Jule (weibl., geb. ca. Januar 2023) - ist ein hübsches Hundemädchen, das gefördert werden möchte

 

Welpen sind süß! Welpen bringen sehr viel Freude ins Haus, sind gleichzeitig aber auch mit sehr viel Arbeit verbunden und fordern Adopanten sehr. 

 

Erfahrungsgemäß benötigen Welpen im Vergleich zu erwachsenen Hunden eine längere Zeit, stubenrein zu werden. Man muss sie liebevoll, aber konsequent erziehen und sie behutsam an viele Außenreize heranführen. Man darf die Arbeit mit Welpen und die Verantwortung diesen kleinen Hunden gegenüber nicht unterschätzen, weshalb wir Welpen nicht an Familien mit Säuglingen oder Kleinkindern vermitteln.  

 

Sie bekommen mit einem Welpen letztendlich ein weiteres „Kind“ ins Haus, dem man gerecht werden muss.

 

 

19. September 2023

 

 

7. September 2023

 

Jule (geb. ca. Januar 2023) kam zusammen mit mit Schwester Jill ins Tierheim in Schumen. Sie war krank und deshalb die kleinste und schwächste in der Welpengruppe um Jill. Deswegen wurde sie zu kleineren Hunden in eine Gruppe gesetzt. Dort kommt sie gut zurecht. Sie ist ein ganz liebes Hundemädchen, aber noch etwas schüchtern. Von sich aus kommt sie noch nicht auf uns zu.

 

Da Jule noch nichts kennt außer ihrem kleinen Auslauf im Tierheim sollte sie behutsam an ein Leben in einem Haus herangeführt und an Außenreize gewöhnt werden. Es gibt viel zu lernen. Haushaltsgeräusche können anfangs unheimlich sein, Straßenverkehr auch. Scheppernde Mülltonnen, vorbeisausende Fahrräder, Jogger oder Nordic-Walker mit Stöcken, lärmende Kinder oder Pferde, um nur einige Beispiele zu nennen, können eine Herausforderung sein. An all das wird sie sich mit der Zeit gewöhnen. Man sollte ihr auf jeden Fall die Zeit dafür geben, die sie benötigt.

 

In Kürze sind wir wieder vor Ort und werden sie auch einmal an der Leine mit nach draußen nehmen. Wir denken aber, dass der erste Ausflug, wie für die meisten Hunden, erst noch etwas unheimlich für sie sein wird. Es kann gern ein Ersthund im Zuhause leben, denn die Hundesprache beherrscht die kleine Jule gut und würde sich über einen vorhandenen, vierbeinigen Belgleiter sicher freuen.

 

Wir wünschen uns für Jule eine eher ländliche Umgebung. Im Zentrum einer Großstadt sehen wir sie nicht. Damit wäre sie vermutlich überfordert, auch wenn man noch so viel Zeit und Geduld aufbringen möchte. Jule ist gechipt, geimpft und wird vor ihrer Ausreise noch kastriert.

 

Wenn Sie ein schönes Zuhause für unsere niedliche Jule haben, füllen Sie bitte unser Bewerbungsformular aus.

 

 

15. Juli 2023

 

 

Notfelle der Woche

 

Die liebe Eyva ist leider im Tierheim aufgewachsen. Wir hoffen, dass sie dieses bald gegen ein warmes, kuscheliges Körbchen in einem Zuhause eintauschen darf!

 

 

Unsere süße Ela wartet im Tierheim auf IHRE Menschen!

 

 

Spendenkonto

Grund zur Hoffnung e.V.

 

Sparkasse Oberhessen

IBAN:

DE22518500790027115152

BIC: HELADEF1FRI

 

oder per paypal

info@grund-zur-hoffnung.org

 



Sind Sie auf Facebook und gefällt Ihnen unsere Arbeit? Dann klicken Sie gerne auf "Gefällt mir".