Eddie (männl., geb. Anfang Juli 2019) - einzigartig, einfühlsam, erheiternd

 

 

 

4. Juli 2022

 

Hallo Gabi,

 

ja uns geht es soweit sehr gut !

Eddie ist der freundlichste Hund , den man sich vorstellen kann . Aber trotzdem wachsam , was natürlich auf dem Hof sehr passend ist.

Er ist so grund-freundlich und aufgeschlossen. Und er liebt unsere Hunde und Katzen und sie lieben ihn.

Ich schicke noch ein paar Fotos mit, die Ihr gerne veröffentlichen könnt.

 

Ganz viele liebe Grüße

Caroline

 

13. Juni 2020

 

Eddie ist ein Traumhund und inzwischen der Ziehvater zweier Schäfchen.

 

 

10. Februar 2020

 

 

19. Dezember 2019

 

Hallo Ihr Lieben, nur ein kurzer Zwischenbericht:

Eddie ist spitze!! Super anhänglich und soooo lieb!

Seine Lahmheit ist weg, hat zwei Tage gedauert und momentan sieht man gar nichts mehr 👏🏻... zum Glück!

Momentan liegt er vor meinen Füßen und träumt anscheinend. Er hat auch schon etwas mehr Respekt vor den Pferden 👍 und begleitet mich, wenn möglich, überall hin. Unsere Hunde und Katzen haben ihn auch schon akzeptiert.

 

Habt Ihr ihn denn schon bei Tasso registriert 😍 Ich wollte es gerade tun und habe festgestellt, dass Eddie schon registriert ist. 👏🏻 Wie toll seid Ihr denn ?!?

Viele liebe Grüße und einen schönen Abend noch 😘😘

 

 

14. Dezember 2019

 

Eddie ist schon richtig angekommen - als wäre er schon immer da gewesen!

 

 

13. Dezember 2019

 

Unser lieber Eddie hatte großes Glück und durfte auf einer liebevollen Pflegestelle in Bulgarien aufwachsen. Und auch jetzt hat ihn das Glück nicht verlassen - Er hat ein eigenes Zuhause gefunden und darf nun so richtig losleben.

 

14. November 2019

 

Ein lieber Gruß an die Adoptanden, Eddie und Emmy spielen :-)

Er hat eine aktuelle Schulterhöhe von 45 cm und wiegt ca. 10-15 kg

 

5. November 2019

 

 

10. Oktober 2019

 

Hallo, hier ist der Eddie.

Ich will mich wieder mal melden bei Euch. Seit dem letzten Mal ist ja schon etwas Zeit vergangen. Ich habe immer sooo viel zu tun. Den ganzen Tag muss ich mit meinen Geschwistern spielen und die Umgebung im großen Garten erkundigen. Da gibt es so viel Neues jeden Tag.

Wir spielen auch mit den älteren L-Welpen hier und kuscheln uns nachts mit ihnen.

Auch mit der 2-jährigen Hündin Yana verstehe ich mich super. Sie ist sehr aktiv und spielt gerne mit uns allen.

 

Mit den vielen Katzen hier auf dem Hof verstehe ich mich blendend. Am Anfang wollte ich sie jagen, aber die Katzen hatten mich gekratzt, als ich vielleicht etwas zu wild wurde. Und das tat weh. Außerdem hatte die Menschenmama da ganz toll geschimpft und das finde ich nicht so gut. Ich will ihr doch immer gefallen. Ich bin nämlich sehr menschenbezogen. Also lasse ich das Jagen und kuschel mich lieber mit den Schmusekatzen. Oder ich lecke auch mal eine Katze liebevoll ab. Mittlerweile gehören die Miezen nämlich zu uns.

 

In den letzten Wochen bin ich auch schon gewachsen, habe jetzt mit ca. 3 Monaten eine Schulterhöhe von 43 cm und wiege derzeit etwa 10 kg.

