Wesley (männl., geb. ca. September 2023) - der mit den zwei verschiedenen Augen... Kommen Mama oder Papa aus einer Husky-Dynastie?

 

5. August 2025

 

Wesley ist ein junger Rüde, der nicht nur durch sein äußeres Erscheinungsbild auffällt – mit einem blauen und einem braunen Auge hat er etwas ganz Besonderes an sich. Ob da irgendwo ein Husky mitgemischt hat? Möglich, aber eigentlich auch gar nicht so wichtig. Viel entscheidender ist, was für ein toller Charakter in ihm steckt – und das sieht man nicht auf den ersten Blick, sondern lernt ihn mit jedem Tag ein bisschen mehr kennen.

 

Wesley (geb. ca. September 2023) kam als Welpe gemeinsam mit seinem Bruder Wayne ins Tierheim in Schumen, Bulgarien. Dort ist er aufgewachsen, umgeben von gleichaltrigen Artgenossen, mit denen er sich gut versteht. Die Hundesprache beherrscht er und auch wenn er vielleicht noch bulgarisch „wufft“, wird er sich mit einem souveränen Ersthund in einer deutschen Familie problemlos verständigen können. Ein solcher könnte ihm nicht nur Orientierung geben, sondern auch helfen, sich schneller in einer neuen Umgebung einzuleben. Dies ist aber keine Bedingung.

 

Dass Wesley menschliche Nähe liebt, zeigt er jedes Mal, wenn jemand den Auslauf betritt. Er kommt sofort angerannt, begrüßt stürmisch und kann kaum genug bekommen von Zuwendung. Er liebt es, gestreichelt zu werden, sucht Nähe – am liebsten würde er in einen hineinkriechen, so sehr genießt er die Aufmerksamkeit. Dabei zeigt sich aber auch: Wesley hat viel Energie. Wenn es Leckerli gibt, kennt seine Begeisterung kaum Grenzen. Dann wird er so aufgeregt, dass man ihn manchmal etwas bremsen muss.

 

Und genau hier zeigt sich, wie wichtig es ist, dass Wesley Menschen findet, die ihm nicht nur Liebe und Nähe schenken, sondern ihn auch konsequent, geduldig und mit ruhiger Hand durchs Leben führen. Er ist ein kluger, lernwilliger Hund, der schnell Bindung aufbaut. Wer ihm Sicherheit gibt und klare Strukturen vorgibt, wird erleben, wie schnell er sich weiterentwickelt. Wie bei Kindern ist auch bei Hunden eine liebevolle, aber konsequente und klare Erziehung der Schlüssel zu einem sicheren, entspannten Miteinander.

 

Denn draußen ist Wesley noch etwas unsicher. Beim allerersten Spaziergang (das liegt nun aber schon länger zurück) war er mit der neuen Situation völlig überfordert, kuschelte sich an unseren Mitarbeiter Sedat, setzte sich und beobachtete das Geschehen lieber aus sicherer Distanz. Beim nächsten Mal war er schon mutiger, wagte sich ein weiteres Stück vor. Es sind diese kleinen Fortschritte, die zeigen, welches Potenzial in ihm steckt. Man muss ihm nur die Zeit geben, sich zu entfalten – in seinem Tempo und mit Menschen an seiner Seite, die ihn begleiten und nicht drängen.

 

Wesley ist aktiv, bewegungsfreudig und sportlich. Deshalb wünschen wir uns für ihn ein Zuhause bei Menschen, die Lust haben, gemeinsam mit ihm die Welt zu entdecken. Ob Mantrailing, Canicross, Fährtensuche, Agility oder einfach ausgedehnte Spaziergänge in Wald und Wiesen – Hauptsache, er wird körperlich und geistig ausgelastet. Dabei geht es gar nicht darum, täglich ein volles Programm zu bieten, sondern vielmehr darum, ihn regelmäßig zu fordern und zu fördern. Die Freude, die er dabei ausstrahlt, wird garantiert auf seine Menschen überspringen.

 

Da Wesley vor Freude manchmal so stürmisch ist, sehen wir ihn nicht in einer Familie mit kleinen Kindern. Auch nicht in einer Großstadt. Eine ländlichere Umgebung, in der er nicht so vielen Reizen ausgesetzt ist wie in einer Großstadt, wäre ideal. Und ein Zuhause, in dem man ihn mit liebevoller Konsequenz begleitet, wäre sein größtes Glück.

