Lolah (weibl., geb. ca. Ende August 2022) - hat die Schweiz noch nie gesehen, sieht aber bisschen aus wie ein Entlebucher

 

 

Welpen sind süß! Welpen bringen sehr viel Freude ins Haus, sind gleichzeitig aber auch mit sehr viel Arbeit verbunden und fordern Adopanten sehr. 

 

Erfahrungsgemäß benötigen Welpen im Vergleich zu erwachsenen Hunden eine längere Zeit, stubenrein zu werden. Man muss sie liebevoll, aber konsequent erziehen und sie behutsam an viele Außenreize heranführen. Man darf die Arbeit mit Welpen und die Verantwortung diesen kleinen Hunden gegenüber nicht unterschätzen, weshalb wir Welpen nicht an Familien mit Säuglingen oder Kleinkindern vermitteln.  

 

Sie bekommen mit einem Welpen letztendlich ein weiteres „Kind“ ins Haus, dem man gerecht werden muss.

 

* * *

 

24. April 2023

 

 

18. April 2023

 

Die kleine und lebenslustige Lolah, die sich ungefähr Ende August 2022 in einem für Hunde nicht so tollen Land ins Leben kämpfte, kam mutterseelenallein als kleiner Welpe ins Tierheim in Schumen. Pavlin fand sie auf einer seiner „Streiftouren“ und nahm sie natürlich mit. Nun hat sie ihre ersten Lebensmonate im Tierheim verbracht und kennt nichts anderes. Aber - besser im Tierheim aufwachsen als den Gefahren der Straße ausgesetzt sein. Immerhin bekommt Lolah dort regelmäßig Futter, wird medizinisch versorgt und hat gleichaltrige Artgenossen um sich herum. Sie teilt den Auslauf mit gleichaltrigen Junghunden und es wird sich die Zeit mit Spielen und Toben und auch mal Ruhen vertrieben. Als wir im März vor Ort waren, hatte sie gerade den Zahnwechsel abgeschlossen, ist also knapp über 6 Monate und damit bereit für neue Schandtaten.

 

Lolah ist sehr aufgeschlossen, freundlich und mag uns Menschen. Sind wir in ihrem Auslauf ist sie eine der ersten, die sofort auf uns zukommt. Juchhu! Abwechslung und Leckerlis und vielleicht fällt auch die ein oder andere Streicheleinheit ab. Sie ist neugierig, offen für alles und lief beim ersten Mal schon super an der Leine mit. Man konnte ihr ihre Freude direkt ansehen. Sie war in ihrem Element und wollte alle neuen Eindrücke regelrecht „in sich aufsaugen“. Wohin zuerst? dachte sie sich und lief erst mal in alle Richtungen.

 

Lolah ist verspielt und aktiv. All ihre guten Eigenschaften, und es sind wahrlich viele, kann und sollte man nutzen, um sie geduldig und liebevoll an ein neues Leben zu gewöhnen. Sie muss und will noch viel lernen. Von Ihnen, aber auch von einem souveränen Ersthund lässt sie sich belehren und ist bereit für Nachhilfe.

 

Im Moment hat Lolah eine Schulterhöhe von ca. 41 cm, wird aber noch etwas wachsen, und bringt knapp 12 kg auf die Waage. Sie ist gechipt, geimpft und wird in Kürze noch kastriert. Es gäbe nichts Schöneres für uns, als unserem Wonneproppen das One-Way-Ticket nach Deutschland zu reservieren.

 

Wenn Sie ein schönes Zuhause für unsere freundliche Lolah haben, füllen Sie bitte unser Bewerbungsformular aus.

 

 

19. - 20. März 2023

 

 

17. März 2023

 

 

6. März 2023

 

 

Wir suchen GANZ DRINGEND eine Pflegestelle oder Endstelle in einem katzenlosen Haushalt für unseren Nuts/Otis.

 

Sonst muss er leider in eine Hundepension in einen Zwinger, was furchtbar für ihn wäre. Wir haben sogar eine Sponsorin, die die Futterkosten bei einer Pflegestelle übernehmen würde!

 

             * * * * *

 

Unser Handicap-Notfall Olsen wartet auf eine liebevolle Familie, ein ebenerdiges Zuhause mit einem Garten. :-)

 

Cupid wartet auf seiner Pflegestelle auf ein endgültiges Zuhause. Seine Schwester Claris hatte schon das Glück!

 

Spendenkonto

Grund zur Hoffnung e.V.

 

Sparkasse Oberhessen

IBAN:

DE22518500790027115152

BIC: HELADEF1FRI

 

oder per paypal

info@grund-zur-hoffnung.org

 





Sind Sie auf Facebook und gefällt Ihnen unsere Arbeit? Dann klicken Sie gerne auf "Gefällt mir".