Die Menschenmama gibt uns seit kurzem ein tolles Futter. Nicht mehr nur Granulat, sondern sie kocht für uns Fleisch und Innereien mit Reis. Ihr könnt Euch gar nicht vorstellen, wie lecker das ist. Das Doofe ist nur, dass da auch die anderen 11 Welpen sind. Es gibt ganz schönes

Gerangel an den vielen Futterschüsseln. Wie muss es wohl sein, wenn ich eine für mich ganz alleine hätte?
Ich träume ja immer noch von dem einen Menschen oder der einen Familie, die genau mich, den Eddie will. Die Menschenmama sagt, dass ich ein ganz Lieber bin und dass bei denjenigen, die mich wollen und bekommen, mit mir Freude und Glück einzieht.
Bald erhalte ich meine zweite Impfung und dann? Ein paar Wochen danach könnte ich zu DIR/ EUCH kommen....

 

 

 

 

 

Das ist Antjes Handschuch nachdem die E-Welpen ihn bearbeitet haben :-)

 

20. September 2019

 

Unser Katerchen Filou liebt alle Hunde sehr, ganz besonders den EDDIE!

 

28. August 2019

 

Ich bin der EDDIE.

Ich habe noch 8 Geschwister, die sich auch noch hier vorstellen werden. Wir haben alle einen Namen mit E erhalten. E wie Ehrfurcht vor dem Leben, E wie Ehre für und Erinnerung an unsere getötete Hundemama.

 

Die Menschenmama sagt, dass ich der schönste Eddie auf der ganzen Welt bin mit meinem schwarzen Gesicht, dem hellen Strich über beiden Augen und den rotbraunen Schlappohren. Wenn ich renne, fliegen die Ohren ganz lustig hin und her.

 

Ich bin ein kleiner Schäferhundmischlingswelpe von etwa 7 Wochen. Als ich mit meinen 8 Geschwistern vor mehr als 3 Wochen zu meinen Menschen kam, passten wir alle in eine große Tasche. Die hatte die Menschenmama zum Glück dabei, als sie uns spontan aufsammelte. Sie hatte uns damals alle 9 mitgenommen, um uns in Sicherheit zu bringen und damit wir zusammen im Rudel aufwachsen können. Die Menschenmama sagt, dass das ganz wichtig für unsere Sozialisation ist. Es ist ja auch schön, dass ich so viele Geschwister zum Spielen habe.

 

In den letzten 3 Wochen hier bei unseren Menschen habe ich schon tüchtig zugenommen und bin gewachsen, was die Menschenmama sehr freut. Ich gebe mir auch viel Mühe dabei: Ich fresse ganz brav meine Schüssel leer und schlafe welpenmäßig viel und tobe fröhlich mit meinen Geschwistern durch den Garten.

 

Ich bin jetzt etwa 4 kg schwer und habe eine Schulterhöhe von 26 cm. Ich werde bestimmt ein großer Hund, jedenfalls wenn ich nach meiner Hundemama komme. Sie soll eine ganz liebe und schöne Schäferhündin gewesen sein.

Ich wurde schon 2x entwurmt und werde weiter alle 2 Wochen regelmäßig entwurmt. Wenn ich gesund bleibe, kann bei mir bald mit den Impfungen begonnen werden. Und dann?

 

Dann könnte ich im Alter von vier Monaten ins ferne Deutschland ausreisen. Die Menschenmama hat uns erzählt, dass es dort viele tierliebe Menschen gibt, die sich keinen Hund kaufen wollen, sondern einen Hund aus dem Tierschutz nehmen.

Vielleicht verliebt sich ja so ein Mensch oder eine Familie in mich, das fröhliche, liebebedürftige Hundebaby Eddie???

 

Ach, wie schön wäre das...

 

 

 

5. August 2019

 

Wir sind 9 kleine Hundebabies, vermutlich fast 6 Wochen alt. 

