Jaron (männl., geb. ca. Februar 2022) - aufgeschlossener Pfiffikus und seeeehr mutig für sein Alter

 

7. Oktober 2022

 

 

2. Oktober 2022

 

 

13. September 2022

 

Jaron wurde heute kastriert.

 

 

8. September 2022

 

 

25. August 2022

 

Jaron hat schon eine Schulterhöhe von ca. 50 cm erreicht.

 

 

13. Juli 2022

 

 

11. Juli 2022

 

Heute möchten wir den süßen Jaron (geb. ca. Februar 2022) vorstellen. Er wurde am 9. Mai zusammen mit zwei Brüdern von einer Tierfreundin ins Tierheim in Schumen gebracht. Sie hatte sich darum gekümmert, dass die Mutter kastriert wurde und wollte nun den Welpen die Möglichkeit geben, ein gutes Zuhause in Deutschland zu finden. Leider schafften es die anderen beiden nicht und nur Jaron überlebte.

 

Wie man sich vorstellen kann, waren die drei Geschwister völlig eingeschüchtert als sie in das große, laute Tierheim kamen. Sie wussten gar nicht, wie ihnen geschah und wurden gleich entwurmt und gegen Flöhe behandelt. Die drei ließen das ganz brav über sich ergehen.

 

Aber der liebe Kerl hat schnell begriffen, dass ihm von uns Menschen keine Gefahr droht und ist ein ganz offener, süßer, liebenswerter Junghund! Nur wenige Tage später haben wir Jaron an der Leine mit vor das Tierheim genommen. Der hübsche Hundejunge trippelte schon fröhlich mit und ging auf Erkundungstour. Das darf aber nicht darüber hinwegtäuschen, dass er noch viel zu lernen hat. Jaron hat noch nie in einem Haus gelebt, kennt weder Haushaltsgeräusche noch Straßenverkehr. Er ist noch nicht stubenrein und kann noch nicht alleine bleiben. Dafür ist er aber sehr gut mit seinen Artgenossen sozialisiert, denn er lebt in einer Gruppe junger Hunde, mit denen er sich tagsüber die Zeit vertreibt.

 

In einem Zuhause wäre es schön, wenn er weiterhin engen Kontakt zu anderen Hunden hätte. In gut geführten Hundeschulen gibt es tolle Welpenspielgruppen oder auch andere Gruppen, in denen das Sozialverhalten der Hunde im Kontakt zu Artgenossen weiter gefördert wird. Eine weitere Möglichkeit sind gemeinsame Spaziergänge mit anderen Hunden.

 

Es könnte sein, dass Jaron etwas größer wird, denn er hat schon als junger Hund recht große Pfoten und misst aktuell geschätzt ca. 40 cm. Seine Mutter soll nach Aussage der Tierfreundin, die die Welpen ins Tierheim gebracht hat, mittelgroß gewesen sein, aber über den Vater ist nichts bekannt.

 

Jaron ist gechipt und geimpft und wartet auf ein neues Abenteuer – am liebsten in Deutschland! Wir wünschen ihm, dass er schnell entdeckt wird und dem Tierheim für immer den Rücken kehren darf!

 

Wenn Sie ein schönes Zuhause für unseren lieben Jaron haben, füllen Sie bitte unser Bewerbungsformular aus.

 

 

15. Mai 2022

 

 

9. Mai 2022

 

 

Wir suchen GANZ DRINGEND eine Pflegestelle oder Endstelle in einem katzenlosen Haushalt für unseren Nuts/Otis.

 

Sonst muss er leider in eine Hundepension in einen Zwinger, was furchtbar für ihn wäre. Wir haben sogar eine Sponsorin, die die Futterkosten bei einer Pflegestelle übernehmen würde!

 

             * * * * *

 

Akaya ist eine kleine Power-Maus. Sie rennt, spielt und tobt, was das Zeug hält, dabei mag sie Menschen sehr. Akaya hofft, dass sie bald entdeckt wird und ausreisen darf.

 

Barih leidet im Tierheim und zieht sich immer mehr zurück. Sie ist so menschenbezogen und vermisst den engen Kontakt zum Menschen sehr.

 

 

Spendenkonto

Grund zur Hoffnung e.V.

 

Sparkasse Oberhessen

IBAN:

DE22518500790027115152

BIC: HELADEF1FRI

 

oder per paypal

info@grund-zur-hoffnung.org

 





Sind Sie auf Facebook und gefällt Ihnen unsere Arbeit? Dann klicken Sie gerne auf "Gefällt mir".