Jackly (weibl., geb. ca. Juli 2022) - braucht dringend regelmäßigen Kontakt zu Menschen, der im Tierheim nicht gewährleistet werden kann...

 

Welpen sind süß! Welpen bringen sehr viel Freude ins Haus, sind gleichzeitig aber auch mit sehr viel Arbeit verbunden und fordern Adopanten sehr. 

 

Erfahrungsgemäß benötigen Welpen im Vergleich zu erwachsenen Hunden eine längere Zeit, stubenrein zu werden. Man muss sie liebevoll, aber konsequent erziehen und sie behutsam an viele Außenreize heranführen. Man darf die Arbeit mit Welpen und die Verantwortung diesen kleinen Hunden gegenüber nicht unterschätzen, weshalb wir Welpen nicht an Familien mit Säuglingen oder Kleinkindern vermitteln.  

 

Sie bekommen mit einem Welpen letztendlich ein weiteres „Kind“ ins Haus, dem man gerecht werden muss.

 

* * *

 

Normalerweise steht Grund zur Hoffnung dafür, dass wir jeden unserer Hunde persönlich kennen. Leider gibt es zu viele Welpen, obwohl im Tierheim in Dobrich ganzjährig kastriert wird. Da es für die jungen Hunde wichtig wäre, zügig aus dem Tierheim zu kommen und in einer familiären Umgebung sozialisiert zu werden, stellen wir Ihnen vorab einige dieser Welpen vor. Diese Hunde werden von den Mitarbeitern vor Ort als freundlich und gut sozialisiert beschrieben werden, wobei man auf den Videos sehen kann, dass einige noch ein wenig zurückhaltend sind.

 

 

4. Mai 2023

 

 

16. Februar 2023

 

Dürfen wir Ihnen unsere hübschen Schwestern vorstellen: Jackly und Jiselle! Die beiden kamen vermutlich als unerwünschter Nachwuchs in Bulgarien auf die Welt und wurden mit wenigen Wochen im Tierheim in Dobrich abgeladen. Am 17. Oktober 2022 fand Nikolai sie in der Hundeklappe…

 

Wir schätzen, dass sie ungefähr im Juli 2022 geboren wurden. Wie und wo sie ihre ersten Lebensmonate verbracht haben, wissen wir leider nicht. Anfangs waren sie zusammen mit anderen Welpen in einem kleinen Auslauf untergebracht, inzwischen traben sie zwischen den großen umher und bewegen sich im großen Bereich des Tierheims.

 

So positiv dies für die Entwicklung des Sozialverhaltens anderer Hunde gegenüber ist, so ungünstig ist es für junge Hunde, in einem Tierheim aufzuwachsen. Leider bleibt den wenigen Mitarbeitern fast keine Zeit für die Hunde, d.h. sie wachsen ohne viel und engen Kontakt zum Menschen auf und lernen außer dem recht eintönigen Tierheimalltag nichts kennen. 

 

Es wird also Aufgabe der Adoptanten sein, Jackly an alles Neue langsam heranzuführen, ob es das Leben in einem Haus ist, das Lernen der Stubenreinheit, das Laufen an Halsband oder Geschirr und Leine, die Herausforderung von Straßenverkehr muss gemeistert werden und vieles mehr. Aber Jackly ist so jung und bringt viel Potenzial mit, dass wir uns keine Sorgen machen. Bisher hat es noch jeder Hund gelernt, aber Geduld und Einfühlungsvermögen sollten Sie in jedem Fall mitbringen, um die liebe Hündin nicht zu überfordern.

 

Auf dem Video sieht man, dass sie sich gern von Nikolai streicheln lässt. Ihn kennt sie aber auch, es könnte sein, dass sie bei fremden Menschen anfangs etwas zurückhaltender ist, aber das Eis wird bestimmt schnell brechen!

 

Jackly ist gechipt, geimpft und wird vor ihrer Ausreise noch kastriert.

 

Wenn Sie ein schönes Zuhause für unsere süße Jackly haben, füllen Sie bitte unser Bewerbungsformular aus.

 

 

1. Februar 2023

 

 

22. Januar 2023

 

 

29. Dezember 2022

 

 

18. November 2022

 

 

Notfelle der Woche

 

Die süße Viola wartet sehnsüchtig darauf, entdeckt zu werden!

 

 

Unser hübscher Timber musste leider seine ersten Lebensmonate im Tierheim verbringen. Wir wünschen ihm, dass er bald seine Familie findet!

 

 

Spendenkonto

Grund zur Hoffnung e.V.

 

Sparkasse Oberhessen

IBAN:

DE22518500790027115152

BIC: HELADEF1FRI

 

oder per paypal

info@grund-zur-hoffnung.org

 



Sind Sie auf Facebook und gefällt Ihnen unsere Arbeit? Dann klicken Sie gerne auf "Gefällt mir".