 

Wesley ist gechipt, geimpft und kastriert. Er wartet nur noch darauf, endlich seinen Platz im Leben zu finden. Wer Wesley diese Chance gibt, wird mit einem ganz besonderen Begleiter belohnt, der durch dick und dünn geht. Bereit? Wesley ist es in jedem Fall auch!

 

Wenn Sie ein schönes Zuhause für unseren Wesley haben, füllen Sie bitte unser Bewerbungsformular aus.

 

 

17. Februar 2025

 

 

15. Februar 2025

 

 

19. September 2024

 

 

14. September 2024

 

 

5. August 2024

 

 

6. Juni 2024

 

 

9. Mai 2024

 

Wesley kam zusammen mit seinem Bruder Wayne als klitzekleiner Welpe ins Tierheim in Schumen. Wir schätzen, dass die Brüder ungefähr im September 2023 geboren wurden.

 

Sie sind in einer Gruppe mit gleichaltrigen Welpen aufgewachsen. Außer der Hundesprache kennen sie nichts, aber diese beherrschen sie bestens. Auch wenn sie vielleicht bulgarisch wuffen werden sie einen vorhandenen Ersthund in einer deutschen Familie sofort verstehen. Ein souveräner Artgenosse würde ihnen die Eingewöhnung erleichtern. Er könnte als gutes Vorbild dienen.

 

Wesley mag uns Menschen gern. Sobald wir den Auslauf betreten, zeigt er sich sehr offen, kommt gleich überschwänglich auf uns zu und knabbert an unseren Armen, um ein wenig Aufmerksamkeit zu erhaschen.

 

Draußen beim Spaziergang ist er noch ein kleiner Angsthase. Er war mit der neuen Situation noch überfordert und sehr nervös. Beim ersten Spaziergang lief er einige Schritte, kuschelte sich dann jedoch an Sedat, setzte sich, suchte seine Nähe und bekam dadurch etwas Sicherheit. In dieser Position wurde er ruhiger und schaute sich erst einmal um.

 

Beim zweiten Ausflug wollte Wesley auch alles erst in Ruhe beobachten. Dann wurde er tatsächlich mutig und lief ein ganzes Stück mit, allerdings quietschte er laut vor Aufregung. Gut Ding will Weile haben...

 

Im März hatte Wesley eine Schulterhöhe von ca. 51/52 cm. Natürlich wird er noch wachsen. Aufgrund seiner verschiedenfarbigen Augen könnte man vermuten, dass bei den Eltern oder Großeltern ein Husky mitgemischt hat. Vielleicht erreicht er diese Größe, denn wachsen wird er noch etwas.

 

Wesley kennt noch nichts außer seinem Auslauf und die Straße vor dem Tierheim, auf der er (eher selten) mal auf- und abgeführt wird. Es gibt also noch viel zu tun für die Familie, die sich für ihn interessiert, und viel zu lernen für Wesley. Unter guter Anleitung, gepaart mit Geduld und Einfühlungsvermögen, wird Wesley all das lernen, was er in seinen ersten Lebensmonaten versäumt hat und sich zu einem fröhlichen und selbstsicheren Hund entwickeln. Packen Sie es an!

 

Wir sehen Wesley nicht in einer Großstadt; ein ländliches Ambiente wäre super. Wesley ist gechipt, geimpft und kastriert. Er darf gerne sein Bündelchen für die Ausreise packen.

 

 

21. März 2024

 

 

16. März 2024

 

 

13. März 2024

 

 

Notfelle der Woche

 

 

Unser lieber Bosse sehnt sich so sehr nach menschlicher Nähe. Wenn wir an seinem Auslauf vorbeilaufen, würde er am liebsten über den Zaun klettern um bei uns zu sein...

 

Tamea ist eine fröhliche, freundliche und aktive Hündin, die sich so sehr nach einer eigenen sportlichen Familie sehnt! Sie wartet schon vier unglaublich lange Jahre im Tierheim.

 

 

Spendenkonto

Grund zur Hoffnung e.V.

 

Sparkasse Oberhessen

IBAN:

DE22518500790027115152

BIC: HELADEF1FRI

 



Sind Sie auf Facebook und gefällt Ihnen unsere Arbeit? Dann klicken Sie gerne auf "Gefällt mir".