Welpen sind süß! Welpen bringen sehr viel Freude ins Haus, sind gleichzeitig aber auch mit sehr viel Arbeit verbunden und fordern Adopanten sehr.
Erfahrungsgemäß benötigen Welpen im Vergleich zu erwachsenen Hunden eine längere Zeit, stubenrein zu werden. Man muss sie liebevoll, aber konsequent erziehen und sie behutsam an viele Außenreize heranführen. Man darf die Arbeit mit Welpen und die Verantwortung diesen kleinen Hunden gegenüber nicht unterschätzen, weshalb wir Welpen nicht an Familien mit Säuglingen oder Kleinkindern vermitteln.
Sie bekommen mit einem Welpen letztendlich ein weiteres „Kind“ ins Haus, dem man gerecht werden muss.
* * * * *
6. Mai 2022
25. Februar 2022
Vayana ist eine wirklich liebe Hündin, die sich während unseres Aufenthaltes im Tierheim eher ruhig zeigte. Das heißt aber nicht, dass sie nicht auch einmal aufdrehen und spielen könnte, wenn sie sich wohl fühlt.
Am zweiten Tag kam sie schon auf uns zu und ließ sich sehr gerne streicheln. Wir konnten sie sogar messen, sie hat eine Schulterhöhe von ca. 45 cm.
4. Februar 2022
Vayana (geb. ca. März 2021) ist einfach süß wie sie aus ihren Knopfaugen in die Welt schaut! Die liebe Hündin wurde mit einem knappen halben Jahr Mitte Oktober 2021 im Tierheim in Dobrich „abgeladen“. Die Hunde wissen nicht, dass dieser Schritt oft ihr Glück ist, die Chance auf ein besseres Leben in Deutschland!
Wir kennen Vayana (noch) nicht persönlich, aber werden das bald nachholen – wenn sie bis dahin noch im Tierheim sein sollte. Über die Vorgeschichte der jungen Hündin liegen uns leider keine Informationen vor, aber allzu schön waren ihre ersten Lebensmonate mit Sicherheit nicht.
Trotzdem zeigt sie sich sehr lieb und lässt sich gern von Nikolai streicheln. Sie ist nicht aufdringlich, aber wenn man sie anspricht und auf sie zugeht, kann sie Nähe zulassen und genießt die Zuwendung. Wie man auf dem Video sieht, kommt sie mit den anderen Hunden sehr gut aus.
Wir wünschen Vayana so sehr, dass sie ihre Jugend nicht länger im Tierheim verbringen muss, sondern bald ein Zuhause bei lieben Menschen findet. Ein Hundeleben könnte so viel zu bieten haben, aber eben leider nicht in einem Tierheim. Auch, wenn Vayana bisher nicht viel kennengelernt hat, wird sie sich bestimmt schnell an ein neues Leben im Haus und in einer Familie gewöhnen.
Man sollte wissen, dass Hunde, die auf der Straße geboren wurden und in einem Tierheim groß geworden sind, nichts kennen und bei Null anfangen. Aber mit Geduld und liebevoller Konsequenz wird man in Vayana eine lernwillige Schülerin haben.
Sie ist gechipt, geimpft und kastriert. Einer Ausreise steht also nichts mehr im Wege!
Wenn Sie ein schönes Zuhause für unsere liebe Vayana haben, füllen Sie bitte unser Bewerbungsformular aus.
1. Februar 2022
5. November 2021
18. Oktober 2021