Welpen sind süß! Welpen bringen sehr viel Freude ins Haus, sind gleichzeitig aber auch mit sehr viel Arbeit verbunden und fordern Adopanten sehr.
Erfahrungsgemäß benötigen Welpen im Vergleich zu erwachsenen Hunden eine länegere Zeit, stubenrein zu werden. Man muss sie liebevoll, aber konsequent erziehen und sie behutsam an viele Außenreize heranführen. Man darf die Arbeit mit Welpen und die Verantwortung diesen kleinen Hunden gegenüber nicht unterschätzen, weshalb wir Welpen nicht an Familien mit Säuglingen oder Kleinkindern vermitteln.
Sie bekommen mit einem Welpen letztendlich ein weiteres „Kind“ ins Haus, dem man gerecht werden muss.
8. April 2021
Mit der Namenssuche geben wir uns meist sehr viel Mühe und richten uns nicht nach der Liste der Beliebtheit. Hier stellen wir nun unsere Leevke, "die Liebe, die Nette" vor, obwohl ganz phantasielos auch Panda gepasst hätte. So wirkt sie auf den ersten Blick mit ihren schwarzumrandeten Augen.
Leevke und ihre beiden Schwestern, die ungefähr im September 2020 geboren wurden, tauchten eines Tages auf dem Grundstück einer Firma auf und wurden dort von Mitarbeitern gefüttert. Man darf davon ausgehen, dass sie alle ausgesetzt wurden.
Eine der Schwestern wurde dann leider Opfer eines schlimmen Unfalles und ist gestorben. Daraufhin brachte uns ein Mitarbeiter der Firma Leevke und ihre Schwester Lif ins Tierheim, was sich nun als ihr Glück weisen soll. Wir suchen nun ein schönes und liebevolles Zuhause für sie in Deutschland.
Leevke ist SEHR aufgeschlossen und kommt sofort an, wenn man den Auslauf betritt. Sie hat keine schlechten Erfahrungen mit Menschen gemacht, sucht immer unsere Nähe und liebt es, gestreichelt zu werden. Sie ist ein super Hund mit 48 cm Schulterhöhe, die sich noch nach oben verändern kann. Ein wenig wird Leevke sicher noch wachsen, nicht nur in die Höhe, auch an den Veränderungen und Aufgaben, die noch kommen. Ein Leben in einem Haus und viele andere Dinge sind ihr noch unbekannt, aber ihre Offenheit und Neugier werden eine Eingewöhnung erleichtern. Es braucht ein wenig Zeit und Geduld. Das ist der Schlüssel zum Erfolg. Größere und verständige Kinder hätten bestimmt viel Freude an ihr und umgekehrt. Eltern sollten sich aber darüber im Klaren sein, dass sie mit Leevke ein weiteres Kind (mit Fell) bekommen und dieses auch viel Zeit und Aufmerksamkeit benötigt.
Leevke ist absolut sozialverträglich. Sie hat sich im Tierheim mit Cameron angefreundet und spielt sehr viel mit ihm. So vertreiben sich die jungen Hunde häufig die Zeit; Tierheimalltag ist eintönig und viele Hunde leiden darunter. Leevke ist aufgeschlossener als ihre noch etwas ängstlichere Schwester Lif.
Sie ist gechipt, geimpft und wird vor ihrer Ausreise auf jeden Fall noch kastriert. Wer wollte schon immer mal ein Pandabärchen zu Hause haben?
Wenn Sie ein schönes Zuhause für unsere hübsche Leevke haben, füllen Sie bitte unser Bewerbungsformular aus.
3. April 2021
24. März 2021
23. März 2021
22. März 2021