Interessenten für Juno sollten unbedingt Hundeerfahrung mitbringen. Er ist noch sehr zurückhaltend.
Fast alle Hunde sind dem deutschen Team persönlich bekannt. Juno ist jedoch neu im Tierheim und wir konnten ihn bisher - aufgrund von Corona - noch nicht persönlich kennenlernen. Wir hoffen, dies bald nachholen zu können.
3. Februar 2021
Juno wurde heute von unserer Zlatina das erste Mal an Halsband und Leine mit nach draußen genommen. Mit den Männern wollte er nicht laufen, also übernahm Zlatina die Leine… Nach zwanzig Minuten mit ihm alleine begann sich ganz langsam und vorsichtig ein wenig zu öffnen und ließ sich von Zlatina streicheln.
Der hübsche, junge Rüde ist aber insgesamt noch sehr angespannt und nicht so offen gegenüber Menschen, die ihm frend sind. Er benötigt etwas mehr Zeit um Vertrauen aufzubauen. Juno ist kein Hund für Anfänger, mögliche Interessenten sollten Erfahrung im Umgang mit ängstlicheren Hunden mitbringen.
Zlatina beschreibt ihn wie auch seinen Bruder Joris als sehr liebe und sanfte Hunde. Trotz seiner Angst zeigt kein Abwehrverhalten und schnappt auch nicht, er verhält sich sehr defensiv und geht eher in die Unterwerfung.
15. Januar 2021
Juno (geb. ca. Juni 2020) soll nach Angaben unserer Tierheimleiterin noch sehr ängstlich sein. Im Auslauf läuft er vor den Mitarbeitern noch davon und man muss ihn erst einmal einfangen, aber er lässt dann alles über sich ergehen und beißt auch nicht aus Angst. Er hat Menschen gegenüber einfach noch kein Vertrauen, dafür muss man ihm Zeit geben.
Die beiden jungen Hunde Juno und Joris sehen sich gar nicht ähnlich, aber sie sollen Brüder sein. Tierfreunde fanden sie auf der Straße in der Nähe ihres Hauses und nahmen die beiden jungen Hunde kurzerhand mit und brachten sie ins Tierheim nach Schumen, wo sie nun gemeinsam mit anderen Hunden einen Auslauf teilen.
Für Juno wünschen wir uns aufgrund seiner Unsicherheit einen ruhigen Haushalt bei Menschen, die bereits Erfahrung mit ängstlicheren Hunden mitbringen. Für solche Hunde benötigt man Zeit und viel Geduld, um sie langsam an alles ihnen Unbekannte heranzuführen. Ein souveräner Ersthund könnte dabei helfen, ist aber keine Bedinung.
Juno ist gechipt, kastriert und hat seine erste Impfung. Im März könnte er dann ausreisen.
Wenn Sie ein schönes Zuhause für dieses niedliche Kerlchen haben, füllen Sie bitte unser Bewerbungsformular aus.
14. Januar 2021