25. März 2023
23. Dezember 2022
2. Oktober 2022
19. Mai 2022
Tammy hat mit ihren langen, schlanken Beinen eine Schulterhöhe von ca. 55 cm erreicht.
7. März 2022
5. März 2022
Unsere süße Tammy (geb. ca. März 2021) fällt in dem Geschwisterquartett ein wenig aus dem Rahmen. Während die anderen langes Fell haben, hat sie eher kurzes, aber hübsches, ein wenig drahtiges Fell. Ihre braunen Augen leuchten aus ihrem schwarzen Gesicht, wenn sie auch noch etwas ängstlich ist.
Im Herbst 2021 kam Tammy mit ihrer Mutter Tosca, ihrem Bruder Teo und ihren zwei Schwestern Tamea und Tanisha ins Tierheim in Schumen. Wenn wir in ihren Auslauf kommen, weicht sie immer noch vor uns zurück und ist sehr zurückhaltend. Vermutlich hatte sie in ihren ersten Lebensmonaten so gut wie keinen Kontakt zu Menschen und braucht ein wenig Zeit, um Vertrauen aufzubauen.
Als wir sie das erste Mal an Halsband und Leine vor das Tierheim mitgenommen haben, war sie zunächst noch wie erstarrt. Nach einer Weile blickte sie immerhin schon um sich, an laufen war aber noch lange nicht zu denken. Zu unheimlich war das noch für sie.
Das Leben in einem Haus kennt Tammy noch nicht. Interessenten müssen auf jeden Fall viel Geduld mitbringend und ihr Zeit geben anzukommen. Wir suchen einen ruhigen Haushalt in einer ländlichen Gegend für sie, alles andere würde sie höchstwahrscheinlich überfordern. Souveräne Führung, um ihr Sicherheit zu vermitteln, Strukturen und Rituale helfen in der Anfangsphase.
Tammy ist sehr gut mit ihren Artgenossen sozialisiert und es wäre wünschenswert, dass sie weiterhin viel Kontakt zu ihresgleichen hat. Hundekontakte sind wichtig für Tammy und auch für ihre weitere Entwicklung.
Sie ist gechipt, geimpft, kastriert und bereit für den Sprung in ein neues, besseres Leben in Deutschland!
Wenn Sie ein schönes Zuhause für unsere hübsche Tammy haben, füllen Sie bitte unser Bewerbungsformular aus.
18. Februar 2022
16. November 2021