Zazu (weibl., geb. ca. Dezember 2022) - wartet auf die Chance auf einen Neustart in Deutschland!

 

Welpen sind süß! Welpen bringen sehr viel Freude ins Haus, sind gleichzeitig aber auch mit sehr viel Arbeit verbunden und fordern Adopanten sehr. 

 

Erfahrungsgemäß benötigen Welpen im Vergleich zu erwachsenen Hunden eine längere Zeit, stubenrein zu werden. Man muss sie liebevoll, aber konsequent erziehen und sie behutsam an viele Außenreize heranführen. Man darf die Arbeit mit Welpen und die Verantwortung diesen kleinen Hunden gegenüber nicht unterschätzen, weshalb wir Welpen nicht an Familien mit Säuglingen oder Kleinkindern vermitteln.  

 

Sie bekommen mit einem Welpen letztendlich ein weiteres „Kind“ ins Haus, dem man gerecht werden muss.

 

 

28. Juli 2023

 

Zazu hat schon ein gutes Stück Reise hinter sich. Wo sie geboren wurde und ihre ersten Lebensmonate verbracht hat, werden wir nie herausfinden. Wir konnten ihren Weg erst ab dem Moment verfolgen, an dem sie im Mai 2023 immer wieder an unterschiedlichen Ecken in Schumen aufgetaucht ist und von Bürgern gesichtet wurde. In lokalen Gruppen in den sozialen Medien wurde immer wieder derselbe Hund gepostet, gesichtet hier, gesichtet dort… Und schon war Zazu wieder verschwunden. 

 

Bis Leute an einem Wohnblock begannen, sie zu füttern. So kam Zazu immer wieder an die Stelle zurück. Ein junger Mann mochte sie besonders. Als die Nachbarn sich an dem neuen Hund am Block störten, machte er sich Sorgen, dass ihr etwas zustoßen könne und bat das Tierheim um Hilfe. So kam Zazu ins Tierheim in Schumen.

 

Wir schätzen, dass die liebe und sehr offene Hündin ca. im Dezember 2022 geboren wurde. Ihr Zahnwechsel ist abgeschlossen und sie hat ein strahlend weißes Gebiss! Aktuell misst sie ca. 49-50 cm, wird aber noch ein wenig wachsen. Da sie eine schlanke Statur hat, hat sie insgesamt eine angenehme Größe.

 

Uns Menschen mag Zazu total gern und freut sich immer, wenn wir sie und die anderen Hunde in ihrem Auslauf besuchen. Gemeinsamen Spaziergängen steht sie ebenso freudig gegenüber und lief sogar beim ersten Versuch schon wunderbar an der Leine mit. Ein wenig Training braucht sie noch, denn sie ging ganz schön auf Zug. Aber das ist nicht verwunderlich angesichts der Tatsache, dass sie immer im kleinen Auslauf ist und sich nicht richtig austoben kann. Sie ist eben ein junger Hund voller Energie!

 

Ihre Artgenossen mag sie auch gern und spielt und tobt was das Zeug hält. Ein freundlicher Ersthund darf gern im neuen Zuhause leben, dagegen hätte sie nichts einzuwenden.

 

Zazu ist gechipt, geimpft, kastriert und steht in den Startlöchern, um jederzeit die Reise nach Deutschland anzutreten!

 

Wenn Sie ein schönes Zuhause für die hübsche Zazu haben, füllen Sie bitte unser Bewerbungsformular aus.

 

 

13. - 14. Juli 2023

 

 

7. Juli 2023

 

 

16. - 29. Mai 2023

 

Zazu wurde immer wieder an unterschiedlichen Orten in Schumen gesichtet. Da sie ein Halsband trug, wurde sie mit großer Wahrscheinlichkeit ausgesetzt.

 

 

Notfelle der Woche

 

Die liebe Eyva ist leider im Tierheim aufgewachsen. Wir hoffen, dass sie dieses bald gegen ein warmes, kuscheliges Körbchen in einem Zuhause eintauschen darf!

 

 

Unsere süße Ela wartet im Tierheim auf IHRE Menschen!

 

 

Spendenkonto

Grund zur Hoffnung e.V.

 

Sparkasse Oberhessen

IBAN:

DE22518500790027115152

BIC: HELADEF1FRI

 

oder per paypal

info@grund-zur-hoffnung.org

 



Sind Sie auf Facebook und gefällt Ihnen unsere Arbeit? Dann klicken Sie gerne auf "Gefällt mir".