da wurde der Hund nicht mehr benötigt. Leider erleben wir es immer wieder, dass ältere Menschen sich junge Hunde „zulegen“, denen sie in keiner Weise gerecht werden können. Und nicht nur das: Ob Käthe schon jemals in ihrem Leben einen Tierarzt gesehen hat, wagen wir zu bezweifeln, denn sie hatte Mammatumore, die unser Tierarzt ihr am 22. September 2020 operativ entfernte.
Unsere Tierheimleiterin beschreibt Käthe als sehr sanfte Hündin, die sich im Tierheim in ihrem Auslauf eher apathisch verhält. Sie macht einen sehr unglücklichen Eindruck. Wenn man sie aber auf einen Spaziergang mit nach draußen nimmt, ist sie wie verwandelt und wirkt viel jünger!
Mit den anderen Hunden hat sie überhaupt keine Probleme. Zu Menschen ist sie lieb.
Da uns Käthes Gangbild nicht gefällt und sie von der Haltung her nicht ganz sauber steht, steht sie im Moment nur unter Paten gesucht. Wir müssen erst abklären, dass ihr nichts fehlt und dass ihre Knochen in Ordnung sind. Sie wird nächste Woche geröntgt werden, dann werden wir mehr wissen.
Käthe wurde jedenfalls im Tierheim kastriert, gechipt und hat ihre Impfungen. Wir hoffen, dass ihr Aufenthalt dort nur vorübergehend ist und sie bald die Chance auf ein Zuhause bekommt.
Wenn Sie ein schönes Zuhause für unsere große, liebe Käthe haben, füllen Sie bitte unser Bewerbungsformular aus.
5. Februar 2021
7. Januar 2021