Unsere Mama war eine Strassenhündin. Sie hat sich durchschlagen müssen auf den Straßen einer bulgarischen Kleinstadt. Als ihre Zeit kam, hat sie uns 12 (!) Hundebabies das Leben geschenkt und uns alle durchgebracht. Unsere Menschenmama ist voller Ehrfurcht vor der Liebe und der Leistung unserer Mama . Und umso mehr ist die Menschenmama  voller Entsetzen und Trauer vor dem, was dann geschah: unsere Mama wurde getötet. Warum??? Sie hat doch niemandem etwas getan. 
Wir blieben im Alter von etwa 3 Wochen allein und völlig hilflos zurück. Ganz junge Menschen haben sich um uns gekümmert, so gut es ging. Sie gaben uns zu fressen und beschützen uns am Tag und schenkten uns ihre Liebe. Sie haben uns 12 Winzlinge am Leben  gehalten. Unsere Menschenmama sagt, dass sie darüber so glücklich ist, dass das Mut macht. Und dass es überall gute Menschen gibt. 
Wir lebten in einem kleinen Hof neben einer Bäckerei, die Tür war nicht verschließbar und in der Nähe war eine Hauptstraße. In der Nacht waren wir allein, ungeschützt. Unsere jungen Beschützer hatten Angst, dass böse Leute uns etwas antun könnten. Und so suchten sie Menschen, die uns aufnehmen wollten. 3 von uns wurden adoptiert. Wir hoffen so sehr, dass es unseren 3 Geschwistern gut geht und dass sie nicht als Welpen schon an eine Kette gebunden ganz allein irgendeinen Hof bewachen sollen.
Unsere Menschenmama hörte dann von uns. Eigentlich konnte sie keine Tiere mehr aufnehmen. Der Hof von unserer Menschenfamilie ist nämlich übervoll. Aber als sie uns sah, konnte sie nicht anders und nahm uns mit. So sind wir jetzt in Sicherheit. Wir schlafen geschützt in einem abgeschlossenen Raum, am Tag sind wir in einem kleinen Garten, wir bekommen genug Futter ( auch wenn wir noch viel mehr fressen könnten). Und wir bekommen ganz viel Liebe. Auch die Ängstlichen unter uns haben in den 12 Tagen hier gelernt,  dass sie sich nicht vor einer Menschenhand ducken müssen. Im Gegenteil- wir alle lieben es, wenn unsere Menschen unsere Babybäuchlein streicheln. Da halten wir ganz still und geben höchstens ein paar Schmatzgeräusche von uns. 
Am Anfang hatte unsere Menschenmama große Angst, dass es einige von uns nicht schaffen werden. Unter uns sind 3 absolute Winzlinge,  sie waren sehr schwach und wollten nichts fressen. Die Menschenmama hat ganz viel versucht, nichts half. Bis sie uns Ziegenmilch gab. Da haben wir ganz gierig getrunken. Voller Freude sahen unsere Menschen zu, wie unsere dünnen Bäuchlein kugelrund wurden. Und so hat unser Menschenpapa ganz viel Ziegenmilch extra für uns gemolken. Unsere Menschen hatten selber nur wenig Milch für sich, aber sie freuten sich so sehr, dass wir tranken...
Wir sind noch lange nicht über den Berg, wir sind ja immer noch so klein.. Unsere Menschenmama betet jeden Tag, dass wir alle wachsen und gedeihen und am Leben bleiben. 
Vor 3 Tagen konnten wir das 1. Mal entwurmt werden. Das war gar nicht so lustig. Für uns nicht und für unsere Menschen auch nicht. Wir wurden nämlich gewogen und nach unserem Gewicht die Dosierung der Medizin berechnet. Die Kleinste von uns wiegt gerade mal 1.400 g. Und das, obwohl wir bestimmt schon um ein Drittel gewachsen sind. Der Größte,  unser Dicker, wiegt aber schon 3 kg. 
Wir waren sehr verwurmt. Unsere Mama hatte ja nie das Glück, dass sich ein Mensch um sie kümmert. 
Aber wir haben das Glück jetzt. Unsere Menschen werden uns regelmäßig entwurmen und wenn wir gesund bleiben, bekommen wir in ca. drei Wochen die erste Impfung.
Liebe Menschen, die Ihr das lest, bitte drückt uns die Daumen, dass wir es schaffen werden. Wir wollen so gerne leben.

 

Notfelle der Woche

 

Emili wartet auf ihrer Pflegestelle in Düsseldorf auf Besuch!

 

Unsere süße Halrun wartet schon viel zu lange im Tierheim. Sie sucht Nähe und klettert dabei sogar gern mal auf den Schoß. :-)

 

SOS - Notfall für Kater Loki

 

 

Spendenkonto

Grund zur Hoffnung e.V.

 

Sparkasse Oberhessen

IBAN:

DE22518500790027115152

BIC: HELADEF1FRI

 



Sind Sie auf Facebook und gefällt Ihnen unsere Arbeit? Dann klicken Sie gerne auf "Gefällt mir".