Jamila (weibl., geb. ca. Mai 2022) - hat einen kleinen Tick. Aber haben wir den nicht alle?

 

Jamila hat Paten gefunden. Vielen Dank dafür!

 

Unsere Herzenshündin Jamila ist eine sehr freundliche, offene und liebe Hündin. Sie hat leider ein kleines Handicap, einen Nerventick durch eine überlebte Staupe-Erkrankung, der sie aber in keiner Hinsicht stört. Sie teilt ihre kleine Hundewelt mit anderen Hunden und spielt gern mit ihnen. Zu ihrem endgültigen Glück fehlt ihr nur noch ihr eigenes Zuhause bei liebevollen Menschen.

 

 

18. Mai 2024

 

Jamila wird diesen Monat schon zwei Jahre (geb. ca. Mai 2022) und wartet immer noch im Tierheim in Schumen – bisher leider vergeblich. Wir können das nicht verstehen, denn sie ist ein so toller Hund mit lauter guten Eigenschaften! Leider lassen diese sich nicht in Fotos einfangen und Jamila wird immer übersehen. 

 

Die liebe Hündin kam als kleines, abgemagertes Kerlchen ins Tierheim und ist dort mit anderen Hunden aufgewachsen. Deswegen ist sie mit Artgenossen sehr gut sozialisiert und kommt prima mit ihnen zurecht. Es wird auch immer mal gerne gespielt.

 

Noch lieber mag sie aber uns Menschen. Wenn wir nur in die Nähe des Auslaufs kommen, steht sie wartend am Zaun. Kommen wir in den Auslauf, ist sie kaum zu halten und klebt förmlich an uns. Jamila sehnt sich so sehr nach menschlicher Nähe und Zuwendung. Sie liebt es, gestreichelt zu werden und kann nicht genug davon bekommen. Sie wird eine wunderbare Begleiterin werden, die ihre Menschen bestimmt gern überall hin begleiten würde. Mit einer angenehmen Schulterhöhe von (im September 2023) 51 cm ist das auch ohne weiteres möglich.

 

Ihre ersten Spazierversuche hat sie wunderbar gemeistert. Von Anfang an zeigte sie sich recht offen und ist fröhlich mitgelaufen. Sie rennt auch gerne mal ein Stückchen. Neuen Eindrücken trat sie offen gegenüber und zeigte sich nicht verängstigt. 

 

Was Jamila noch nicht kennt ist das Leben in einem Haushalt, aber sie wird an Ihrer Seite bestimmt schnell lernen, denn sie ist eine pfiffige Hündin. Vielleicht hätte sie auch Freude daran, ein paar Tricks zu lernen oder an Kopfarbeit. Es gibt viele Möglichkeiten, Hunde zusätzlich zu den regelmäßigen Spaziergängen auszulasten.

 

Nun bleibt noch zu erwähnen, dass Jamila unter einem Nerventick leidet. Dieser ist höchstwahrscheinlich Folge einer überstandenen Staupe-Infektion. Jamila zeigte aber während ihrer Zeit im Tierheim keine Anzeichen einer Erkrankung und war schon geimpft als der Tick auftrat. Deshalb können wir es uns nicht erklären, müssen aber davon ausgehen, dass sie eine Staupe-Erkrankung durchgemacht und glücklicherweise überlebt hat. Jamila stört sich nicht an dem Tick und ist voller Lebensfreude. Noch größer wäre diese, wenn sie endlich IHR Zuhause finden würde!

 

Ausreisen könnte sie sofort, denn sie ist gechipt, geimpft und kastriert. Wer entdeckt die liebe Hündin und nimmt sich ihrer an?

 

Wenn Sie ein schönes Zuhause für unsere liebe Jamila haben, füllen Sie bitte unseren Interessenten-Fragebogen aus.

 

 

16. - 24. März 2024

 

 

25. September 2023

 

Jamila hat eine Schulterhöhe von ca. 51 cm.

 

 

9. Juli 2023

 

 

7. Juli 2023

 

 

23. März 2023

 

 

13. März 2023

 

Jamila hat eine Schulterhöhe von ca. 50 cm.

 

 

15. Januar 2023

 

Die kleine Jamila ist gar nicht mehr so klein und leider im Tierheim gewachsen. Was dabei nicht gewachsen ist, sind ihre Erfahrungen. Sie wurde ungefähr im Mai 2022 geboren und kam bereits als Welpe ins Tierheim in Schumen. Sie war mit ihren damals schon langen Beinchen recht abgemagert. An Gewicht konnte sie inzwischen zulegen, jetzt soll sie endlich ihren Erfahrungsschatz erweitern. Dabei hilft ihr hoffentlich eine neue Familie.

 

Jamila kam bei unserem Aufenthalt im Tierheim immer freundlich an den Zaun, wenn wir an ihrem Auslauf vorbei liefen, um uns zu begrüßen. Unsere Tierheimleiterin Zlatina beschreibt sie als ganz süße, offene Hündin. Mit anderen Hunden hat Jamila keine Probleme und kommt bestens mit ihnen zurecht. Sie teilt ihre kleine Welt mit Wendy, Winston und Willow und ist auch immer für ein Spiel mit ihnen bereit.

 

Vor etwa einem Monat bemerkten die Mitarbeiter im Tierheim einen Nerventick bei ihr. Auf dem Video unten kann man sehen, wie ihre Gliedmaßen immerzu zucken. Jamila leidet nicht darunter. Dieser Nerventick ist in der Regel typisch für eine überstandene Staupe-Erkrankung. Wir sind darüber sehr erstaunt, denn Jamila zeigte zu keiner Zeit Symptome einer Erkrankung und war auch schon geimpft.

 

Sie ist uns Menschen gegenüber zugewandt und offen. Das ist doch schon "die halbe Miete". Mit ausreichend Zeit und Geduld wird Jamila auch alles andere lernen, was sie für ein Leben in Deutschland, in der "modernen Gesellschaft" so braucht. Mit aktuell ca. 46/47 cm Schulterhöhe hat sie eine angenehme Größe, wird aber noch ein wenig wachsen.

 

Bei ihrem ersten Spaziergang hat sie wirklich toll und mutig mitgemacht, obwohl sie Halsband und Leine bis dahin nicht kannte. Natürlich benötigt sie noch ein wenig Übung, aber es wird nicht lange dauern, bis sie aufblüht und Spaß an allem findet. An ein Leben in einem Haus(halt), eng mit ihren Menschen, muss sie ebenfalls geduldig herangeführt werden. Es wird ein gutes Stück Arbeit auf Sie warten. :-) Lassen Sie sich jedoch dadurch nicht entmutigen. Sie und Jamila schaffen das. Wir stehen jederzeit vor und nach der Vermittlung beratend zur Verfügung.

    

Jamila ist gechipt, geimpft, kastriert und steht trippelnd in den Startlöchern.

 

 

5. Januar 2023

 

 

18. November 2022

 

 

9. Oktober 2022

 

 

Notfelle der Woche

 

Zora ist zu einem Notfall geworden, denn sie ist zunehmend unglücklich im Tierheim und zieht sich immer mehr zurück.

 

Die aktive, quirlige Struwweline Sia wartet geduldig auf IHRE Familie!

 

SOS - Notfall für Kater Loki

 

 

Spendenkonto

Grund zur Hoffnung e.V.

 

Sparkasse Oberhessen

IBAN:

DE22518500790027115152

BIC: HELADEF1FRI

 



Sind Sie auf Facebook und gefällt Ihnen unsere Arbeit? Dann klicken Sie gerne auf "Gefällt mir".