Herkules (männl., geb. 2014) - ein richtiger Prachtkerl

 

 

 

25. September 2016

 

Herkules wurde vermittelt und durfte schon in sein endgültiges Zuhause umziehen!

 

 

15. September 2016

 

Wie kann das sein? Herkules ist der letzte des „Spanien-Quartetts“, das gemeinsam ausgereist ist. Alle anderen hatten schon das Glück und haben ein neues Zuhause gefunden... Nur er ist immer noch auf der Pflegestelle und geht dort leider unter. 

 

Er ist ein ruhiger, verschmuster Kater, der eher für sich allein ist. Anfangs schien es, dass er lieber alleine sein wollte, aber er genießt die Gesellschaft von ruhigeren Katzen durchaus. Es sollten nur nicht zu viele sein - ein Katzengefährte würde ihm vollkommen genügen.

 

Ideal wäre eine Familie, die viel Zeit für den lieben Kater hat und/oder eine ältere Katze, die ihm Gesellschaft leisten würde. Wenn Herkules Vertrauen zu einem Menschen aufgebaut hat ist er sehr verschmust und will am liebsten den ganzen Tag gekuschelt werden.

 

 

19. August 2016

 

Auf den Fotos wirkt Herkules ganz ruhig und entspannt - wenn er in seinen Ruhephasen geknipst wird. Aber er hat auch eine aktive Seite!

Da Herkules sich nicht mit allen Katzen versteht, könnte er alleine vermittelt werden. Für ihn wünschen wir uns dann aber Freigang in verkehrsberuhigter Lage und Menschen, die nicht ganztägig außer Haus sind.

 

 

 

21. Juli 2016

 

Es gibt Neues von unserem Oberschmuser. Herkules hat sich als Einzelgänger entwickelt. Wenn er mit den anderen Katzen auf der Pflegestelle zusammen trifft, endet das meist in Zankerei. Und das nicht, weil er böse ist, sondern weil er nicht teilen will. Selbst Venus, mit der er aus Spanien zusammen auf die Pflegestelle kam, musste schon einige Tatzenhiebe einstecken. Die einzige, mit der er ohne Probleme teilt, ist Agata.

 

Herkules möchte so viel Aufmerksamkeit haben - das ist unglaublich. Schmusen und getragen werden, das hat er am liebsten, oder aber auch mit Agata oder dem Pflegefrauchen spielen.

 

Wir würden Herkules sehr gerne gemeinsam mit Agata vermitteln, da die beiden sich so gut verstehen. Herkules könnte auch alleine vermittelt werden, wenn seine neue Familie viel Zeit für ihn hat und ihm viel Aufmerksamkeit schenkt. Freigang in verkehrsberuhigter Lage wäre schön für den jungen Kater.

 

 

9. Juni 2014

 

Herkules hat sich zu einem richtigen Schmusekater entwickelt!

Im unteren Video spielt Herkules mit Venus.

 

 

8. Juni 2016

 

Herkules ist gut auf seiner Pflegestelle im Wohratal angekommen. Nach der Ankunft zeigte er sich extrem ängstlich und zurückhaltend. Aber schon nach vier Tagen hatte er seine anfängliche Angst und Scheu verloren und hat sich als Oberschmuser „entpuppt“. Zu seinem Pflegefrauchen hat er schnell Vertrauen aufgebaut und zeigt sich als sehr liebebedürftiger Kater, der keine Kuschelgelegenheit auslässt.

 

 

23. Mai 2016

 

 

 

Der ca. zwei Jahre alte Herkules (geb. 2014) wurde in Spanien an einer Hauptstraße gefunden. Er wurde erst einmal gepflegt und gut versorgt. Inzwischen ist er zur Vermittlung und für seine Reise nach Deutschland bereit.

 

Neuen Menschen gegenüber ist er anfangs zurückhaltend und reserviert – sobald er aber aufgetaut ist, fordert der sympathische Kater seine Streicheleinheiten. Herkules kommt sehr gut mit anderen Tieren zu Recht. Momentan lebt er mit den Katzen Agata, Venus und Iris zusammen auf seiner Pflegestelle in Spanien.

 

Herkules ist gechipt, geimpft, kastriert und negativ auf FIV und FeLV getestet.

 

Notfelle der Woche

 

Karolina hatte keinen guten Start ins Leben, trotzdem hatten sie und ihre beiden Schwestern Glück und durften auf Pflegestellen ziehen. Karolina ist noch jung, hat aber eine Fehlstellung der Vorderbeine. Ihrer Lebensfreude und Liebenswürdig-keit tut das aber keinen Abbruch!

 

Keck schaut Belinda in die Kamera, nichtsdestotrotz ist sie manchmal noch unsicher und braucht eine klare, konsequente und liebevolle Führung. Sie wird eine tolle Begleiterin werden, dessen sind wir uns sicher! Ein wenig Hundeerfahrung sollten Interessenten mitbringen.

 

SOS - Notfall für Kater Loki

 

 

Spendenkonto

Grund zur Hoffnung e.V.

 

Sparkasse Oberhessen

IBAN:

DE22518500790027115152

BIC: HELADEF1FRI

 



Sind Sie auf Facebook und gefällt Ihnen unsere Arbeit? Dann klicken Sie gerne auf "Gefällt mir".