Campino (männl., geb. ca. Februar 2018) - braucht unbedingt einen Personal Trainer, um etwas abzuspecken. Danach hilft er Ihnen und Ihrem Gewicht auf die Sprünge.

 

6. Mai 2024

 

Heute soll Campino mal wieder im Rampenlicht stehen. Er, der ca. im Januar 2018 geboren wurde, lebt von klein auf im Tierheim in Dobrich. Im August 2018 wurde er im zarten Alter von sieben Monaten in der Hundeklappe entsorgt. Nie, nie durfte er etwas anderes kennenlernen als diese kleine Welt, umgeben von Zäunen. Schlimmer ist jedoch, dass Campino nie eine Familie sein eigen nennen durfte, denn er ist so sanft und liebt Streicheleinheiten und Aufmerksamkeit über alles. Dabei ist er nie aufdringlich.

 

Campino ist immer freundlich zu uns Menschen und zeigt sich im Tierheim eher ruhig. Er kommt gut mit den anderen Hunden aus, ist im Umgang mit ihnen neutral und total friedlich. Mit seinen ungefähr 59 Zentimetern Schulterhöhe könnte er gut den „Chef heraushängen lassen“, aber das liegt ihm fern. 

 

Wir wünschen uns für ihn eine geduldige und souveräne Familie, die bereits Erfahrung mit solch großen Exemplaren hat. Aufgrund seiner Größe sollte er natürlich von Anfang an klare Regeln und eine klare Struktur vorgegeben bekommen. Diese sind für Kinder wie Hunde gleichermaßen wichtig. :-) Campino ist kein Hund für eine Etagenwohnung. Er sollte ein ebenerdiges Zuhause mit Gärtchen bewohnen dürfen.

 

Noch hat er leider ein paar Pfunde zu viel auf den Rippen. Viel, viel Bewegung und eine für ihn passende Futterration würden dieses Problemchen rasch lösen.

 

Campino ist gechipt, geimpft und kastriert. Eine für seine Größe passende Box, in der er angenehm ausreisen kann, reservieren wir sehr gerne. 

 

Wenn Sie Interesse an diesem freundlichen Rüden haben, füllen Sie bitte unser Bewerbungsformular aus.

 

 

13. März 2024

 

 

12. Oktober 2023

 

 

30. Oktober 2022

 

Campino ist mit seinen ca. 59 cm und seinem dicken Fell ein eindrucksvoller Kerl! Er ist aber auch ebenso freundlich und jeder Kontakt mit uns ist ihm willkommen. Ob er direkt auf jeden Fremden zugeht, können wir nicht sagen, uns kennt er aber inzwischen und freut sich immer, wenn wir uns auch nur grob in seine Richtung bewegen! Dann kommt er an und sucht unsere Nähe und – wir müssen gestehen – er darf dann sogar an uns hochspringen und sich seine Streicheleinheiten abholen! Diese sind im Tierheim bei so vielen Hunden nämlich leider Mangelware…

 

Geboren wurde der feine Rüde etwa im Januar 2018 und kam mit nur wenigen Monaten am 7. August desselben Jahres ins Tierheim in Dobrich. Seitdem fristet er dort sein Leben… Es versteht sich von selbst, dass er dort nicht die Möglichkeit hatte, verschiedene Eindrücke zu sammeln und für uns im Alltag wichtige Dinge zu lernen. Er kennt weder das Leben in einem Haushalt noch kann er an Halsband und Leine laufen. Hupende Autos werden ebenso neu für ihn sein wie klappernde Fahrräder, dröhnende LKWs oder scheppernde Mülltonnen. Geduld sollten Sie mitbringen, um Campino langsam an alles Neue heranzuführen und ihn bei neuen Erfahrungen souverän zu begleiten und anzuleiten.

 

Mit seiner offenen Art wird der liebenswerte Campino sich schnell in Ihr Herz schleichen. Da er ein großer Hund ist, sollte er aber auch von Anfang an klare Regeln und eine klare Struktur vorgegeben bekommen. Diese sind für Kinder wie Hunde gleichermaßen wichtig. 

 

Mit anderen Hunden versteht er sich gut, denn er lebt im Tierheim in Dobrich im großen Bereich mit Rüden und Hündinnen friedlich zusammen. Die Hundesprache beherrscht er gut. Insgesamt zeigt er sich uns als eher ruhiger, ausgeglichener Hund. Er liegt viel in der Sonne und döst gern auf einem erhöhten Platz. In einem Zuhause sollte regelmäßige Bewegung selbstverständlich nicht zu kurz kommen, denn wir denken, Campino könnte ein wenig abnehmen.

 

Campino ist gechipt, geimpft, kastriert und hat das Leben im Tierheim nach all den Jahren langsam satt. Über ein Zuhause und viele Streicheleinheiten würde er sich riesig freuen!

 

 

10. Oktober 2022

 

 

20. - 23. September 2022

 

 

6. Mai 2022

 

 

23. - 26. Februar 2022

 

 

27. Januar 2022

 

 

6. Januar 2022

 

 

5. Januar 2022

 

 

10. September 2021

 

 

21. - 22. August 2021

 

 

25. März 2021

 

 

30. Januar 2021

 

 

14. Juni 2019

 

 

ältere Fotos

 

 

Notfelle der Woche

 

Zora ist zu einem Notfall geworden, denn sie ist zunehmend unglücklich im Tierheim und zieht sich immer mehr zurück.

 

Die aktive, quirlige Struwweline Sia wartet geduldig auf IHRE Familie!

 

SOS - Notfall für Kater Loki

 

 

Spendenkonto

Grund zur Hoffnung e.V.

 

Sparkasse Oberhessen

IBAN:

DE22518500790027115152

BIC: HELADEF1FRI

 



Sind Sie auf Facebook und gefällt Ihnen unsere Arbeit? Dann klicken Sie gerne auf "Gefällt mir".