Laiza (weibl., geb. ca. Februar 2022) - quietschfidele, fröhliche Hündin, die gute Laune ins Haus bringt!

 

9. Februar 2024

 

Hallo Susanne,

 

uns geht es soweit gut und Emmi (Laiza) hat sich super bei uns eingelebt.

 

Sie ist eine herzensgute Hündin und absolut anspruchslos, warmherzig und dankbar. Bei den Großeltern in München fühlt sie sich bei einem Besuch wie zu Hause. Da wir auf dem Land wohnen und viel Wald um uns haben, sind wir mit Freilauf sehr vorsichtig, da sie momentan bei einer aufgespürten Fährte nicht mehr zu kontrollieren ist. Aber das lässt sich gut handeln.

 

Ich war letzte Woche bei der Auffrischimpfung und auch das ärztliche Feedback ist super. Kurzum, wir freuen uns wahnsinnig über unseren Familienzuwachs. Auch unser kleiner Sohn ist super happy mit Emmi.

 

Lg

Felix F

 

 

15. Dezember 2022

 

 

14. November 2022

 

 

 

 

 

 

 

11. November 2022

 

Für Laiza war das Tierheim nur ein Sprungbrett, ein kurzer Zwischenstop auf dem Weg in ein besseres Leben! Glücklicherweise musste sie nich lange dort warten und hat sich heute auf die Reise nach Deutschland gemacht.

 

10. - 11. Oktober 2022

 

 

5. Oktober 2022

 

Heute möchten wir Ihnen eine optisch außergewöhnliche Hündin vorstellen, nämlich unsere Laiza. Sie wurde etwa im Februar 2022 geboren und am 1. Juli schon in der Hundeklappe des Tierheims in Dobrich abgeladen. Sie hat sich dadurch aber die Laune nicht verderben lassen, denn Laiza ist stehts gut drauf und flitzt durch das Tierheim!

 

Im Tierheim ist ja auch so allerhand los, überall gibt es Spielkameraden, aber auch größere oder souveräne Hunde, die die Jungspunde zurechtweisen, wenn es zu wild wird. So lernen die jungen Hunde die Hundesprache von Anfang an.

 

Was Laiza aber noch nicht kennt ist das Leben in einem Haushalt, das wird neu für sie sein. Sie ist aber so offen und neugierig, dass sie sich bestimmt schnell einfinden und alles Neue lernen wird. Auch das Laufen an Geschirr und Leine kennt sie noch nicht und muss langsam daran gewöhnt werden. Straßenverkehr, hupende Autos, scheppernde Mülltonnen und vieles mehr können Momente sein, in denen die junge Hündin sich erschrickt oder Angst bekommt.

 

Ihr auffälligstes Merkmal ist ihre dunkelblaue Zunge – wie die eines Chow Chow! Und das bei einem kleinen Hund, der ansonsten keinerlei Ähnlichkeit mit dieser Rasse hat. Kurzes, hübsches, dunkelbraunes Fell und eine sportliche Figur.

 

Wir wünschen uns für Laiza eine aktive Familie, die Freude daran haben, sie durch ausgiebige Spaziergänge, Wanderungen, vielleicht auch Joggen auszulasten. Auch ein wenig Kopfarbeit würde Laiza bestimmt gefallen. Fest steht, dass Laiza sehr offen ist und uns Menschen zugewandt, so dass sie eine tolle Begleiterin auf allen Unternehmungen werden wird! 

 

Gechipt, geimpft und kastriert ist sie auch schon – sie steht also ausreisebereit in den Startlöchern!

 

 

21. September 2022

 

 

19. September 2022

 

 

13. August 2022

 

 

16. Juli 2022

 

 

3. Juli 2022

 

 

Notfelle der Woche

 

Peer musste als letzter des Geschwister-Quintetts zurückbleiben. Wir hoffen, dass er auch ganz bald die Chance auf eine Ausreise bekommt!

 

Der hübsche Kofi (6-7 Monate) wartet auf seine Familie - die er hoffentlich bald findet!

 

SOS - Notfall für Kater Loki

 

 

Spendenkonto

Grund zur Hoffnung e.V.

 

Sparkasse Oberhessen

IBAN:

DE22518500790027115152

BIC: HELADEF1FRI

 



Sind Sie auf Facebook und gefällt Ihnen unsere Arbeit? Dann klicken Sie gerne auf "Gefällt mir".