7. Januar 2021
Rusty ist reserviert
30. Dezember 2020
Eine Tierfreundin wandte sich im Oktober ans Tierheim in Schumen. In ihrer Wohngegend lebte eine Hundemutter, die eines Tages vor ihrer Tür auftauchte. Die Tierfreundin versorgte sie täglich mit Futter. Nach einer Weile kam Romina, die Mutter, mit ihren Welpen – und alle vier wurden von nun an gefüttert.
Nach zwei Monaten waren die jungen Hunde groß genug und die Tierfreundin bat uns, dass die Hündin im Tierheim kastriert und die drei Junghunde aufgenommen würden. Auf diese Weise kam Rusty mit seinen Geschwistern Robin und Runi ins Tierheim und entkam dem Leben auf der Straße.
Rusty wurde etwa im April 2020 geboren und hat seinen ersten Sommer auf der Straße verbracht. Er ist der größte der drei Geschwister, bringt aber aktuell nur leichte 8 kg auf die Waage und muss dringend noch etwas zunehmen.
Wir haben die Information erhalten, dass die drei sehr liebe Junghunde sind. Sie kennen Katzen und sind freundlich zu anderen Hunden. Ihre Mutter war über 60 cm groß, wir können also davon ausgehen, dass sie mindestens mittelgroß bis groß werden.
Rusty ist jedoch der schüchternste der drei und noch sehr zurückhaltend. Ein ruhiger Haushalt wäre gut für ihn, in dem er Zeit bekommt und langsam ankommen und Vertrauen aufbauen darf. Wir bevorzugen eine ländliche Gegend für ihn, damit er peu à peu neue Eindrücke aufnehmen und sich an seine neue Umgebung gewöhnen kann.
Rusty ist kastriert, gechipt und hat seine erste Impfung. Im Februar könnte er das Tierheim verlassen.
Wenn Sie ein schönes Zuhause für diesen süßen Hundejungen haben, füllen Sie bitte unser Bewerbungsformular aus.
16. Dezember 2020
November 2020