Pia (weibl., geb. ca. Februar 2016) - eine bezaubernde, junge Hundedame

 

 

 

3. Oktober 2016

 

Pia wurde ganz plötzlich schwer krank, vermutlich Gelbsucht. Sie wurde über einige Tage noch behandelt, bekam Infusionen und immunstärkende Präparate. Leider hat sie es nicht geschafft und ist gestorben.

 

 

22. Juli 2016

 

Pia (geb. Februar 2016) ist eine Hündin mit einer ganz besonderen Fellfärbung. Sie hat hübsches, rötliches Fell, von dem sich ihre beigen Beine und Gesicht schön absetzen. Sie ist knapp 40 cm groß und 7 kg schwer.

 

Im Frühling wurde Pia in einem großen Abwasserschacht gefunden, in den sie hereingefallen war. Sie hatte sich ernsthaft verletzt und wurde ins Tierheim nach Schumen gebracht. Dort wurde sie von unserem Tierarzt Dr. Hristov operiert. Von dem Eingriff hat sie sich gut wieder erholt, allerdings hat sie leider einen kleinen “Defekt” zurückbehalten. Ihr Darmausgang ist verengt und sie sollte vorsichtig gefüttert werden, damit der Stuhl relativ weich gehalten wird.

 

Pia ist eine sehr liebe Hündin. Die Fotos von Pia mit Pedi (unten) wurden direkt nach ihrer Kastration in der Aufwachphase aufgenommen. Deswegen sehen die beiden etwas verschlafen aus.

 

Pia ist gechipt, geimpft und kastriert und wir wünschen uns sehr für sie, dass sie bald ein Zuhause findet. 

 

 

Notfelle der Woche

 

Der kleine Arnaud hat eine rasante Entwicklung hingelegt. Er ist auf seiner Pflegestelle richtig angekommen und aufgetaut, ist offen, fröhlich und fängt an zu spielen und seine Welpenzeit zu genießen. Was ihm zu seinem vollkommen Glück noch fehlt? Eine eigene Familie!

 

 

 

Amon hat eine tolle Entwicklung durchgemacht. Aus dem ehemals so ängstlichen Hund ist einer geworden, der Menschen, die er kennt, sehr zugewandt ist. Er erkundet die Welt auf seiner Pflegestelle, schöner wäre jedoch, wenn er bald seine Endstelle findet, auf der er richtig und endgültig ankommen kann!

 

 

Spendenkonto

Grund zur Hoffnung e.V.

 

Sparkasse Oberhessen

IBAN:

DE22518500790027115152

BIC: HELADEF1FRI