Tammy (weibl., geb. ca. März 2021) - ist noch ein Hasenfuß und muss ein wenig an die Pfote genommen werden

 

Tammy hat eine Patin gefunden. Vielen Dank dafür!

 

1. Oktober 2023

 

 

9. Juli 2023

 

 

6. Juni 2023

 

Tammy hat sich in eine bildhübsche, langbeinige Hundedame von stolzen 60 cm verwandelt. Und nicht nur das, sie hat auch große Entwicklungsschritte zurückgelegt und ein wenig mehr Sicherheit gewonnen. Aber nun von Anfang an…

 

Tammys Leben begann nicht gerade auf der Sonnenseite des Lebenes. Sie kam als sehr junge Hündin mit ihrer Mutter Tosca (vermittelt) und ihren drei Geschwistern Teo (vermittelt), Tanisha (auf Pflegestelle) und Tamea im Herbst 2021 ins Tierheim in Schumen. Dort lebt sie nun schon über eineinhalb lange Jahre und musste auch ihren zweiten Geburtstag im Tierheim verbringen (geb. ca. März 2021).

 

Die liebe Hündin ist ihr fremden Menschen gegenüber oder in unbekannten Situationen immer noch ein wenig schüchtern, aber hat schon etwas an Selbstvertrauen entwickelt. An der Seite ihrer Familie ist dies noch ausbaubar, Bindungsarbeit und kleine Fortschritte, die gemeinsam erzielt werden, werden sie weiter wachsen lassen. Es ist also Geduld gefragt, damit Tammy in ihrem Tempo ankommen und sich langsam und Schritt für Schritt an alles Neue gewöhnen darf. 

 

Verdenken kann man es ihr nicht, denn Tammy hatte bisher ein eher reizarmes Leben und konnte noch nicht viele Erfahrungen sammeln. Das soll sie natürlich – wohl dosiert – nachholen. Als sie das erste Mal an der Leine mit vor das Tierheim genommen wurde, zeigte sie sich noch sehr ängstlich und es hat ein paar Anläufe gebraucht bis sie den Mut hatte mitzulaufen. Aber beim letzten Versuch hat sie ihre Angst überwunden und den kurzen Ausflug vor das Tierheim wirklich gut gemeistert.

 

Aufgrund ihrer immer noch bestehenden Unsicherheiten wünschen wir uns für Tammy in jedem Fall ein ruhiges Zuhause in ländlichem Umfeld. Der Trubel und Lärm einer Großstadt würden sie mit ziemlicher Sicherheit überfordern. Da sie noch nie in einem Haus gewohnt hat, wird sie Zeit benötigen, sich an ihr neues Leben zu gewöhnen, aber unter liebevoller, souveräner Anleitung wird sie sich auch weiterhin positiv entwickeln. 

 

Mit anderen Hunden ist sie verträglich, lebt sie doch von klein auf in gemischten Hundegruppen. Die formellen Voraussetzungen für eine Ausreise bringt sie ebenfalls alle mit, denn sie ist schon lange gechipt, geimpft, kastriert und sitzt auf fertig ausgestelltem Impf- bzw. Reisepass. Und viel mehr wird sie in ihr neues Zuhause leider auch nicht mitbringen. Was ihr fehlt ist nur die passende Bewerbung!

 

Wenn Sie ein schönes Zuhause für unsere hübsche Tammy haben, füllen Sie bitte unser Bewerbungsformular aus.

 

 

25. März 2023

 

 

23. Dezember 2022

 

 

2. Oktober 2022

 

 

19. Mai 2022

 

Tammy hat mit ihren langen, schlanken Beinen eine Schulterhöhe von ca. 55 cm erreicht.

 

 

7. März 2022

 

 

5. März 2022

 

Unsere süße Tammy (geb. ca. März 2021) fällt in dem Geschwisterquartett ein wenig aus dem Rahmen. Während die anderen langes Fell haben, hat sie eher kurzes, aber hübsches, ein wenig drahtiges Fell. Ihre braunen Augen leuchten aus ihrem schwarzen Gesicht, wenn sie auch noch etwas ängstlich ist.

 

Im Herbst 2021 kam Tammy mit ihrer Mutter Tosca, ihrem Bruder Teo und ihren zwei Schwestern Tamea und Tanisha ins Tierheim in Schumen. Wenn wir in ihren Auslauf kommen, weicht sie immer noch vor uns zurück und ist sehr zurückhaltend. Vermutlich hatte sie in ihren ersten Lebensmonaten so gut wie keinen Kontakt zu Menschen und braucht ein wenig Zeit, um Vertrauen aufzubauen.

 

Als wir sie das erste Mal an Halsband und Leine vor das Tierheim mitgenommen haben, war sie zunächst noch wie erstarrt. Nach einer Weile blickte sie immerhin schon um sich, an laufen war aber noch lange nicht zu denken. Zu unheimlich war das noch für sie.

 

Das Leben in einem Haus kennt Tammy noch nicht. Interessenten müssen auf jeden Fall viel Geduld mitbringend und ihr Zeit geben anzukommen. Wir suchen einen ruhigen Haushalt in einer ländlichen Gegend für sie, alles andere würde sie höchstwahrscheinlich überfordern. Souveräne Führung, um ihr Sicherheit zu vermitteln, Strukturen und Rituale helfen in der Anfangsphase.

 

Tammy ist sehr gut mit ihren Artgenossen sozialisiert und es wäre wünschenswert, dass sie weiterhin viel Kontakt zu ihresgleichen hat. Hundekontakte sind wichtig für Tammy und auch für ihre weitere Entwicklung.

 

Sie ist gechipt, geimpft, kastriert und bereit für den Sprung in ein neues, besseres Leben in Deutschland!

 

 

18. Februar 2022

 

 

16. November 2021

 

 

Notfelle der Woche

 

Cloony wartete erst viel zu lange im Tierheim, nun geduldig auf einer Pflegestelle. Er hofft, bald entdeckt zu werden, damit er in seine Endstelle ziehen und für immer bleiben kann.

 

Nach vielen Tierheim-Jahren befindet Ladakh sich nun auf einer Pflegestelle. Mit den vorhandenen Hunden kommt er sehr gut aus, noch schöner wäre jedoch eine Endstelle.

 

 

Spendenkonto

Grund zur Hoffnung e.V.

 

Sparkasse Oberhessen

IBAN:

DE22518500790027115152

BIC: HELADEF1FRI

 



Sind Sie auf Facebook und gefällt Ihnen unsere Arbeit? Dann klicken Sie gerne auf "Gefällt mir".