Laica und Luna (weibl. geb. Januar 2024)  zwei Hundemädchen

 

 

- VERMITTLUNGSHILFE -

 

 

 

22. April 2024

 

Die süße Laica ist 15 Wochen alt und wurde am 3.1.2024 geboren. Ursprünglich waren es drei Welpen, die Hündin Lea und Luna sind schon vermittelt.

 

Sie stammen aus einem Wurf einer 4-5 Jahre alten mexikanischen Hündin, Arena (beigefarben, kurzes Fell, ca. 55 cm Schulterhöhe). Mitte Dezember habe ich meine neue Hündin Arena von Yucatan/ Mexiko mit nach Deutschland genommen.

 

Die „Kleinen“ werden in sicherer, liebevoller Umgebung großgezogen und wohnen in ihrem Welpenzimmer mit Laufstall, Spielsachen etc., haben aber bereits vor geraumer Zeit ihren Radius erweitert und fühlen sich auch innerhalb der Wohnung pudelwohl.

 

Nun zu Laica:

Laica ist eine wunderschöne Hündin mit ihrer Fellzeichnung im Gesicht und ihrem hellen gestromten Fell.

 

Die süße Hündin zeigte sich von Anfang an als die offenste aus dem Wurf, sie möchte die Welt erkunden und ist sehr mutig. In neuen Situationen guckt sie sich vorsichtig, aber entspannt die neue Situation an, hält kurz inne und geht schwanzwedelnd in die Situation rein. Bei Spaziergängen ist sie neugierig, erschnüffelt gerne alle neuen Gerüche und ist bei Hundebegegnungen anfangs etwas zurückhaltend, möchte aber auch gerne den neuen Hund kennenlernen.

 

Sie ist sehr verspielt und tobt gerne zusammen mit ihrer Schwester Luna. Die beiden liegen auch viel zusammen im Körbchen und kuscheln. Regelmäßige Hundekontakte sind und werden sehr wichtig für sie sein und sollten unbedingt möglich gemacht werden. Einen Ersthund braucht Laica nicht unbedingt, aber Hunde können in jedem Fall in der Familie vorhanden sein. Sie ist absolut sozialverträglich, sehr gut und souverän in ihrer Körpersprache.

 

Menschen mag Laica besonders! Sehr schnell bricht das Eis und wenn sie einen ins Herz geschlossen hat, darf das Kuscheln nicht zu knapp ausfallen. Sie sucht den engen Kontakt zum Menschen und liebt es auf dem Sofa neben einem zu liegen und ihr Köpfchen auf den Schoss zu legen. Ihre kleinen Schlappohren hängen dabei immer ganz süß und entspannt herunter.

 

Sie ist wirkliche eine coole Socke und wer sich für sie entscheidet, bekommt eine ganz tolle, aufgeschlossene und liebenswerte Hündin! Natürlich erfordert ein Welpe/Junghund auch sehr viel Arbeit, denn er muss alles beigebracht bekommen und das kostet viel Zeit und Geduld.

 

Darüber sollten sich die neuen Hundebesitzer in jedem Fall im Klaren sein und gewillt sein, dies auf sich zu nehmen. Der Besuch einer Hundeschule ist für sie absolut wichtig, denn dort hat sie auch die notwendigen Sozialkontakte und kann Schritt für Schritt lernen, worauf es in einem glücklichen und entspannten Hunde- und Menschenleben ankommt!

 

Was sie bereits gelernt hat:

 

Laica und ihre Schwestern wachsen in einem Umfeld auf, in dem sie behutsam und langsam an Geräusche (Tiergeräusche, Entspannungs- Welpen- Musik, Radio mit fremden Stimmen, Haushalts,- Straßen,- Naturgeräusche) und fremde Kontakte herangeführt wurden.

 

Die Welpen haben bereits seit längerem regelmäßig die Möglichkeit, sich in einem Garten auszutoben. Das Laufen an der Leine mit Geschirr funktioniert hervorragend.

 

Das regelmäßige Autofahren mit einer Hundebox klappt sehr gut und ohne jegliche Komplikationen.

 

Mit der Fütterung werden sie tagtäglich per Pfeife so konditioniert, sodass sie später beim Rückruf auf diese Pfeife reagieren werden.

Ich habe sie bereits durch spielerische Handlungen und sanfte Berührungen an das Alltagsgeschehen herangeführt, z.B. für den Besuch bei einem Tierarzt.

 

Laica hat bis dato eine tolle Entwicklung durchgemacht, interagiert wunderbar miteinander und der Mutter und ist welpentypisch agil.

 

Was durch mich bereits durchgeführt wurde bzw. ggf. noch durchgeführt wird:

-     diverse Entwurmungen, Microchip

-     2 Impfungen (8.+ 12. Woche), die 3. Impfung ist noch aus

 

Wer möchte Laica ein schönes (kinderloses) Zuhause schenken?

