8. Januar 2021
Unsere Ohara ist ein liebenswerte, sehr langbeinige, junge Mischlingshündin, die auf etwa sechs Monate geschätzt wird (geb. ca. Juni 2020). Sie kam im Spätherbst 2020 ins Tierheim in Schumen und lebt seitdem dort.
Ohara ist eine freundliche Junghündin, die ihren Auslauf mit gleichaltrigen Kameraden teilt und gerne mit ihnen spielt. Da sie mit Artgenossen aufwächst, ist sie gut sozialisiert. Über ihre ersten Lebensmonate, bevor sie ins Tierheim kam, liegen uns leider keine Informationen vor.
Bei dem ersten Versuch, Ohara an der Leine auszuführen, ließ sie sich mutig von der leckeren Leberwurstpaste locken. Sie folgte der Paste und so konzentriert darauf, dass sie offenbar gar keine Angst verspürte. Sicherlich benötigt sie noch etwas Übung, um die Leinenführigkeit zu lernen, aber jeder fängt mal klein an. :-)
Menschen gegenüber scheint sie recht offen zu sein, es ist aber nicht auszuschließen, dass sie fremden Menschen gegenüber anfänglich etwas zurückhaltend ist. Auch an eine neue Umgebung und das Leben in einem Haus muss Ohara sich erst gewöhnen. Wenn man ihr etwas Zeit gibt und erst einmal keine Erwartungen an sie stellt, wird sie aber Vertrauen fassen und bereit für alles Neue sein!
Ohara ist gechipt und geimpft und wird vor ihrer Ausreise noch kastriert.
Wenn Sie ein schönes Zuhause für dieses niedliche Hundemädchen haben, füllen Sie bitte unser Bewerbungsformular aus.
6. Januar 2021
7. Dezember 2020