25. August 2023
Unsere Kesia, die etwa im August 2022 geboren wurde, lebt seit dem Frühling 2023 im Tierheim in Schumen. Eine tierliebe Frau rief im Tierheim an und teilte der Tierheimleiterin Zlatina mit, dass vor dem Bahnhofsgebäude in Schumen eine neue Hündin aufgetaucht war, die man vorher nie gesehen hatte und die etwas verloren schien. Sofort startete Pavlin den Caddy und machte sich auf die Suche. Natürlich fand er die Hündin und nahm sie mit. Das ist sein täglicher Job.
Anfangs war Kesia etwas ängstlich und sie zeigt diese Ängstlichkeit auch heute noch bei ihr fremden Menschen. Wenn sie die Menschen jedoch kennt und ihre anfängliche Scheu abgelegt hat ist sie sehr offen und bettelt direkt um Aufmerksamkeit. Was sagt uns das? Gut Ding will Weile haben!
Über ihre Vorgeschichte wissen wir leider nichts und Kesia kann uns nicht erzählen, wie und wo sie ihre ersten Lebensmonate verbracht hat. Wir nehmen an, dass sie am Bahnhof ausgesetzt wurde. Auf jeden Fall, und das ist ganz sicher, zeigt sich Kesia sehr freundlich im Umgang mit anderen Hunden und ist super gut sozialisiert. Sie spielt sehr gerne im Auslauf mit ihren Artgenossen.
Wir gehen davon aus, dass sie das Leben in einem Haus noch nicht kennt und im Alltag bei Null anfängt. Es kann durchaus sein, dass ihr die für uns „normalen Geräusche“, die unseren Alltag bestimmen, mehr als suspekt sind. Mülltonnen scheppern, Rasenmäher brummen, Brotmaschine und Mixer sind laut, Fernsehgerät macht Angst und selbst Rollläden, die man hochzieht oder runterlässt, können manch einem Vierbeiner anfangs Angst machen. Es kann natürlich auch ganz anders sein. All unsere Aufzählungen beeindrucken den ein oder anderen Vierbeiner gar nicht. Vielleicht gehört ja Kesia zu diesen „coolen Socken“.
Wir suchen auf jeden Fall eine Familie, die mit all dem umgehen kann und will, wenn Kesia bei ihr einzieht. Geduld und Zeit erwarten wir, um Kesia die Eingewöhnung so leicht wie möglich zu machen. Selbstverständlich stehen wir Ihnen vor und auch nach einer Vermittlung sehr gerne mit Rat und Tat zur Seite. Fragen Sie uns Löcher in den Bauch. :-))
Kesia hatte im Juli 2023 eine wirklich angenehme und gesuchte Schulterhöhe von ca. 45 cm. Sie ist gechipt, geimpft, kastriert und könnte im September 2023 sofort ausreisen. Wer hat ein Körbchen frei für diese auffallend hübsch gefärbte Hündin in verschiedenen Brauntönen?
Dann füllen Sie bitte unser Bewerbungsformular aus.
12. Juli 2023
9. Juli 2023
8. Juli 2023
4. Juli 2023
31. Mai 2023