Mitchi (männl., geb. ca. Mai 2022) - ähnelt einem Flat Coated Retriever und ist arg anschmiegsam

 

31. Dezember 2023

 

 

9. September 2023

 

Liebes Grund-zur-Hoffnung Team,

 

hier ein Update von Mitchi, der nun seit knapp 5 Monaten bei uns Zuhause ist.

 

Mitchi entwickelt sich toll und lernt gerne die Grundkommandos. Er ist zu einem bildhübschen Rüden herangewachsen und ist gesund und munter. Er liebt es draußen im Garten zu sein, herumzutoben und Ball zu spielen.

Auch beim Spaziergang im Wald fühlt er sich richtig wohl und schnüffelt an allem. Er wird immer gelassener und selbstbewusster. Am verlässlichen Rückruf fangen wir nun mit einer sehr lieben und einfühlsamen Tiertrainerin an zu üben, damit er auch außerhalb des Grundstücks Freilauf genießen kann. Auch das Thema fremde Menschen/Besuch ist noch aktuell,

aber auch dabei wird Mitchi ganz langsam etwas gelassener - er hat eben einen ausgeprägten Beschützerinstinkt :-)

 

Im Juli haben wir unseren ersten gemeinsamen Urlaub in den Alpen verbracht. Es war wirklich überraschend, wie super gut Mitchi die lange Autofahrt, die neue Umgebung und sogar das Seilbahnfahren gemeistert hat!

 

Wir haben Mitchi fest in unser Herz geschlossen und ich glaube er uns auch :-)

Wir gehören jetzt zusammen und danken euch, dass ihr uns diesen schlauen, lieben, wundervollen Hund vermittelt habt!

 

Liebe Grüße von Mitchi und seiner Familie :-)

 

 

21. - 29. Mai 2023

 

 

17. April 2023

 

 

3. April 2023

 

Mitchi, Katze und Kind - es passt perfekt 💕

 

Etwas mehr als eine Woche ist Mitchi nun schon bei uns.

Er hat sich hier schon gut eingefunden und fühlt sich in Haus und Garten pudelwohl.

 

Das einzige, was ihn hier stört sind Spiegel - er fängt immer an zu bellen und rennt schnell ängstlich weg, wenn er sich darin sieht. Wir haben sie jetzt erstmal umgedreht.

 

Außerhalb des Gartens machen wir nur sehr kleine, kurze Runden, da ist er noch ziemlich unsicher. Auf andere Hunde reagiert er distanziert, teilweise auch interessiert, aber direkten Kontakt hatte er noch nicht. Sein sicheres Terrain ist der Garten. Dort wird alles erobert und er ist schon richtig ausgelassen, rennen, buddeln und an Stöcken knabbern hat er schon entdeckt und genießt es sehr.

 

Viele liebe Grüße und ich kann es nicht oft genug sagen: Danke!

 

 

27. März 2023

 

 

24. März 2023

 

Mitchi hatte Glück, denn er durfte das Tierheim noch vor seinem ersten Geburtstag verlassen und darf diesen schon in seinem Zuhause in Deutschland verbringen!

 

 

21. Februar 2023

 

Mitchi ist ca. 45 cm und wiegt aktuell etwa 12 kg.

 

 

22. Januar 2023

 

Mitchi misst aktuell ca. 48 cm.

 

 

20. Dezember 2022

 

 

16. November 2022

 

 

8. November 2022

 

Unser Mitchi (geb. ca. Mai 2022) ist ein kleiner Herzensbrecher! Er ist ein fröhlicher, offener und freundlicher Welpe, der uns Menschen sehr zugetan ist! Er hat sein sonniges Gemüt behalten, obwohl er am 12. Juli lieblos in der Hundeklappe des Tierheims in Dobrich abgeladen wurde. Als kleiner Welpe, der eigentlich noch bei seiner Mutter sein sollte… Er hat allen Widrigkeiten seiner ersten Lebenswochen getrotzt und ist zu einem wahren Sonnenschein herangewachsen! 

 

Der kleine Mitchi spielt sehr gern mit den anderen Welpen in seinem Auslauf. Auf diese Weise lernen die Kleinen ein gutes Sozialverhalten gegenüber ihren Artgenossen. Das wird ihm besonders auch für sein zukünftiges Leben helfen, denn wir planen – davon weiß er noch nichts – dass er dies in Deutschland führen wird!

 

Da Mitchi nun im Tierheim groß geworden ist, kennt er noch nichts und fängt in fast allen Bereichen bei Null an. Er muss sich an ein Leben im Haus gewöhnen, an ihm fremde Geräusche und neue Gerüche. Er kennt weder Halsband oder Geschirr noch Leine, keinen Straßenverkehr, ist noch nicht stubenrein. Aber… Er ist ein so pfiffiges Kerlchen, dass wir uns sicher sind, dass er sich schnell einleben und all das lernen wird!

 

Eine sehr gute Voraussetzung dafür bringt er mit: Er ist uns Zweibeinern sehr zugetan und verbringt am liebsten ganz viel Zeit mit uns. Er kommt von sich aus auf uns zu und lässt sich gern streicheln. Gegen einen vorhandenen Hund im Zuhause hätte der süße Knirps nichts einzuwenden, könnte dieser doch in der Eingewöhnungsphase sozusagen die Patenschaft für Mitchi übernehmen.

 

Wenn Sie sich in dieser tristen Jahreszeit ein wenig gute Laune ins Haus holen wollen, ist Mitchi der richtige Kandidat! Und da er sie regelmäßig bei Wind und Wetter zu Ausflügen an die frische Luft animieren wird, können Sie zur Advents- und Weihnachtszeit mit gutem Gewissen schlemmen! Also, worauf warten Sie noch?

 

Mitchi wartet gechipt und geimpft auf Sie!

 

 

11. Oktober 2022

 

 

21. September 2022

 

 

2. August 2022

 

 

Notfelle der Woche

 

Emili wartet auf ihrer Pflegestelle in Düsseldorf auf Besuch!

 

Unsere süße Halrun wartet schon viel zu lange im Tierheim. Sie sucht Nähe und klettert dabei sogar gern mal auf den Schoß. :-)

 

SOS - Notfall für Kater Loki

 

 

Spendenkonto

Grund zur Hoffnung e.V.

 

Sparkasse Oberhessen

IBAN:

DE22518500790027115152

BIC: HELADEF1FRI

 



Sind Sie auf Facebook und gefällt Ihnen unsere Arbeit? Dann klicken Sie gerne auf "Gefällt mir".