Welpen sind süß! Welpen bringen sehr viel Freude ins Haus, sind gleichzeitig aber auch mit sehr viel Arbeit verbunden und fordern Adoptanten sehr.
Erfahrungsgemäß benötigen Welpen im Vergleich zu erwachsenen Hunden eine längere Zeit, stubenrein zu werden. Man muss sie liebevoll, aber konsequent erziehen und sie behutsam an viele Außenreize heranführen. Man darf die Arbeit mit Welpen und die Verantwortung diesen kleinen Hunden gegenüber nicht unterschätzen, weshalb wir Welpen nicht an Familien mit Säuglingen oder Kleinkindern vermitteln.
Sie bekommen mit einem Welpen letztendlich ein weiteres „Kind“ ins Haus, dem man gerecht werden muss.
* * *
Hier finden Sie Informationen für "ältere" Bewerber. Lesen Sie sich diese bitte vor Ihrer Bewerbung durch.
* * *
21. Juli 2025
14. Juli 2025
Die fröhliche Meppie (geb. ca. Oktober 2024) ist ein echtes Gute-Laune-Paket auf vier Pfoten – und bereit, die Herzen ihrer zukünftigen Familie im Sturm zu erobern!
Zusammen mit ihrem Bruder Mori wurde sie lieblos am Stadtrand von Schumen, Bulgarien, ausgesetzt – in einem trostlosen Industriegebiet, wo sonst nur Fabriken das Bild bestimmen. Zwei junge Hunde, allein gelassen, ohne Schutz, ohne jemanden, der sich kümmert. Zum Glück wurden sie entdeckt und dem Tierheim gemeldet – und das war der Beginn einer besseren Zukunft.
Mitarbeiter des Tierheims machten sich sofort auf den Weg und konnten die beiden sichern. Meppie und Mori ließen sich ohne Zögern mitnehmen – als hätten sie gespürt, dass sich ihr Schicksal nun endlich wenden würde. Und auch wenn sie aktuell noch im Tierheim leben, haben sie jetzt das, was ihnen zuvor verwehrt blieb: eine echte Chance auf ein liebevolles Zuhause.
Meppie ist ein Sonnenschein durch und durch! Sie ist extrem offen, freundlich und menschenbezogen. Sobald wir den Auslauf betreten, ist sie sofort bei uns – voller Freude, voller Energie, voller Liebe. Sie klebt förmlich an uns, sucht unsere Nähe und genießt jede Streicheleinheit. Fotos von ihr zu machen, ist gar nicht so einfach – denn Meppie ist ein quirliger kleiner Wirbelwind, der vor Glück kaum stillhalten kann. Ihre Rute rotiert wie ein kleiner Propeller, sie hüpft von links nach rechts, rauf und runter – ein echter Flummi auf vier Pfoten!
Wir hatten sie bereits für einen kurzen Spaziergang an der Leine mit vor dem Tierheim – und auch wenn noch nicht alles ganz rund lief, hat sie sich wacker geschlagen. Meppie ist neugierig, lernfreudig und orientiert sich schnell an ihren Menschen. Wir sind uns sicher: Mit ein wenig Geduld und liebevoller Anleitung wird sie all die Dinge, die zu einem Leben in einem Zuhause dazugehören, schnell lernen.
Mit ihrer aktuellen Schulterhöhe von ca. 46 cm (sie wächst noch ein wenig) ist sie eine handliche, aber sportliche Junghündin. Sie ist super sozialisiert mit Artgenossen – ein bereits vorhandener Ersthund wäre toll, ist aber keine Voraussetzung. Meppie wäre auch als Einzelprinzessin glücklich, solange ihre Menschen ihr Zeit, Bewegung, Aufgaben für den Kopf und natürlich viele Kuscheleinheiten schenken.
Meppie ist gechipt, geimpft, kastriert – und bereit für die große Reise nach Deutschland. Was ihr jetzt noch fehlt, ist ein Zuhause. Menschen, die sie lieben, fördern und ihr zeigen, wie schön das Leben sein kann. Menschen, die mit ihr durch Wälder streifen, ihr neue Dinge beibringen und ihr Geborgenheit schenken. Vielleicht darf Meppie ja schon beim nächsten Transport mit dabei sein? Wir würden uns riesig freuen – und Meppie ganz bestimmt auch!
Wenn Sie ein schönes Zuhause für unsere süße und menschenbezogene Meppie haben, füllen Sie bitte unser Bewerbungsformular aus.
29. Juni 2025
21. Juni 2025