 

Da es sich um einen Welpe handelt, haben wir uns für eine Altersgrenze von 62 Jahren entschieden.

 

 

21. - 22. März 2024

 

 

Laica & Luna (geb. Januar 2024 in Köln) suchen ein liebevolles Zuhause!

 

(werden auch einzeln vermittelt!)

 

Die süßen Welpen Laica und Luna sind ca. 7 Wochen alt und wurden am 3.1.2024 geboren. Ursprünglich waren es drei Welpen, die Hündin Lea ist schon reserviert.

 

Sie stammen aus einem Wurf einer 4-5 Jahre alten mexikanischen Hündin, Arena (beigefarben, kurzes Fell, ca. 55 cm Schulterhöhe).

 

Mitte Dezember habe ich meine neue Hündin Arena von Yucatan/ Mexiko mit nach Deutschland genommen. Da ich nicht wusste, dass meine neue Hündin trächtig war, sind die Welpen für mich wie ein „Überraschungspaket“.

 

Die „Kleinen“ werden gerade in sicherer, liebevoller Umgebung großgezogen und wohnen in ihrem Welpenzimmer mit Laufstall, Spielsachen etc.

 

Da sie sich gerade in der äußerst wichtigen „Prägephase“ befinden, wachsen Laica und Luna in einem Umfeld auf, in dem sie behutsam und langsam an Geräusche (Tiergeräusche, Entspannungs- Welpen- Musik, Radio mit fremden Stimmen, Haushalts,- Straßen,- Naturgeräusche) und fremde Kontakte herangeführt werden.

 

Die Welpen hatten auch schon regelmäßig die Möglichkeit, sich in einem Garten auszutoben. Ein Halsband tragen sie bereits, damit sie sich daran gewöhnen und das Laufen an der Leine wurde bereits schon ein erstes Mal geübt.

 

An das Autofahren gewöhne ich sie auch peu a peu.

 

Mit der Fütterung werden sie bereits per Pfeife so konditioniert, sodass sie später beim Rückruf auf diese Pfeife reagieren werden.

 

Ich führe sie bereits durch spielerische Handlungen und sanfte Berührungen an das Alltagsgeschehen heran, z.B. den Besuch bei einem Tierarzt.

 

Die Beiden haben bis dato eine tolle Entwicklung durchgemacht, interagieren wunderbar miteinander und der Mutter, sind unglaublich aufgeschlossen, neugierig und welpentypisch agil.

 

Laica möchte die Welt erkunden und ist sehr mutig. Die kleine Hündin ist agil, neugierig, aufgeschlossen und zeigt sich gegenüber Menschen offen und verspielt. Sie lässt sich gerne streicheln und auf den Arm nehmen. Laica kann es nicht erwarten, endlich das Hundeleben mit all seinen Abenteuern zu entdecken und alles um sie herum zu erforschen. Bereits jetzt ist ihr das Welpenzimmer zu klein…

 

Luna ist verspielt und niedlich, ist auch aufgeschlossen und geht auf fremde Personen offen zu, lässt sich ebenso gerne anfassen und streicheln. Hat sie kein Interesse mehr, zieht sie sich eher aus dem Geschehen zurück, um ihre Ruhe zu haben.

 

Was durch mich bereits durchgeführt wurde bzw. noch durchgeführt wird:

 

Entwurmungen

 

1. Impfung (8. Woche)

 

Mikrochip

 

Wer möchte Laica und Luna ein schönes (vorzugsweise kinderloses) Zuhause schenken?

 

 

Bitte per whatsapp melden bei: Coco, Tel. 01522-2358234 (Köln, im Viertel Bayenthal/ Marienburg)

 

 

Laica

 

 

Luna

 

 

Notfelle der Woche

 

Karolina hatte keinen guten Start ins Leben, trotzdem hatten sie und ihre beiden Schwestern Glück und durften auf Pflegestellen ziehen. Karolina ist noch jung, hat aber eine Fehlstellung der Vorderbeine. Ihrer Lebensfreude und Liebenswürdig-keit tut das aber keinen Abbruch!

 

Keck schaut Belinda in die Kamera, nichtsdestotrotz ist sie manchmal noch unsicher und braucht eine klare, konsequente und liebevolle Führung. Sie wird eine tolle Begleiterin werden, dessen sind wir uns sicher! Ein wenig Hundeerfahrung sollten Interessenten mitbringen.

 

SOS - Notfall für Kater Loki

 

 

Spendenkonto

Grund zur Hoffnung e.V.

 

Sparkasse Oberhessen

IBAN:

DE22518500790027115152

BIC: HELADEF1FRI

 



Sind Sie auf Facebook und gefällt Ihnen unsere Arbeit? Dann klicken Sie gerne auf "Gefällt mir".