Naomy (weibl., geb. ca. Januar 2021) - es wird Zeit für ein wenig Glück!

 

11. Februar 2024

 

Liebe Susanne,

 

Naomy ist ein sehr fröhliches Hundemädel geworden, mit der wir sehr, sehr viel Freude haben!!!

 

Sie macht jeden Spaß mit, sei es auf Baumstämme klettern, im Sand buddeln, wie ein Wirbelwind völlig hoppsassa durch unseren Garten sausen (den sie wirklich sehr lange sehr gruselig fand) oder durch einen Spieltunnel krabbeln. 😍

 

Wir lieben Naomy sehr, freuen uns riesig über ihre Entwicklung und bereuen keine Sekunde, dass wir einen "Angsthund" aufgenommen haben, denn jedes bisschen Mühe an Erziehungsarbeit gibt Naomy zehnfach an Freude und Glück zurück!!

 

Herzliche Grüße

Christine mit Naomy

 

 

27. Mai 2023

 

Auf einem Foto sieht man Naomy im Bretagne-Urlaub, den sie sehr genossen hat.

 

Auf dem letzten Bild sieht man, aws sie mit unseren Teppichen „anstellt“. Sie springt so darauf, dass sie damit durchs Wohnzimmer „Schlitten fahren“ kann. :-)

 

 

24. Oktober 2022

 

Herzliche Grüße von Naomy! Besonders der Urlaub in Südtirol hat ihr gut gefallen. 😊

 

 

14. August 2022

 

Liebe Verena,

 

sie macht riesen Fortschritte!!

 

Im Wald ist sie oft schon ganz hoppsassa und hüpft um uns herum und "strahlt" uns an😃!

Auch bei Begegnungen mit anderen Menschen, Joggern, Radfahrern etc. wird sie immer mutiger! Wenn Hunde entgegenkommen, die bellen, würde sie sich aber am liebsten verkriechen. Mit unserem Rüden ist es zwar bisher keine große Liebe, aber sie kommen miteinander aus.

 

Im Haus ist sie sehr verschmust geworden, am liebsten wird sie am Bauchi gestreichelt und am Hals gekratzt!

 

Unseren Garten findet sie leider immer noch gruslig, aber sie traut sich inzwischen zumindest schon halb auf die Terrasse, vor allem, wenn wir essen. Beim Gassi gehen im Viertel besteht noch großer Verbesserungsbedarf, wir arbeiten dran😅.

 

Herzliche Grüße

 

 

29. Juli 2022

 

Naomy ist ein Yogahund. 😂

 

 

17. Juli 2022

 

Guten Morgen in die Runde! Hier nun noch ein Foto von Naomy, die schon gelernt hat, dass Körbchen toller sind als der harte Boden. ❤️

 

 

 

 

 

15. Juli 2022

 

Naomy hatte kein besonders schönes erstes Lebensjahr, aber nun beginnt ihr neues Leben. Den langen Weg nach Deutschland muss sie noch hinter sich bringen, dann hat sie es geschafft!

 

7. Mai 2022

 

 

26. Februar 2022

 

 

25. Februar 2022

 

 

3. Januar 2022

 

 

29. September 2021

 

Wow, was für eine tolle Hündin! Das denken Sie bestimmt, wenn Sie unsere schöne Naomy sehen. Und ja, es stimmt, Naomy fällt durch ihr besonderes Aussehen sofort auf in ihrem Auslauf. Aus dem ehemals tapsigen Welpen mit den dicken Pfoten ist eine schlanke Schönheit mit süßen Schlappohren geworden!

 

Naomy kam mit ihrer Schwester Nancy als Winzling ins Tierheim in Dobrich, sie waren gerade mal ein paar Wochen alt (geb. ca. Januar 2021). Wieder einmal unerwünschter Nachwuchs, den man schnell loswerden wollte. Das scheint bei vielen Bulgaren oftmals noch die „einfachste“ Methode zu sein, das Problem zu lösen. Auf die Idee, die eigenen Hunde zu kastrieren um Nachwuchs zu vermeiden, scheinen leider nach wie vor viele nicht zu kommen…

 

Trotzdem sind wir froh, dass Naomy und Nancy im Tierheim abgegeben und nicht einfach auf der Straße ausgesetzt wurden. Wir sind uns sicher, dass Naomy bald ein Zuhause finden wird, denn wer verliebt sich nicht direkt in sie?

 

Bei Naomy muss man allerdings wissen, dass sie im Moment noch etwas zurückhaltend ist und nicht von sich aus auf die Menschen zukommt. Kein Wunder, denn sie hatte in den ersten Lebenswochen keine enge Beziehung zu Menschen. Aber dafür ist es natürlich nicht zu spät, denn mit etwas Geduld und Einfühlungsvermögen wird Naomy schnell begreifen, wie schön es ist, sich am Menschen zu orientieren und mit ihnen zusammen zu leben.

 

Aufgrund ihrer Schüchternheit wünschen wir uns für Naomy einen ruhigen, kinderlosen Haushalt, bevorzugt in einer ländlichen Gegend. Sie wird anfangs sicher ihre Zeit brauchen, um anzukommen und alles zu erlernen, aber da sind wir ganz zuversichtlich! Auch Halsband und Leine kennt sie noch nicht und sollte auch hier langsam herangeführt werden.

 

Auch wenn Naomy sich in ihrem Auslauf eher als ruhige Mitbewohnerin zeigt, so ist sie mit den anderen Hunden absolut sozialverträglich. Das ist einer der wenigen Vorteile im Tierheim, dass die Hunde mit – meist – gleichaltrigen Hunden aufwachsen und deshalb die Hundesprache sehr gut verstehen. Über einen Ersthund würde sich Naomy sicher freuen, aber das ist natürlich keine Bedingung. Auch als Einzelprinzessin wäre sie mit Sicherheit mehr als glücklich, da sind wir ganz sicher!

 

Naomy ist geimpft, kastriert und gechipt und bereit, die große, aufregende Reise nach Deutschland anzutreten!

 

 

24. September 2021

 

 

21. September 2021

 

 

20. August 2021

 

 

1. Mai 2021

 

 

10. April 2021

 

 

26. März 2021

 

 

Notfelle der Woche

 

Emili wartet auf ihrer Pflegestelle in Düsseldorf auf Besuch!

 

Unsere süße Halrun wartet schon viel zu lange im Tierheim. Sie sucht Nähe und klettert dabei sogar gern mal auf den Schoß. :-)

 

SOS - Notfall für Kater Loki

 

 

Spendenkonto

Grund zur Hoffnung e.V.

 

Sparkasse Oberhessen

IBAN:

DE22518500790027115152

BIC: HELADEF1FRI

 



Sind Sie auf Facebook und gefällt Ihnen unsere Arbeit? Dann klicken Sie gerne auf "Gefällt mir".