Malini (weibl., geb. ca. Juni 2022) - hat noch nicht viel Lebenserfahrung, ist aber ein liebenswerter und offener "Feger"

 

30. September 2023

 

 

25. September 2023

 

 

19. September 2023

 

 

15. Juli 2023

 

 

15. März 2023

 

 

11. November 2022

 

Im September 2022 wurde dem Tierheim in Schumen gemeldet, dass in Novi Pazar, einer Gemeinde in der Nähe von Schumen, eine Hundemutter mit sechs Welpen lebte. Wir müssen solchen Meldungen unverzüglich nachgehen und unser Pavlin startete sofort. Ein Welpe wurde leider bereits von einem Auto überfahren. Ein zweiter, der kleine Mailo, geriet ebenfalls unter die Räder und hatte eine Fraktur im linken Hinterbein. Außerdem gab es noch vier Hundemädchen, die Pavlin alle mitnahm: Malini, Menya, Milou und Mareile. Die Mutterhündin (von etwa 52 cm) ging ihm quasi auch ins Netz, wurde kastriert und wieder an ihren Platz zurückgebracht. Mailo wurde operiert und befindet sich auf dem Weg der Besserung. Er wurde entdeckt und darf im Dezember 2022 bereits ausreisen.

 

Malini und ihre Geschwister wurden ungefähr im Juni 2022 geboren. Anfang Oktober hatte sie eine Schulterhöhe von weniger als 44 cm. Sie ist freundlich, neugierig, welpentypisch verspielt und sehr aktiv.

 

Malini verbrachte ihre ersten Lebenswochen mit Mama und Geschwistern auf der Straße und dann im Tierheim. Wir, und Sie als potentielle Bewerber, müssen aber erst einmal davon ausgehen, dass Malini in für sie neuen und fremden Situationen noch ein wenig unsicher oder ängstlich reagieren könnte. An der Seite ihrer Menschen, die ihr die nötige Führung geben, wird sie sich aber schnell in ein neues und besseres Leben einfinden, dessen sind wir uns sicher!

 

Malini fand den ersten kurzen Ausflug mit Halsband und Leine super und mehr als spannend. Sie hat das toll gemeistert, war unerschrocken, ist sogar losgerannt und ihre Öhrchen flogen. 

Natürlich haben Leckerlis geholfen, erste Zweifel zu beseitigen, ihre kleine Welt zu verlassen. :-)  Und dann war es ein voller Erfolg.

 

Wichtig ist, dass man ganz besonders in der Anfangszeit noch nichts von einem Hund erwartet, der in seinem Leben wenig kennengelernt hat. Man sollte Malini viel Zeit zugestehen, sich an ihr neues Leben zu gewöhnen und sie ganz behutsam an alles Neue heranführen. Konsequenz ist jedoch von Beginn an sehr wichtig. Verhätscheln bringt alle nicht weiter.

 

Malini hat noch nie in einem Haus gelebt, ist noch nicht stubenrein und kennt noch keine Haushaltsgeräusche wie Küchenmaschinen, Staubsauger oder Fernsehgeräte. Straßenverkehr ist ihr ebenso fremd wie all die Geräusche einer Großstadt. Wir wünschen uns für sie eine Familie, die eher ländlich lebt. Was das Zusammenleben mit Kindern betrifft, sind wir generell mit unseren Aussagen eher zurückhaltend. In diesem Fall könnten wir uns jedoch ältere und verständige Kinder (Teenager) vorstellen.

 

Ein freundlicher, vorhandener Ersthund, der sie bei der Eingewöhnung an die Pfote nimmt, würde ihr das Ankommen erleichtern. Mit Geduld werden aber auch Menschen ohne Ersthund das hinbekommen! Malini ist gechipt, geimpft, wird noch kastriert und kann im Januar 2023 ausreisen.

 

Wenn Sie ein schönes Zuhause für unsere bezaubernde Malini haben, füllen Sie bitte unseren Interessenten-Fragebogen aus.

 

 

8. Oktober 2022

 

 

3. Oktober 2022

 

 

29. September 2022

 

 

Notfelle der Woche

 

Cloony wartete erst viel zu lange im Tierheim, nun geduldig auf einer Pflegestelle. Er hofft, bald entdeckt zu werden, damit er in seine Endstelle ziehen und für immer bleiben kann.

 

Nach vielen Tierheim-Jahren befindet Ladakh sich nun auf einer Pflegestelle. Mit den vorhandenen Hunden kommt er sehr gut aus, noch schöner wäre jedoch eine Endstelle.

 

 

Spendenkonto

Grund zur Hoffnung e.V.

 

Sparkasse Oberhessen

IBAN:

DE22518500790027115152

BIC: HELADEF1FRI

 



Sind Sie auf Facebook und gefällt Ihnen unsere Arbeit? Dann klicken Sie gerne auf "Gefällt mir".