Laila (weibl., geb. ca. Juli 2022) - war ihren lieblosen Besitzern glücklicherweise 10 Leva wert.

 

Laila hat einen Paten gefunden. Vielen Dank dafür!

 

Normalerweise steht Grund zur Hoffnung dafür, dass wir jeden unserer Hunde persönlich kennen. Leider gibt es zu viele Welpen, obwohl im Tierheim in Dobrich ganzjährig kastriert wird. Da es für die jungen Hunde wichtig wäre, zügig aus dem Tierheim zu kommen und in einer familiären Umgebung sozialisiert zu werden, stellen wir Ihnen vorab einige dieser Welpen vor. Diese Hunde werden von den Mitarbeitern vor Ort als freundlich und gut sozialisiert beschrieben werden, wobei man auf den Videos sehen kann, dass einige noch ein wenig zurückhaltend sind.

 

 

31. August 2023

 

 

1. Juli 2023

 

 

27. Juni 2023

 

Laila hat aktuell eine Schulterhöhe von ca. 46 cm bei knapp 15 kg.

 

 

24. April 2023

 

Auch in Dobrich und Umgebung wird alles kastriert, was vier Beine hat, denn nur so lässt sich dauerhaft viel Leid verhindern. Nikolai und Sevda waren gerade auf dem Weg, um nach der Kastration einige Hunde in ein Dorf zurückzubringen, als sie auf dem Weg zwei zerlumpte Gestalten sahen, die einen an ein Kabel festgebundenen Hund hinter sich herzogen. Die beiden konnten das Elend nicht mit ansehen, hielten sofort an und redeten mit den Leuten. Sie hatten Glück, denn der Hund war ihnen immerhin 10 Leva wert und so konnten sie die Hündin freikaufen. Normalerweise sollte man kein Geld anbieten, denn das könnte sich in Windeseile herumsprechen und so zur Gewohnheit werden. Doch Nikolai und seine Begleiterin haben es nicht übers Herz gebracht, das arme Hündchen seinem sichtbar schlechten Schicksal zu überlassen. Wir können nur hoffen, dass diese Menschen nicht bald den nächsten Hund hinter sich herziehen.

 

So kam Laila, diesen Namen gab Nikolai ihr, am 15. Februar 2023 ins Tierheim in Dobrich. Laut der Tierärztin vor Ort soll sie ungefähr im Juli 2022 geboren sein (plus/minus). Nikolai beschreibt Laila als sehr brav. Momentan ist natürlich alles neu für sie und es braucht oft eine Weile, bis die Hunde sich an den Tierheimalltag gewöhnt haben. Ganz sicher ist aber unbestritten, dass es ihr dort nun besser geht. Laila bekommt regelmäßig Futter, medizinische Versorgung bei Bedarf und wird nicht mehr herumgezogen. Es wäre natürlich schön, wenn sie sich nicht allzu lange mit dem Tierheimleben arrangieren müsste und rasch ihr Deckelchen fände.

 

Sie bewegt sich im großen Bereich des Tierheims und ist super verträglich mit allen Hunden. 

Im Video zeigt sie sich sehr defensiv im Umgang mit den anderen Hunden und man sieht, wie sie Tiya beschwichtigend die Schnauze leckt. In ihrem ersten Leben scheint sie immerhin die Hundesprache gelernt zu haben und die kann sie im Tierheim nun noch verfeinern.

 

Nikolai gegenüber ist sie schon sehr offen und - sie ist empfänglich für Leckerchen. Das kann man sich im neuen Zuhause auch zunutze machen. Dort wird sie natürlich, wie alle unsere Hunde, bei Null anfangen und muss von der Pike auf alles lernen. Wer seinen Hund lieblos an einem Kabel hinter sich herzieht wird ihn wohl kaum als Familienmitglied im Haus gehalten haben. :-(((

 

Laila ist altersgemäß verspielt und möchte nach der Eingewöhnung selbstverständlich fröhlich und aktiv mit Ihnen unterwegs sein. Sie möchte gefordert und gefördert werden und endlich „Hund sein dürfen“.

 

Ist dieses freundliche Hundemädchen, das endlich ein besseres Leben verdient hat, Ihnen mehr wert als 10 Leva? Um Missverständnisse im Vorfeld auszuräumen: All unsere Tiere sind eigentlich unbezahlbar und werden weder in Leva noch in Euro taxiert. Eine Schutzgebühr, und das wird jedem Tierfreund einleuchten, müssen wir jedoch erheben.

 

Laila ist gechipt, geimpft, wurde von uns kastriert, und kann eigentlich sofort ausreisen. Mehr als ihren EU-Impfpass wird sie nicht packen müssen. Ihr Reiseköfferchen bleibt überschaubar.

 

Wenn Sie ein schönes Zuhause für unsere süße Laila haben, füllen Sie bitte unser Bewerbungsformular aus.

 

 

20. April 2023

 

 

14. April 2023

 

 

7. April 2023

 

 

16. Februar 2023

 

 

Notfelle der Woche

 

Die süße Viola wartet sehnsüchtig darauf, entdeckt zu werden!

 

 

Unser hübscher Timber musste leider seine ersten Lebensmonate im Tierheim verbringen. Wir wünschen ihm, dass er bald seine Familie findet!

 

 

Spendenkonto

Grund zur Hoffnung e.V.

 

Sparkasse Oberhessen

IBAN:

DE22518500790027115152

BIC: HELADEF1FRI

 

oder per paypal

info@grund-zur-hoffnung.org

 



Sind Sie auf Facebook und gefällt Ihnen unsere Arbeit? Dann klicken Sie gerne auf "Gefällt mir".